Jump to content

Empfohlene Beiträge

Warum passt die Schublade vom 450 nicht in einen 451? 

Kann mir da bitte jemand den Erklärbär sein?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das keiner mir erklären kann warum die "alte" Schublade nicht unter die Sitze beim 451 passt (natürlich ohne Subwoofer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Sitzschale beim 451'er tiefer ist, oder wie es Daimler/Smart immer gern sagt:
"Es ist der stand der Technik!"
...und außerdem hast du doch ein ein "formschönes" Handschuhfach vorn oder??
Denn da kann man seinem Kram, der sonst in der Schublade "rumbummelte", dort einlagern.
Sollte keine Klappe vor dem Handschuhfach sein, die kann man nachrüsten mit etwas handwerklichen  Geschick.
Vielleicht kannst du ja deine Schublade vom 450'er in eine Klappe für das Handschuhfach vom 451'er eintauschen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Nachricht. Handschuhfach mit Deckel, zwei kleine Fächer, alles habe ich natürlich. 🙂

Das es wegen der Sitzschale ist habe ich nicht gewusst.

Wenn man die Sitzhöhe erhöht

(zB  https://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-451-ab-2007/interieur/446/sitzerhoehung-smart-fortwo-451?number=MDC10215 )

wäre es dann vielleicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Grund ist eigentlich das der 450 kein Handschuhfach hatte aufgrund des dort befindlichen Airbags. 

Als Notlösung hat man dann die Sitzschublade aufpreispflichtig angeboten. 

Da der 451 eben ein Handschuhfach hat wurde die Entwicklung einer neuen Schublade verworfen. Es wäre durchaus möglich gewesen eine solche auch für den 451er zu entwerfen. 

Genug Platz wäre vorhanden... 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ablagen kann man doch nie genug haben.

Also frage/sage ich jetzt mal:

Da stellen wir uns mal ganz dumm und sage man müsste es doch machen können.

Habe keine (leider) Seitenairbags und der Subwoofer hat auch seinen Dienst eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnt man auch die frage stellen, warum die Schublade mit Popnieten zu befestigen ist, will man mal die Sitzkonsole ausbauen um den Teppich anzuheben darf man diese wieder rausbohren. 🙄


450er CDI EZ 2002 295tkm - Newliner - Fehlerteufelchen (aber fährt) 🤭

450er CDI EZ 2003 201tkm - 2nd Generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut MB sollen Nieten verwendet werden, Schrauben sollten aber auch halten, habe bei mir M4 Einpressmuttern reingemacht. 🤗


450er CDI EZ 2002 295tkm - Newliner - Fehlerteufelchen (aber fährt) 🤭

450er CDI EZ 2003 201tkm - 2nd Generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie schon Smart451 erklärte passen die nicht, habe das bei meinem 450er gemacht.

Wirst Dir leider wohl die für 451 passenden Schubladen holen müssen (wenn es den da welche gab).


450er CDI EZ 2002 295tkm - Newliner - Fehlerteufelchen (aber fährt) 🤭

450er CDI EZ 2003 201tkm - 2nd Generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle für KrimsKrams dabei?


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, mach doch mal ein Bild mit Maßen wieviel platz unter dem Fahrersitz ist, ggf kann man ja doch eine umbasteln. 🤔


450er CDI EZ 2002 295tkm - Newliner - Fehlerteufelchen (aber fährt) 🤭

450er CDI EZ 2003 201tkm - 2nd Generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unter den Sitzen alles Mögliche versteckt. Starthilfekabel, Abschleppseil, Warndreieck, Verbandskasten und einen Meinungsverstärker.😁

Beim 453er ist das besser, da habe ich den Plunder in der Heckklappe drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Outliner:

Ich habe unter den Sitzen alles Mögliche versteckt. 

 

Also ich habe unter meinem Fahrersitz eine abschließbare Schublade!  :classic_wink:

Deshalb fährt man ja auch 450er Cabrio! :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich im Cabrio auch. Immer auf die schlimme Stelle bei diesem Wetter!😣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.