Jungs ihr seid alle sowas von 1980....
Nur weil der Generator lädt heißt das nicht, dass er nicht defekt sein kann.
Der Generator des 453 ist über einen Linbus gesteuert welcher an dem einzelnen Stecker am Generator anliegt.
Genau dieser hat nicht selten Kontaktprobleme, was auf Dauer dazu führt, dass der Pin trotzdem da nur ein geringer Strom fließt abbrennt.
Nun kann man versuchen den Pin des Steckers zu tauschen und den Pin des Genos reinigen so er noch vorhanden ist. Hilft das nicht bleibt einem nur der Tausch.
Wenn der Generator keine Verbindung zum Lin der Batteriesteuerung mehr hat lädt er immer wie ein ganz normaler ungeregelter Generator.
Natürlich sollte vorher geprüft werden ob an dem Stecker am Geno überhaupt der Bus anliegt oder ob vorher schon was nicht stimmt. Auch da gibt es 2-3 Baustellen am 453 welche diesen Fehler auslösen können.
Dem Geno ist egal wo der Fehler liegt. Keine Ansteuerung= voll laden was dann automatisch auch die Meldung im KI erzeugt.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.