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monoman

Smart 451 2010, vor Mopf 84/110 Ps Gasannahme beschleunigen

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Moin an alle,

 

nun ist mein 451 fast vollendet ( Chip auf 110, tiefer, Servolenkung. Nur breiter fehlt noch. )

 

Jetzt zum momentanen Mangel.

 

Wenn ich im niedrig tourigen Bereich stark beschleunige, rasselt es leicht aus dem Motorraum und gleichzeitig hat der Motor leichte Leistungsaussetzer. Das ist leicht spürbar und durch das Rasseln was sich dabei verändert auch hörbar. Das heißt, wird das Rasseln leiser ist weniger Leistung da. Nicht falsch verstehen, der Wagen zieht gut durch, aber könnte spürbar  gleichmäßiger hochziehen.

 

Habt Ihr Tipps?


Smart 451 Cabrio 110 HP 2010

Smart 450 41 HP 2005 

VW T5 205 HP 2007

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Zündung auf allen Zylindern vorhanden? 98er Sprit? Klopfsensor heile? Tuning von wem? Schon mal da nachgehakt?


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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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erst mal 102 Oktan bei der Aral rein. danach mal testen und wie CDIler sagt an den computer hängen.


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Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

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Moin Jungs, danke für die Tipps, Tank ist fast leer. Also morgen zu Aral 102 Oktan rein und dann mal testen. Fehlerspeicher ist auf jeden Fall leer. Tuner ist ein Bosch Service.


Smart 451 Cabrio 110 HP 2010

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VW T5 205 HP 2007

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vor 11 Stunden schrieb monoman:

 Tuner ist ein Bosch Service.

Hallo Monoman,

 

ich wusste gar nicht, dass Bosch auch Tunings macht. Sieh bitte mal im Gutachten nach wer da als Tuner eingetragen ist. Ich kenne nur rs, cs, und Fismatec. Sicher habe ich noch welche vergessen. Aber Bosch habe ich noch nicht gehört.

 

LG

 

SUR

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vor 4 Stunden schrieb SUR:

Ich kenne nur rs, cs, und Fismatec.

Tuner nicht mit Softwareschreiber verwechseln😀

 

Wie gesagt, wenn das Tuning nicht läuft ist der Verkäufer dein Ansprechpartner. Kannst zwar 102er Suppe tanken, nur bringen wird es nichts. Da kannst auch Nachts nackt um nen Baum laufen und den Vollmond anbeten, hat denselben Effekt, kostet nur weniger

bearbeitet von CDIler

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Und es gibt einen Unterschied zwischen Klopfen und Klingeln...

Wenn 102er Sprit wirklich was bringt, ist das "Tuning" sehr auf Kante genäht...

bearbeitet von Outliner

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So, ich habe den Smart nun bis letzte Woche so gefahren. Habe mir Eure Tips zu Herzen genommen und war nun 2 mal in Witten bei RS Parts und habe 2 verschiedene Files ausprobiert. In der Beschleunigung ist es der Hammer! Nur ab 150 km/h wie abgeschnitten. Mit bergab und Heimweh und ein wenig Rückenwind ging es auf 180 km/h. Und das mit dem 128 Chip. Wo sitzt bei dem 84PS vor Mopf der Klopfsensor? Das ist glaube ich erst mal das preiswerteste.😳


Smart 451 Cabrio 110 HP 2010

Smart 450 41 HP 2005 

VW T5 205 HP 2007

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Ich weiß zwar nicht wo er sitzt, aber der muß mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden.


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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Danke, habe ihn gefunden. Drehmoment muss ich noch herausfinden.


Smart 451 Cabrio 110 HP 2010

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VW T5 205 HP 2007

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Hallo an alle, der Smart läuft mit der neuen Software 128 ps schon gut. Er zieht gut durch. Turbodruck ist ok. Drehzahlen gehen spielend bis 7000 hoch. Doch ab dem 5. Gang geht ab 4500 nicht mehr viel. Der Smart macht dann meist nicht mehr als 160 km/h. Laut RS-Parts Witten, sollten 200 km/h drinnen sein. Er vermutet einen Hardwarefehler. Klopfsensor wurde erneuert.

 

Weiß noch wer einen heißen Tip?


Smart 451 Cabrio 110 HP 2010

Smart 450 41 HP 2005 

VW T5 205 HP 2007

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-Kraftstoff System (pumpe, düsen, filter)
- ladeluftsystem (druck, Schläuche, MAP Sensor prüfen, Ansaugluft Temperatur checken)
- Verbrennungs Regelung prüfen (Klopfsensor, Lambdasonden & Werte, Zündwinkel)

Diagnose fahrt mit Tester machen und alle relevanten werte als Graphen anzeigen. so findest du den Fehler.

 

 

Es kann durchaus sein das bei den Heißen Temperaturen der Ladeluftkühler am ende ist und du bereits über 50C° Ansauglufttemperatur kommst und der Komponenten-Schutz eingreift.

Selbst mein Sauger schafft mit CS File ca 170-180kmh.


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Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

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    • Hallo Ahnungslos, vielen Dank für Deine Antwort. 👍  Diesen Fred hab ich tatsächlich schon mal gelesen, aber ich bin nicht gerade der Elektrik-Experte🤦🏻‍♂️ Ich kann mich aber mal dran versuchen, mal guggen, wies läuft. 😄   Den ZEE Stecker hab ich nicht angerührt, und wie bereits beschrieben, lief der Wagen ja auch einwandfrei bis zum Abklemmen des KI bei angeschlossener Batterie einwandfrei. Keinerlei Schwierigkeiten beim Starten, keine Anzeichen, daß der Anlasser bald verreckt, alles ein Träumchen.    Ist das denn ein bekanntes Problem beim 450er, daß man sich die Elektrik zerschießt, wenn man bei angeschlossener Batterie den Tachostecker abzieht? Oder bin ich der erste Depp, der das gemacht hat? 😅 Bei meinem Audi 80 Cabrio hab ich das auch schon gemacht, und das hat den Wagen/Elektrik null gejuckt. Daher mein „fahrlässiges“ Vorgehen.   Lg
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