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Zusatzinstrumente Smart 451 nachrüsten

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Wichtig ist eben, daß Du den dreipoligen Stecker mit der Zuleitung findest, da hatten manche schon ein Problem damit, weil der sehr gut an den Kabelbaum ran gebunden ist, damit man ihn kaum findet! 😉

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Eigentlich einfach. Hoffe deine Hände sind Nicjt zu groß, sonst klappt das gut… bei mir war der Stecker befestigt. Wenn du die Instrumente rausziehst dann auf der rechten Seite gleich vorne etwas versteckt

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vor 45 Minuten schrieb mehmetoek@gmail.com:

Eigentlich einfach. Hoffe deine Hände sind nicht zu groß, sonst klappt das gut… bei mir war der Stecker befestigt. Wenn du die Instrumente rausziehst dann auf der rechten Seite gleich vorne etwas versteckt

 

Hast Du einen MoPf Smart? 🤔

Gemäß einem älteren Beitrag von Dir ist es ein MoPf!

Das dachte ich mir schon! 🙂

 

Am 28.3.2023 um 21:54 schrieb mehmetoek@gmail.com:

am Ende wurde es ein 451er aus 2011 mit guter Ausstattung

 

Beim Vor MoPf muss nämlich kein Kombiinstrument raus gezogen werden.

Das Kabel ist normalerweise oben unter der Plastikabdeckung, die man dazu demontiert.

Das ist etwas anders als beim MoPf, wo man nur ein kleines Plastikdeckelchen aus dem Armaturenbrett nimmt, siehe diese Seite!

bearbeitet von Ahnungslos

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Wie schon geschrieben, oft ist das Kabel so an andere Kabelstränge in der Gegend angebunden und der Stecker mit Gewebeband so abgedeckt, daß er nicht sichtbar ist!

Beim 451er wird definitiv keine Freischaltung für den DZM benötigt, egal ob andere das Gegenteil behaupten sollten.

Nur beim 450er und 453er, evtl. auch beim 452er Roadster ist eine Freischaltung des DZM erforderlich.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos:

Nur beim 451er und 453er, evtl. auch beim 452er Roadster ist eine Freischaltung des DZM erforderlich.


Warst wohl ein wenig zu flink beim Tippen.

Noch ist Zeit und du könntest den Tippfehler ausbessern 😉

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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Hast natürlich vollkommen recht, habe ich gerade nebenher getippt, während ich eigentlich mit was anderen beschäftigt war  🙃

Hab's verbessert.

Danke für den Hinweis. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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Am 25.10.2023 um 12:07 schrieb Ahnungslos:

Wichtig ist eben, daß Du den dreipoligen Stecker mit der Zuleitung findest, da hatten manche schon ein Problem damit, weil der sehr gut an den Kabelbaum ran gebunden ist, damit man ihn kaum findet! 😉

Ich habe einfach zusätzlich das Radio  rausgezogen inkl. der Halterung. (2 Schrauben Mehraufwand) Dann hatte ich Platz genug, um den relativ weit unten versteckten Anschluss ganz bequem zu erreichen. 

bearbeitet von A72

♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

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    • Sehr gut zu wissen - wie gesagt, das war nen "dummer spontankauf" 🤣🙈 Es brauchte 4 neue Schuhe, nen neuen KAT, ein paar Meter (?!) neue Bremsleitungen sowie einen rechten Wischerarm (das Gestänge ist ausgelutscht.... kommt also nochmals Arbeit auf mich zu.... später mehr dazu 😉) und dann bekam er den "TÜV'schen Segen" und wurde zugelassen. Die Jungfernfahrt war nen tolles Erlebnis. Aber nächstes mal gibt's breitere Schuhe, vorausgesetzt ich find passende Felgen, die mir gefallen UND du, Ahnungslos, machst "PEEEEEN" zu mir mit dem passenden Gutachten - werden ja dann mutmaßlich eingetragen werden müssen, oder gibt's "Freigaben/ABE"?? Ich denk, zu meinem, wirds dann 'wenn nötig' nen eigenen Therad geben, wenn ich denn akut Hilfe brauch. Allein lesen kann ja schon vieles regeln, SuFu und sowas 😉     Eine WIKI - sehr schön .... Ich geh mich mal einlesen, so wie ich Zeit find 😑 Das ist das einzige was mir irgendwie immer fehlt - ZEIT....     Gut zu wissen. Ist schon nen paar Jahre her, 91'er 1.1'er Fiesta mit 50 PS, keine Servo, aber ne kleine Rennsemmel, mit seiner Nähmaschine unter der Haube 🤣🤣🤣🤣 Jetzt sind erstmal nagelneue Sommerschlappen in 145/175 drauf, auf Alu. 4 Stahl gekauft - da kommen, nach Aufbereitung, Winter-Schuhe drauf, die dürfen gern so schmal sein. Er soll ja nu nicht im Tiefschnee auf die Skipiste, aber fahren dürfen, bei miesem Wetter und eben den S203 "etwas entlasten" als 'Daily' - beide sollten möglichst lang erhalten bleiben, meine beiden schwarzen Schlachtschiffe 🥳🤣🤪
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