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Warum nicht?

Ich habe mit meinem 450 Bj 2004 über 170000 Km abgerissen, Benziner.

Erster Motor, erste Kupplung, erster Turbo...rennt!

Der Renaultmotor vom 453er ist umwelt/softwarebedingt zwar ne Gurke was die Laufkultur angeht, aber ich bin mit dem Teil gerade nach Bulgarien geballert.

Jetzt gute 70000Km auf der Uhr.

Wenns kaputt geht, gehts eben kaputt...

157000Km Pizzadienst ist was anderes als Langstrecke vernünftig gefahren mit entsprechender Pflege und einen Knutscher nach dem Abschließen...

 

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vollkommen normal . ist ein motor der alten generation . säuft und hat keine kraft --aber hält

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Bei Langstrecke normal. Der läuft noch mal das Gleiche. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Mein 450er hat jetzt 147000 auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk, Ölverbrauch erstaunlich niedrige 0,3l auf die letzten 10000 Km. Bei 136000 hat er von mir eine neue Kupplung bekommen und bei 146000 eine neue Wasserpumpe, weil die alte sehr nervige Geräusche gemacht hat. Ansonsten einige Handwäschen und Pflege, sonst nichts. Ein wirklich zuverlässiges Auto


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

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    • Hallo zusammen, Eigentlich fahre ich beziehungsweise meine Tochter ein 450 Cabrio, fährt wunderbar macht was es soll. Jetzt ist mir von Bekannten ein 451 Cabrio Benziner ohne MHD zugelaufen (EZ 01.2008, 118tkm). Das negative, der Smarte hat einen Motorschaden, alle drei Zylinder mehr oder weniger ohne Kompression (3-4 bar). Da der Wagen in einem sehr guten Zustand ist/auch sehr gut ausgestattet ist, überlege ich einen anderen Motor einzubauen. Jetzt habe ich ein wenig gelesen und angeschaut und wollte hier aber noch mal die Spezialisten fragen, was der einfachste Weg ist, einen Motor zu wechseln. Es gibt wohl die Methode die ganze Hinterachse und Rahmen abzubauen, die Methode der Antriebswellen ausbauen und Motor mit Getriebe absenken, oder reicht es mit den Absenk-Schrauben zu arbeiten? Ich selber sammel ein paar Oldtimer und habe für mich eine kleine Werkstatt, soll heißen Hebebühne etc. ist vorhanden. Vielen Dank für eure Tipps… Eventuell hat ja auch noch jemand einen Motor rumliegen (52 KW ohne MHD).
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