Jump to content
Schevke

Smart fortwo 450 bj 2001 benziner startet nicht

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe ein sehr großes  Problem unzwar startet mein smart nicht mehr. 

Es war als allererstes die lima kaputt.

Habe mir dann eine gebrauchte gekauft und eingebaut. Und die war auch kaputt. 

Smart  startet ganz normal und perfekt an sowie es sein soll.

Naja durch den ganzen hin und her habe ich mir eine neue lima gekauft. Direkt eingebaut und da war der große Fehler und mein kleiner sagte kein Wort mehr.

Vorher ging er wie ein Kätzchen an. Aver seit der neuen lima springt er nicht mehr an. 

 

Dann auf Verdacht OT Sensor  getauscht auch vergebens. Dann stand eine 0 im display. Bremslichtschalter  neu gekauft und gewechselt.

Habe ihn dann in eine freien werkstatt  gebracht wo es hieß  das der motor kein Funke bekommt und er allerdings alles überprüft und nachgemessen  hat. 

 

Anlasser getauscht. Wieder nichts.

Neue Zündkerzen und Öl wechsel auch gemacht mit Filter und gleichzeitig Kraftstoff filter getauscht.

 

Beim Versuch zu starten braucht er ca 10 Sekunden damit er überhaupt anfängt zu Orgeln.

Benzin kommt an man riecht es und hört die Pumpe. Alles dreht sowie  es soll. Bur er springt nicht an.  Sicherungen und Relais auch überprüft  auch unter dem sitz. Alles inordnung  meines und Kollegen achtend.Bitte um Hilfe.

 

Und wir haben versucht ohne  lima zu starten oder mit dem gebraucht, den kaputten alles versucht.  Ich weiss nicht mehr weiter. 

Er springt nicht mehr an seitdem die neue lima eingebaut  wurde. 

 

Smart fortwo Coupe passion 450

Bj.2001 599ccm benziner 

 

Bitte um euren Rat.

 

Mfg schevke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MB Diagnose? 

Also wir als Hobby schrauber sag ich mal. Haben nur delphi. Und ein Freund von mir der gelernter kfz Mechaniker  ist hat sein Diagnose  Gerät mal mit genommen und da stand bei live Daten das die Wegfahrsperre  wohl aktiv  sei. 

Und bei den live Daten war er ca bei 330 u/min und haben dann mal überbrückt, weil wir schon gemerkt haben das die batterie schwach ist und da kam der kleine ca 450 u/min.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr mal alle Masseverbindungen Motor -Karosserie / Baterie- Karosserie überprüft ...gegebenenfalls mal mit neue Überbrückt?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne das haben wir noch nicht.

Darf ich du sagen. Hättest du eventuell ein Bild oder ein Tipp wie ich sowas machen könnte.

 

Der smart orgelt ja kann das daran tatsächlich  liegen ? 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weis ich nicht genau. Aber danach sehen kann man ja mal. Wenn der Starter 100% läuft müsste er aber genug Masse haben. Aber kuk trotzdem mal danach. Und kuk mal alle Kabel dabei ab.

Wenn das Problem nach Lima tausch jetzt ist...dan überprüft alles was ihr da rumgeschraubt habt noch mal. Alle Kabel Stecker..anschlüsse ..usw

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein Starthilfekabel und verbinde den Minuspol mit dem Motor, je direkter am Motorblock, desto besser. Ich würde jedes Anbauteil mit einem Kabel dran vermeiden. Mache es aber richtig herum. Wenn der Motor dann zuckt  ist das Problem geklärt. Hast du dann immer noch keine Zündung mußt du weiterforschen. Aber dein Anlasser dürfte sich ohne Masse nicht drehen. Aber: Versuch macht klug! Entweder kann dein OT-Sensor dem Steuergerät nicht die Basisdaten für die Zündung geben, dann kann das Steuergerät auch keinen Steuerimpuls an die Zündspulen geben, oder der Impuls vom Steuergerät kommt nicht an den Zündspulen an. Sechs Zündspulen zu himmeln halte ich für unwahrscheinlich, also wird es nicht der Stecker zu den Spulen sein, aber ich würde ihn einfach mal angucken und die Kontakte säubern. Genauso mit dem OT-Sensor, der ist ja auch mit Kabel und Stecker mit dem Motorsteuergerät verbunden.  Gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.