Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Mein Smartie habe ich seit letzten Dezember, er ist BJ 2018. 

Jetzt im Sommer ist uns vorne an der Stoßstange ein Lackproblem aufgefallen. Der Lack wirkt wie abgeschossen, so fahl. Smart hat das anscheinend noch nie gesehen. Lackaufbereiter auch nicht und können es nicht bearbeiten. 

Ich bin mir auch keiner Schuld bewußt. Wasche von Hand und gebe acht.

Hat vielleicht jemand das selbe Lack-Thema mit der grauen Matt-Lackierung?

Viele Grüße 20200911_170933_resized.thumb.jpg.6670e8fad6ddf343ad8727c9d6d5d1e1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Madeleine,

 

für mich sieht es so aus, als ob deine Stoßstange falsch lackiert wurde und deshalb mit der Zeit dieses Lackbild zeigt. Sofern man es mit dem einen Bild beurteilen kann, sehen die anderen Teile der Karosserie völlig normal aus.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep. Kauf dir ne neue "Stossstange" oder geh dem SC auf den Geist.

Der Lack bei den 453ern ist ohnehin unterirdisch. Meiner aus 2015 (midnight-blue) hat mehr Steinschlagmacken als mein 450er aus 2004 (rubyred-metallic). Auch die Tridion, bei beiden schwarz, ist beim 453er viel kratzempfindlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das aus als ob hier der Smartrepair Doktor dran war. 

Das sieht gerade bei Mattlack nach der Reparatur gut aus allerdings altert der Smartrepairlack viel schneller als richtiger Lack da dieser nicht in der Lackierkammer eingebrannt wird. Das Ergebnis sieht man hier. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hatte der Kleine beim Kauf dort eine Macke, die dann vom SC per Smartrepair behandelt wurde. Bin nun solange dem SC auf die Nerven gegangen, bis ich eine neue Stoßstange bekommen habe 🙂 Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Madeleine2:

Tatsächlich hatte der Kleine beim Kauf dort eine Macke, die dann vom SC per Smartrepair behandelt wurde.

Diese Info wäre schon am Anfang hilfreich gewesen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ob das Ansteuersignal für diesen Magnetschalter das SAM, das ist ja die Bezeichnung für die Zentralelektrik im Fahrerfußraum, gleichzeitig auch der Sicherungskasten, das ist die Abkürzung für Signalerfassung- und Ansteuer-Modul, auch wirklich verlässt,  das könnte man an dem betreffenden Stecker auf der Rückseite des SAM verifizieren. Wie Du der Liste mit der Steckerbelegung auf dieser Seite entnehmen kannst, läuft das Signal über den Stecker N11-6 Pin 1. Von dort aus führt diese Leitung direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters. Wenn nun sporadische Startprobleme bestehen, dann könnte man dort messen oder aber, noch besser, eine Kontrollmöglichkeit schaffen, bei der eine kleine Glühlampe oder LED dort parallel aufgeklemmt wird, die den Status dieser Leitung darstellt. Dann sieht man sofort, ob über diese Leitung der Anlasser vom SAM eigentlich bestromt wird oder nicht.   Geschaltet wird der Magnetschalter mit dem Relais K3 in diesem SAM, siehe jene Seite.Diese Relais sind aber normalerweise sehr robust, ich vermute, daß dieses Problem von dem Steckkabelschuh am Magnetschalter des Anlassers verursacht wird, das ist der typische Effekt.   Wenn Du in eine Werkstatt gehen solltest, wundere Dich nicht, wenn die als erste Maßnahme den Anlasser komplett austauschen wollen, das ist immer die erste Maßnahme einer Werkstatt. Das gemeine ist ja, daß dann der Anlasser unter Umständen wieder eine Weile funktioniert wie in Mohnblume Beitrag, weil im Zuge des Austauschs ja an dem Kabelschuh herum gewurstelt wurde und deshalb erstmal wieder Kontakt besteht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.017
    • Beiträge insgesamt
      1.612.881
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.