Jump to content

Smarti_Bert&Margarete

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nürnberg
  • Interessen
    Smart, ausfahren, frühstücken
  • Beruf
    Angestellter Rathaus

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Besser hätte man es nicht schreiben können. Gruß Bert
  2. Im Smart Center haben Sie nur die Kupplung getauscht und den Aktuator drin gelassen. Wieso sollte man ihn tauschen wenn er technisch in Ordnung ist ?
  3. Ich würde es tatsächlich noch einmal probieren einzustellen und wenn es wirklich nicht klappt, zuerst die Kupplung probieren, da der Aktuator leichter zu tauschen ist und man dann den „neuen“ für den Kupplungswechsel nicht wegbauen muss. Außerdem schaltet dein Smart ja prinzipiell die Gänge gut oder
  4. Ich habe gesehen, dass man sie mit etwas Fummelei auch so abstecken kann. Nun wird einfach alles neu gemacht. Vielen Dank !
  5. Bei Smart direkt funktioniert dies über die sog. Star Diagnose. Dort haben Sie bei uns die Klassen 3x gelöscht. Wir lieben unseren Smart wirklich, aber es ist uns unverständlich wieso dieses Fahrzeug nur nach einem Umbau auf Automatik solche technischen Probleme bekommen hat. Laut Mechaniker aus dem SC kam damals nur die Antwort: ist eigentlich immer so, dann kommen sie einfach bis es funktioniert...
  6. Das ist natürlich sehr ärgerlich und ging uns nicht anders. Ich kann dir leider auch nur aus Erfahrungswerten berichten. Es wäre natürlich auch Geldbeuteltechnisch blöd, wenn du die Kupplung tauscht und es nur unser Fehler war. Wie gesagt, beim Bekannten ging gar nichts mehr, mit Fehlermeldung. Nach dem Tausch der Kupplung ging wieder alles einwandfrei (jetzt bereits seit knapp 2500 km ohne Störungen). Mit der Reparatur hat er sich jedoch auch kein Bein ausgerissen. Ich glaube mich zu erinnern, dass er ohne Aktuator unter 200 Euro mit Einbau lag.
  7. Hast du den Umbau selber vorgenommen ? Eventuell hat das Fachpersonal im SC ein paar Tricks auf Lager.
  8. Guten Abend! Du bringst unser Problem nach dem Automatik Umbau auf den Punkt ! Wir konnten jedoch immer 30 KM fahren und waren drei mal im SC zum nachstellen. Dies ist jetzt knappe 50.000 km her. Die Mechaniker haben die Kupplung damals nicht getauscht, weil das Auto, wie du bereits sagst 30 KM Butterweich fährt. Einen direkten Verschleiß der Kupplung sollte man sofort merken, da bei diesem Warnlämpchen angehen und das Auto nicht mehr schaltet (so war es bei unserem Bekannten). Ich glaube nur durch das neue anlernen werden die Klassen nicht gelöscht. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. ich wünsche einen schönen Abend!
  9. Prinzipiell ist der Ausbau der Kupplung keine sonderlich schwere Angelegenheit, vorausgesetzt du hast eine Hebebühne. Ohne ist es ziemlich schwer, da das linke Hinterrad ab muss. Zeigt dein Smart irgendeine Fehlermeldung und schaltet nach Betätigung des Hebels auch nicht mehr? Ein Bekannter hatte vor kurzem einen Kupplungsschaden. Da war es dann so, dass das Fahrzeug sich gar nicht mehr schalten lies. Bei deiner Laufleistung würde ich einen Schaden an der Kupplung ausschließen und mich auf den Aktuator konzentrieren. Klingt genau wie unser Fehler. Hat uns auch wahnsinnig gemacht. Gruß
  10. Eventuell ein Problem mit dem Fenster? War bei uns der Fall. Gruß
  11. Wir haben aktuell 178.000 km auf unserem smarti, mit der ersten Kupplung und dem ersten Motor. gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.