Die Ablaßschrauben sind M12 Feingewinde (glaube ich mich zu erinnern). Da brauch man nicht unbedingt die teuren Ablaßschrauben kaufen.
Du kannst auch die vorderen mit den hinteren originalen Schrauben tauschen. Die sind unterschiedlich lang und zum Zentimeterweise ablassen des Motors auch geeignet. Dabei immer mit Wagenheber oder sonstigem abstützen.
Bei mir hat es jedoch bisher immer gereicht (Reparatur Thermostat, Wasserpumpe, Austausch TLF Ventil bis zum Motorblock hinunter) die hinteren Motorlager abzuschrauben (je nachdem rechts oder beide) um den Motor nach hinten abzukippen. Maximal 10cm. Weiter geht auch nicht weil dann der Auspuff blockiert.
Für einen die beste Methode herauszufinden ergibt sich sowieso erst beim Selbst- schrauben. Hat viel mit Erfahrung, Werkzeug, evtl. eigene Werkstatt zu tun.
Ich schraube seit Jahrzehnten im Hof. Seit diesem Jahr wenigstens mit selbst gebauten Doppelcarport + PV Anlage. 😊
Achja, zur Waschwasserpumpe. Die hab ich durch die Serviceklappe austauschen können. Da du ja den Stecker schon abgezogen hast kannst du auch die Pumpe so austauschen.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.