Hallo,
möchte das Thema noch mal aufwĂ€rmen. Meiner knackt nun auch unter dem Lenkrad. Nicht immer, meist erst nach einer gewissen Fahrzeit. Wenn ich die LenksĂ€ule ganz unten hinter den Pedalen anfassen und mit der anderen Hand das Lenkrad leicht hin- und herdrehe, kann ich das Knacken als Spiel spĂŒren. Das Spiel liegt also offenbar nicht am Kreuzgelenk drauĂen, sondern höchstens am Kreuzgelenk innen, hinter dem Lenkrad. Dort kann man leider schlecht fĂŒhlen. Da dieses Gelenk aber im Fahrzeuginneren sitzt, wĂŒrde ich das nicht zum HauptverdĂ€chtigen machen. Nach Höreindruck könnte es auch aus dem Teleskopteil in der LenksĂ€ule kommen, also von dem eckigen, was mit diesem Ausklinkmechanismus im Lenkrohr verlĂ€uft. Oder aus den Lagern des Rohrs. Habe die Lenkradverkleidung und das Kombiinstrument ausgebaut, sehe und fĂŒhle aber nichts VerdĂ€chtiges.
Hat jemand das Problem inzwischen gelöst?
Viele GrĂŒĂe
Thomas
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.