Jump to content

Empfohlene Beiträge

Zur Info:

ich habe letzte Woche einen Smart Motor 0,6l repariert. U.A. auch die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Gleich nach dem Probelauf fiel auf, dass der Motor „klackert“. Wir vermuteten gleich die Hydros.

Zur Sicherheit wechselten wir alle 6 nochmals gegen neue aus. Immer noch das gleiche Problem. Nach längerer Suche und Demontage des Kopfes wurde die Ursache gefunden. Das Geräusch waren die Hydros, aber nicht, weil sie defekt waren, sondern weil sie keine richtige Ölversorgung erhielten.

Nach Überprüfung der Öl Kanäle fiel auf, dass die Zylinderkopfdichtung fehlerhaft war. Es ist zwar fast unglaublich, aber wahr: Das Loch für den Öl Kanal zur Nockenwelle war nicht ausgestanzt. Man sieht zwar, dass hier ein Loch vorgesehen ist, aber nicht ausgestanzt wurde.

Außer den daraus resultierenden Problemen, habe ich das Problem, dass ich den Einkauf/Hersteller dieser Dichtung nicht mehr ganz nachvollziehen kann.

Ich habe auf der Dichtung die Beschriftung 33896-00 30RNZ18. Vielleicht kann mir jemand sagen wer der Hersteller ist, so dass wir uns direkt dort informieren können.

Vielen Dank

Horst Wilhelm

Kopfdichtung 1 (2).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einer Google-Suche mit der Nr. 33896-00 kommen Hinweise auf einen Hersteller "Victor Reinz".

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

 

Gruß     Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dichtung gehört zum 700er Motor! Deshalb passt sie nicht für den 600er Motor! 

Der hat geänderte Ölkanäle. Ebenfalls an den Zylinder Bohrungen zu erkennen die zu groß sind (Siehe Bild) 

Mit der passenden Kopfdichtung läuft es! 

IMG_20200708_112912.jpg

bearbeitet von maxpower879

SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Max ist einfach nicht zu schlagen in seinem Wissen! :classic_smile:

Und dafür, daß er es hier zur Verfügung stellt, meine Hochachtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man wieder das man ALLES überprüfen muß was man bei so einem Umbau bestellt von Lieferanten. Wirklich alles. Vergleichen, messen, genau schaun obs past.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Tyson-Service:

Danke,

Ist schon etwas peinlich. Mist. Ich glaube müsste mein Thema irgendwie schließen. 

Nochmals Danke 

 

Hier muss nichts peinlich sein.

 

irgendwann stolpert hier einer vorbei mit dem selben Problem.

Allein dafür hat sich`s schon gelohnt...

 

*daumenhoch*

bearbeitet von kleinp
Reschdschraibfähler

  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

 

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bestimmt schon 50 solcher Motoren überholt und trotzdem ist mir mal genau das gleiche passiert. 

Deswegen weiß ich welche Fallstricke es da gibt und auch die Auswirkungen davon.

Also da gibt es wirklich nichts zu schämen. 

😉


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.