Funman Geschrieben am Dienstag um 06:24 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer: stramm ohne Spiel in die Öffnung gepresst werden müssen, sondern noch etwas Luftspiel ringsum haben sollen, Die sollen ja auch hinter den Kühlergrill montiert werden, wie die originalen Nebelscheinwerfer, und nicht von vorne. vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer: mit fast 100€/Stück viel zu teuer. Pro Paar, nicht pro Stück. vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer: mit 70mm zu groß, weil die lichte Öffnung im Smart -Kühlergrill nur 60 mm beträgt Alle Scheinwerfer leuchten in der Regel nicht auf dem gesamten Durchmesser, sondern die Lichtaustrittsfläche ist kleiner als der Durchmesser. Das ist bei den originalen NSW ja auch so. Und so lange die Lichtaustrittsfläche kleiner als die Öffnung im Kühlergrill ist, ist das doch OK. Falls nicht, sind die Scheinwerfer eben nicht geeignet. Aber das wird uns Broxin ja demnächst mitteilen. Bei den von ihm verlinkten Kombileuchten könnte das gut passen. Bei den hier öfter erwähnten TFL mit vier Reflektoren paßt es vermutlich nicht. bearbeitet Dienstag um 06:37 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Dienstag um 06:53 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Funman: Pro Paar, nicht pro Stück. Woraus schließt du das? Da steht irgendwo unten : UVC- ein Paar , aber was ist UVC?... die originalen Nebler sitzen ja in den Löchern,jedenfalls die Streuscheibe Wenn man sich mein foto unten ansieht, erkennt man daß die beworbenen Scheinwerfer wegen ihres Durchmessers nur hinter den Grill passen- wenn der Bauraum dahinter überhaupt lang genug ist, das weiß ich nicht. Un dwenn sie dahinter passen, wird quasi der äußere Ring durch das zu kleine Loch abgedeckt, also ich denke das sieht dann nach einer Bastlerlösung aus. bearbeitet Dienstag um 07:44 von Rollerfahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am Dienstag um 07:30 (bearbeitet) Tja wenn einer ankommt wirds blöd weil noch einen für 100€ ist mir zu teuer. Dann landet das teil bei kleinanzeigen. Da es aber in der Kategorie "Motorrad /Auto" auf der Seite angeboten wird könnte es gutmöglich sein, dass das ein einzelner ist 😕 bearbeitet Dienstag um 07:31 von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Dienstag um 09:55 vor 1 Stunde schrieb Broxin: Tja wenn einer ankommt wirds blöd... ich denke Côté d'assemblage - Rechts, Links, sagt doch schon alles! Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Dienstag um 11:59 Ich glaube inzwischen auch , daß das ein Set mit zwei Leuchten ist. es ist bloß leider nicht eindeutig beschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Dienstag um 12:13 Vor dem Kauf fragen wäre theoretisch eine Möglichkeit. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am Dienstag um 15:29 vor 5 Stunden schrieb yueci: ich denke Côté d'assemblage - Rechts, Links, sagt doch schon alles! Gruß Marc Kann ja auch heissen "montierbar/anwendbar: rechts und links" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am Dienstag um 15:31 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Funman: Vor dem Kauf fragen wäre theoretisch eine Möglichkeit. Ja... Hinterher ist man immer schluer. Ich ging davon aus dass es zwei sind weil auf dem einen Bild zwei zu sehen sind. Na wir werden es bald wissen 🙂 bearbeitet Dienstag um 15:32 von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am Dienstag um 16:40 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Rollerfahrer: Ich glaube inzwischen auch , daß das ein Set mit zwei Leuchten ist. es ist bloß leider nicht eindeutig beschrieben. ..also in meiner Ansicht steht da "2x Hochleistungs- Cree-LED" im Angebot Best ✌️ bearbeitet Dienstag um 16:48 von GrandStyle_06 grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Dienstag um 16:51 vor 8 Minuten schrieb GrandStyle_06: ..also in meiner Ansicht steht da "2x Hochleistungs- Cree-LED" im Angebot Best ✌️ Ja - das bedeutet eine Hochleistungs- Cree-LED für das Nebellicht und eine Hochleistungs- Cree-LED für das Tagfahrlicht. ☝️😎 Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Dienstag um 16:56 vor einer Stunde schrieb Broxin: Kann ja auch heissen "montierbar/anwendbar: rechts und links" Korrekt - im Gegensatz zu den Osram Leuchten ist diese symmetrisch aufgebaut und deine Feststellung macht Sinn. Zudem werden in der Anzeige zwei identische Leuchten nebeneinander gezeigt, so dass es keine linke oder rechte Leuchte gibt: Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am Dienstag um 16:56 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb yueci: Ja - das bedeutet eine Hochleistungs- Cree-LED für das Nebellicht und eine Hochleistungs- Cree-LED für das Tagfahrlicht. ☝️😎 "...an jedem Nebelscheinwerfer"☝️😎 bearbeitet Dienstag um 16:59 von GrandStyle_06 grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am Dienstag um 17:02 Es bleibt spannend 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Dienstag um 18:16 vor einer Stunde schrieb GrandStyle_06: "...an jedem Nebelscheinwerfer"☝️😎 umso besser 😃👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart450rs Geschrieben am Dienstag um 20:59 (bearbeitet) Am 8.9.2025 um 20:08 schrieb Broxin: Oha! Gab es da keine Probleme beim TÜV? @Broxin Alles seit Jahren kein Problem. Egal ob TFL oder Blinker im Kühlergrill. Aber so auch nur mit anderem Frontspoiler möglich. Viele Grüße Martin bearbeitet Dienstag um 20:59 von smart450rs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am Dienstag um 21:03 vor 4 Minuten schrieb smart450rs: @Broxin Alles seit Jahren kein Problem. Egal ob TFL oder Blinker im Kühlergrill. Aber so auch nur mit anderem Frontspoiler möglich. Viele Grüße Martin Hammer look dein Smartie 👍👍👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart450rs Geschrieben am Dienstag um 21:08 vor 4 Minuten schrieb Broxin: Hammer look dein Smartie 👍👍👍 Vielen Dank ✌️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 2 Stunden Also es ist ein Paar. Ist von Vinstar ArtNr V-130031 Für den Preis ein Schnäppchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 2 Stunden Frontgls ist zwar bei einem leicht verdreht eingeklebt aber so ist es nun halt mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 2 Stunden Hier nochmals der Link https://www.france-xenon.com/de/drl-universal-tagfahrlicht/372001-nebelscheinwerfer-universal-led-tagfahrlicht-70-mm-motorrad-auto-w-made70-3663967803700.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 1 Stunde Am 9.9.2025 um 08:53 schrieb Rollerfahrer: Woraus schließt du das? Da steht irgendwo unten : UVC- ein Paar , aber was ist UVC?... die originalen Nebler sitzen ja in den Löchern,jedenfalls die Streuscheibe Wenn man sich mein foto unten ansieht, erkennt man daß die beworbenen Scheinwerfer wegen ihres Durchmessers nur hinter den Grill passen- wenn der Bauraum dahinter überhaupt lang genug ist, das weiß ich nicht. Un dwenn sie dahinter passen, wird quasi der äußere Ring durch das zu kleine Loch abgedeckt, also ich denke das sieht dann nach einer Bastlerlösung aus. Mit ein wenig gebastel klappt es evtl. Aussendufchmeser ist 69mm und tfl ist im Durchmesser 56mm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 1 Stunde Tiefe ohne bügel 52mm Durchmesser hinten 61mm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Da bin ich mal gespannt ob das irgendwie reingeht. Die Beschreibung auf dem Modul passt aber auch nicht zum Kabel 😕 ... bearbeitet vor 1 Stunde von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen