Jump to content
Joe-88

Traggelenk wechseln oder lieber gleich mit Querlenker

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, danke für die Aufnahme.

Bei mir sind beide Traggelenk undicht und ich spiele mit dem Gedanken gleich alles, also mit Querlenker, zu wechseln weil das Cabrio 450 von 2003 ist und ich dann erst einmal ruhe habe.

Habt Ihr ein Tipp für den Einkauf der Teile und eine Ausbauanleitung oder doch nur die Traggelenke wechseln ?

 

 

VG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 450 ist das Traggelenk nicht fest am Querlenker sondern am Schwenklager befestigt. Daher muss der Querlenker eigentlich nicht weiter angefasst werden ausser an der einen Mutter des Gelenkes. 

 

bearbeitet von maxpower879

SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.
Ich hätte trotzdem alles neu gemacht. Gibts komplette Sätze, ich glaube ich habe damals in Amazonien bestellt, Koppelstangen gleich mit und Querlenker, Stabibuchsen auch.

Fährt sich hinterher wie ein Neuwagen, vorausgesetzt Federn und Dämpfer sind i.O.

Guck dir die Federn genau an, oft brechen Teile davon ab.

Meistens direkt an den Auflagen.

Die Ersatzteile sind recht günstig!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Check die Gummibuchsen der Querlenker sorgfältig. Wenn die sehr rostig oder schon gerissen sind, erneuer die Querlenker mit. Check wie alt die Buchsen sind, Rechnung etc. Sind vermutlich nicht mehr die ersten. Wenn doch, mach neu. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, danke 😁

 

Hat noch einer ein Tipp wo ich eine Reparaturanleitung bekomme ?

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Thema bin ich aktuell am schrauben.

Also Querlenker, Traggelenk, Koppelstangen, Stoßdämpfer und das ganze Kleinzeugs. Federn wurden schonmal erneuert.

Gehobene Schrauberkenntnisse sind von Vorteil, da z.B. bei mir viel zusammengerostet war und ich mit Hammer und Brenner ran mußte.

Teile habe ich bei daparto bestellt bei Mister Auto. Alles Markenteile. Knapp 200€.


450 Cabrio Bj.02

40KW 0,6l

über 270tkm. Revidierter Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.