Jump to content
Anna1999

Fahrertür lässt sich nicht abschließen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit gestern Besitzerin eines ForTwo Coupé mhd von 2007, mein erstes Auto :) wäre auch nur schön, wenn er heute morgen durch den TÜV gekommen wäre. Aber leider ist ein Motorlager kaputt, also wird nachgebessert.

 

Mein "größeres" Problem - die Fahrertür lässt sich nicht abschließen. Die Beifahrertür geht normal auf und zu, das Schloss an der Fahrertür reagiert auch auf den Schlüssel mit einem leisen Klick, mehr tut sich aber nicht. Ins Schloss stecken kann ich den Schlüssel auch nicht. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ist nicht tüvrelevant, ich hätte nur einfach gern ein abschließbares auto 😂 (bitte seid nicht fies zu mir, ich habe das beim Kauf einfach nicht mitbekommen weil ich nicht darauf geachtet habe, mein Fehler.)

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße,

Anna

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte beim Kauf meines 42 (auch 2007) genau das gleiche Problem, ich habe mir ein gebrauchtes Schloss besorgt und konnte es dank einer Anleitung zum Abbau der Türpanels hier aus dem Forum selbst wechseln.

 

Seitdem keine Probleme mehr.... 😎


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal das Panel ab und guck wie es bei der Puppe im Bauch aus sieht. Gestänge ausgehängt etc. ?? 

Was funktioniert noch und wie ? 

bearbeitet von 380Volt

Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Ecke kommst Du?

 

Traust Du Dir gewisse Arbeiten selbst zu?

Paneldemontage? ggfs Schließzylinder ausbauen zum reinigen o.ä.


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

 

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Ich werde meinen Freund am Wochenende Mal schauen lassen, der bastelt viel an Autos rum. Allerdings habe ich eben schon einmal in den Mechanismus etwas Öl reingesprüht und seitdem hat er tatsächlich 2 Mal richtig abgeschlossen 😄 ich glaube der Wagen stand lange, bevor ich ihn gekauft habe. Handbremse war gestern auch ein kleines bisschen hakelig und die Bremsen quietschen auch ordentlich. Vielleicht ist es wirklich weil der so lang so rumstand 🤷 Mal schauen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.