Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich würde gerne meinen sommersonnenglücklichgelben Kleinen wieder mit den ursprünglichen 1-Knopf-Schlüssel öffnen. 

(... dieser wurde mir vor Jahren geklaut (also eigentlich die Jacke die wurde geklaut, der Schlüssel war nur in dieser), und SC hat mir ihn mit einem 3-Punkt-Schlüssel (mit einem Knopf der funktioniert) ersetzt. 

 

Im Netz finde ich leider nur 1-Punkt-Schlüssel-Gehäuse, aber keine vollständige "Funkeinheit". 

 

Weiß zufällig jemand, wo ich ein entsprechendes Innenleben (oder ganzen Kopf) bekommen könnte? 

 

Vorab Danke für Eure Hinweise. 

 

Gruß aus dem Süden. 

Charlie Brown


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch solche Schlüssel. Ich hätte gern von 3 Knopf auf einen umgestellt. Das geht aber nicht nur umgekehrt.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smart911a:

ich hab noch solche Schlüssel. Ich hätte gern von 3 Knopf auf einen umgestellt. Das geht aber nicht nur umgekehrt.

Moin also ist das normale wenn nach Programmierung von 3 auf 1 nur noch die Heckklappe entriegelt bekommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier im Forum gelesen, das die Programierung nicht im Schlüssel, sondern im Auto erfolgt. 

Wenn das stimmt, wird doch im Auto dem Signal vom Schlüssel die Funktion zugewiesen. 

... 

Ob des nun die Entriegelung der (alle mit Heckklappe) Türen ist, oder der Scheibenwisch ist, oder ... sollte doch von der Anzahl der Knöpfe im Schlüssel egal sein. Oder? -> ein Signal = eine zugewiese Reaktion. 

Denke ich falsch? ... wenn ja, warum? 


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen das jede Taste einen separates codiertes Signal hat.Und nur die Sendefrequenz gleich ist. 

Bin aber nicht vom Fach. 

bearbeitet von dynajoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber wo ist das Problem?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, war nur enttäuscht das nach dem anlernen von 3 auf 1 Knopf FB sich nur noch die Heckklappe entriegeln ließ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist bei der 1Knopf Fernbedienung kurzes Drücken Türen auf, langes Drücken Heckklappe auf.

Ich habe sogar noch eine zweitastige Fernbedienung irgendwo rumliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Senderplatine mit den zwei Tasten ist normalerweise baugleich mit dem 3 Tastenschlüssel.

Bei meinem alten Cabrio Bj. 2001 war es sogar so, daß in dem 2 Tasten Schlüssel alle drei Tasten auf der Platine verbaut waren und lediglich das Gehäuse so gestaltet war, daß nur an zwei Stellen weiche Betätigungsmöglichkeiten vorhanden waren, der dritte Mikroschalter war aber auf der Platine vorhanden! Die dritte Taste wurde ja beim Cabrio für die Verdeckfernbedienung verwendet, die meiner aber noch nicht hatte.

Das war insofern praktisch, daß ich die dritte Taste dann als Ersatzteil verwendet habe, als eine der beiden anderen irgendwann auseinander geflogen ist!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja bei dem 99iger Spender auch wunderbar funktioniert alles. 

Aber nach dem Anlernen auf meinen geht mit der 1 Tasten FB nur die Heckklappe auf. 

Nicht tragisch morgen Neuer Versuch mit einer 3 Knopf FB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb dynajoern:

war nur enttäuscht das nach dem anlernen von 3 auf 1 Knopf FB sich nur noch die Heckklappe entriegeln ließ. 

1 Tasten Schlüssel auf 3 Tasten Smart anlernen geht nicht. 3 Tasten Schlüssel auf 1 Tasten Smart geht, aber dann geht nur eine Taste. 1 auf 1 und 3 auf 3 geht natürlich auch. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du versucht hast. Einen neueren Smart, der ab Werk einen 3 Tasten Schlüssel hat, mit einem 1 Tasten Schlüssel zu bedienen geht trotz Anlernen nicht. Hast du das so rum versucht? 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mit SD versucht und ging nicht. 3 auf einen. Bj 12. 2000. Ich finde den Einknopf besser. Da hat man nur ein Knopf. Ging aber nicht. Umgekehrt ging das. Von 1 knopf auf drei.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hol mal etwas weiter aus. Ich hab einen 2000er mit 3 Knopf FB die nach ca. 1-2 Tagen ihre Batterie entleert. 

Dann aus dem Zubehör eine neue 3 Tasten bestellt. Dank Outliner ein günstige Möglichkeit zur Programmierung gefunden. Leider vor Ort festgestellt das die neue FB nicht sendet. Zufällig noch eine 1Tasten FB an Bord gehabt. Leider war es nur möglich mit dieser die Heckklappe zu öffnen. 

Aber seit heut hab ich endlich 3 funktionierende 3 Tasten FB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb dynajoern:

Leider war es nur möglich mit dieser die Heckklappe zu öffnen. 

Genau das ist das Problem. Ich finde die 1 Tasten FB irgendwie auch cool, funktionieren an meinen neueren

Smarts nur leider nicht. 

Am Friday, July 03, 2020 um 20:11 schrieb dynajoern:

also ist das normale wenn nach Programmierung von 3 auf 1 nur noch die Heckklappe entriegelt bekommt? 

Um die Frage abschließend zu beantworten, ja das ist normal. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat das programmieren auf die beiden gekauften 3 Tasten FB ja nun geklappt.

Eine Baustelle beendet😀 

Nun hab ich hier alle Komponenten der Klimaanlage aus meinem Organspender liegen.

Bin noch unschlüssig ob ich mich an den Umbau wagen sollte.

...und nach all der Drückerei auf die 1Tasten FB hat es am Ende noch den Mikrotaster in seine Bestandteile zerlegt😂

bearbeitet von dynajoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.