Jump to content

luck3rhoch3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Möchte jetzt kein extra Thema erstellen, aber vorher ist mir was aufgefallen: Seit der Reparatur gestern summt es aus den Lautsprechern (Billig-Radio von XOMAX), sobald ich das Licht (egal ob Stand- oder Abblendlicht) einschalte. Ich habe keine Endstufe oder ähnliches in Verwendung. Bei der Reparatur gestern wurden Batterie und Anlasser entfernt. Kann hier irgendein Masse-Fehler auftreten oder hatte jemand schon mal sowas ähnliches? Danke im Voraus!
  2. Solange er keine Symptome zeigt, würde ich gar nichts machen. Und auch wenn die Symptome beginnen, ist ja nicht von sofort auf gleich Schluss, sodass man noch genug Zeit hat zu handeln. Je nach Fahrstil wird die Kupplung auch sicher länger als 100 oder 115tkm halten.
  3. 👍 Den Aktuator wieder in Ausgangsposition zu bringen war anfangs ein bisschen Fummelei, aber hier im Forum habe ich den Tipp mit dem "Flexschlüssel" gefunden, damit hat es einwandfrei funktioniert. Danke an alle, die sich an diesem Thread beteiligt haben. Anbei noch ein Bild der alten Belagscheibe. Bei einem Schalter wäre man damit wahrscheinlich noch ein paar tausend Kilometer gefahren. 😀
  4. Kiste läuft wieder butterweich. Kupplung, 3 Simmerringe und die Abs-Ringe getauscht. Aktuator komplett zerlegt, gereinigt und gefettet (sah alles noch sehr gut aus, Motor läuft gut, ohne Spiel, Schnecke und Plastik-"Zahnrad" sehen auch noch aus wie neu). 4 Stunden Arbeit inkl. Anlernen. Inkl. Material 350€. 👍
  5. Dein Wort in Gottes Ohren. Ich mach drei Kreuze wenn das Ding wieder sauber fährt. 😊👍
  6. Habe die Vermutung, dass es hier im Einlerndialog einfach drauf ankommt ob man die Frage "Wurde eine neue Kupplung verbaut?" mit "ja" oder "nein" beantwortet. (So war es im DAS. Haben leider vergessen, zu überprüfen, ob die Schutzklassen nachher auf 0 waren.)
  7. Genau das habe ich getan. Deshalb ist er aber noch lang kein Vollpfosten. 🙂 Diese Woche kommt die Kupplung neu, inkl. ABS-Ringe und Simmerringe. Im worst case nächste Woche halt dann noch der Aktuator... 😛 Ich werde berichten. PS: Er repariert alles, durch die Bank, aber am liebsten Mercedes. Da sind wir ja mit dem Smart nicht ganz so weit entfernt. 🙂
  8. Vom Smart tatsächlich (noch) nicht viel. Für mich kein Grund nicht zu ihm zu gehen. Junger Mechanikermeister, der etwas von seinem Handwerk versteht. Irren ist menschlich. Hab ihn freundlich drauf hingewiesen, dass er wahrscheinlich auf der Antriebswelle steckt und er hat den Ring gefunden. Wäre sowieso spätestens beim Zerlegen aufgefallen. Wegen eines falsch bestellten Radlagers ist bisher glaube ich noch kein Auto (Ist der smart ein Auto?) kaputt gegangen. Wer hat dir denn schon mal deinen smart kaputt geschraubt, dass du so empfindlich auf soetwas reagierst? "mit integriertem magnetischen Sensorring"...
  9. Mein Mechaniker meinte gerade die ABS Ringe sind Teil des Radlagers und kosten gut Geld. Soll ich die echt prophylaktisch tauschen?
  10. Gut, das sowieso, ölt nämlich etwas raus. ABS-Ringe werd ich sichtprüfen. Schutzklassen löschen wäre noch offen... 😅
  11. Darauf läufts wohl hinaus. Der angehängte Satz sollte in Ordnung sein, oder? Könnte mir vielleicht bitte noch jemand erklären wie man Schutzklassen löscht? Das weiß ich immer noch nicht 😅😅
  12. Zwickmühle: 300 € fürs Tauschen der Kupplung oder 200 für einen neuen Aktuator? 😃
  13. Zähler der Schutzklasse 1 war auf 8, Zähler Schutzklasse 2 auf 4 soweit ich weiß, Schutzklasse 3 auf 0. Gibt es eine "Gesamtschutzklasse"? Hätte ich zumindest nicht gesehen. Wie wäre denn der normale Ablauf für das Zurücksetzen? Das gesamte Internet macht hier wohl ein Geheimnis draus. Man findet absolut nichts über das Thema, bzw. über den genauen Ablauf über das Zurücksetzen... 😅 Kollege nutzt Xentry über einen CS4, welches beim 451 automatisch das DAS startet.
  14. Wenn sonst niemand mehr eine Idee hat, werde ich meinen Mechaniker wohl mit dem Austausch der Kupplung beauftragen. Was noch sehr interessant wäre... Wie setzt man die Schutzklassen zurück. Übers DAS können wir sie zwar über den Punkt "Istwerte" auslesen, aber nicht löschen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.