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carbonite

Smart 450 Lorinser Speedy schleift im rechten Radhaus

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Hallo, 

 

ich habe meine Lorinser Speedy endlich aufgebaut und hierfür das Frontpanel ausgestellt. Auf der Fahrerseite funktioniert alles wie es soll, aber auf der Beifahrerseite schleift das Rad beim links einlenken, sogar im Stand (siehe Bilder). 
 

Ich habe bis jetzt auf der Beifahrerseite zwischen Frontpanel und Unterbodenschutz einen Abstand von 6,5cm (und normalerweise rutscht es ja noch die Führung für die Nase). Auf der Fahrerseite habe ich einen CM weniger Abstand und ich bekomme locker meine Hand zwischen Radhaus und Reifen, nachgemessen 3cm. Auf der Beifahrerseite passt meine Hand nicht und es sind nur 2cm, obwohl ja sogar mehr Abstand als auf der Fahrerseite sein müsste.

 

Meine Vermutung wäre jetzt das die Achse verschoben ist oder das Frontpanel auf der Beifahrerseite verzogen sein könnte.


Habt ihr noch Ideen, ich würde die Räder echt gerne passend bekommen...

 

Gruß 

 

carbonite 

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Komisch. Mit meinen 135/70R15 hatte ich das Problem noch nie....


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wenn Du das jetzt aber noch weiter vorziehst musst Du aufpassen, dass Du aus der Lippe keinen Schneeräumer machst.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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Hallo @carbonite,

 

das ist schon merkwürdig - du könntest zwischen den Achsen links und rechts messen um zu sehen ob der Unterschied von dort herrührt. Ich würde auch das Frontpanel abnehmen um zu prüfen, ob es dort Unstimmigkeiten gibt.

 

Gruß

Marc

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vor 11 Stunden schrieb yueci:

Hallo @carbonite,

 

das ist schon merkwürdig - du könntest zwischen den Achsen links und rechts messen um zu sehen ob der Unterschied von dort herrührt. Ich würde auch das Frontpanel abnehmen um zu prüfen, ob es dort Unstimmigkeiten gibt.

 

Gruß

Marc

Frontpanel hatte ich runter, ist mir nichts aufgefallen, könnte es sonst sein, dass man eine Schraube „entspannen“ muss, damit sich der Raum in Radhaus vergrößert? Und von welchem Bauteil würdest du zu was messen, um zu schauen  ob die Achsen unterschiedlich sind?

vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Wie ist denn das Spaltmass Kotflügel/Tür? 

Ist genau wie auf der anderen Seite, wo alles passt...

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Es könnte ja auch die Einbauposition der Dreieckslenker sein. Die haben ja etwas Luft bei der Befestigung am Achsträger. Wenn die hier rechts und links etwas versetzt eingebaut sind könnte das den Unterschied erklären.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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