Jump to content

Gullytester

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Brake
  • Kennzeichen
    sind dran!
  • Interessen
    Test
  • Beruf
    Angestellter öff. Dienst

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Jupp, hauptsächlich Kurzstrecke. Danke schonmal! Dann will ich das mal im Auge behalten.
  2. Moin, der Verbrauch (siehe Bild) erscheint doch etwas hoch. Woran könnte das liegen? Oder ist das durchaus normal bei diesen Temperaturen?
  3. So, nun hab ich mich mal reingesetzt und ein paar mal auf- und zugeschlossen. Der Aktuator hat auf keden Fall Geräusche gemacht. Danach hab ich noch die Tür ein paar Mal von innen auf und zu gemacht. Jetzt schließt er auch wieder ab und blinkt tatsächlich 3 mal. Danke an den Ahnungslosen fur die Tipps.
  4. Ah, Sorry! Hab ich wohl schneller getippt als gedacht 🤣 Danke für den Tipp. Ist tatsächlich die Beifahrertür die nicht verriegelt. Gibt es da bekannte Probleme?
  5. Moin und frohes neues! Ich bin jetzt echt etwas verunsichert. Wie oft blinkt eigentlich der Smart (450 Bj 2004) beim zuschliessen. Ich meinte 3 Mal. Habe aber nie darauf geachtet. Jetzt blinkt er gar nicht mehr, verriegelt aber ganz normal. Beim Abschließen blinkt er 1 Mal. Das hat er auch immer schon gemacht. Gruß Andreas
  6. Das bezweifel ich mal 😁 Da bin ich ja eigentlich bei Dir. Nur wollte ich damit zum Ausdruck bringen dass das Zeug vielleicht sogar sein Geld wert ist, aber eben nicht für mich.
  7. Da solltest Du dir mal einen Kostenvoranschlag geben lassen. Entweder im Smart-Center (teuer) oder freie Werkstatt. Die Werkstätten tauschen allerdings gerne den ganzen Ventildeckel aus, weil das so von Smart vorgegeben ist. Mein Tipp: Freie Werkstatt anfragen mit der Bitte nur die Dichtung zu wechseln. Da ich die Lohnkosten nicht so kenne kann ich dir auch nicht sagen was das kostet. Aber viel mehr als 300€ sollte das nicht kosten.
  8. Genau das meinte ich! Das Zeug mag ja gut sein, aber wenn ich es genau so häufig anwenden muss wie jedes andere Zeug? Da weiß ich mit der Kohle besseres anzufangen!
  9. Der Ebay-Link funktioniert leider nicht mehr. Also mal bei Idealo gesucht: Also 53 € pro Liter! Da muss eine Behandlung aber schon mindestens ein Jahr halten! Sonst kann man auch Armor All nehmen. Duck und Wech!
  10. Das kommt darauf an ob Du das selber reparieren kannst oder eine Werkstatt da bei muss. Ich habe ca. 20 Euro für eine neue Dichtung bezahlt und (als ungeübter) gut 3 Stunden gebraucht die zu wechseln. Der Motor muss abgesenkt werden und jede Menge ab- und wieder angebaut werden. Aber zuerst solltest Du alles gründlich reinigen und rausfinden wo das Öl wirklich herkommt.
  11. Moin, sah bei mir auch so aus. Wird wahrscheinlich die Ventildeckeldichtung sein.
  12. Moin, deshalb ja auch die Überlegung mit der Schaltung über die ZV. Ich könnte ja noch ein Abfallverzögertes Relais einbauen das die Spannungsversorgung nach ca. 90 min. ohne Impuls das Radio ausschaltet. Würde bei meinem Fahrprofil dicke ausreichen. Aber wo will man anfangen und aufhören? Und irgendwann braucht man nen Anhänger für die Basteleien :-)
  13. Hab ich gemacht. Bevor ich das Radio eingebaut habe hab ich auf der Werkbank in einem schönen Testaufbau alle erdenklichen Möglichkeiten durchgespielt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.