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juergen_s

"Rattern" im Bremspedal? ABS ?

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Wenn nicht ist es der typische Kabelbruch  unten links vorn am Schweller.  Lass mal auslesen. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Moin, mein Schrauber war schnell und hat gute Augen... ABS-Ring hinten links.... und beide Wellendichtringe am Getriebe leicht feucht... habe also gerade zwei ABS-Ringe und zwei Wellendichtringe bestellt, die sind morgen da, es sollte also diese Woche noch alles klappen... 🙂 Getriebeöl bring ich dann auch noch, laut LM Ölwegweiser 75W90 1,7 Liter... 🙂


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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Na also, für wenig Geld den kleinen wieder fit bekommen. 🤗


450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 193tkm - 2nd Generation (mit DPF)

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Macht noch den Getriebe-Hauptwellen Ring !!!  Besorgen !  Kost 7,90 Euro  oder so. 

War bei mir bei 75Tkm feucht.  Wenn ihr das Getriebe  ab habt und es seht ist es zu spät zum Kaufen. 

bearbeitet von 380Volt

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Getriebe ab?😱 war eigentlich keine Rede von...oder muss das Getriebe ab wenn man die äusseren Ringe wechseln möchte?


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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Uuups, war im falschen Film, war im Kupplungs-Film... :classic_wacko:


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

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Uff....😅😅😅


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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So, alles ist gut, Sir Henry läuft wieder wie am ersten Tag und ist trocken wie ein frisch gewindeltes Baby... 😉

 

Danke an alle für eure Tips... 😎

 

LG Jürgen


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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Am ‎28‎.‎01‎.‎2020 um 16:48 schrieb Ahnungslos:

Das Fehlerbild mit dem pulsierenden Bremspedal ist eigentlich charakteristisch für einen Riss im Ring, dessen geänderter Impulsabstand das ABS Steuergerät durcheinander bringt.

 

Ich kann es immer wieder nur betonen, dieses Fehlerbild ist so charakteristisch, daß eigentlich nichts anderes in Frage kommt.

Leitungsbrüche oder andere Ursachen hätten hier andere Auswirkungen!

 

In einer richtigen Spezialistenwerkstatt kann das ganze natürlich auch recht teuer werden wie z.B. in diesem Fall!

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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