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Lippi_RS

Smart 451 Radbolzen von SW 15 auf SW 17.

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Hallo an alle,

ich habe die Suche bemüht und leider nicht das gefunden, was ich als Antwort benötige.

Ich würde meinen Smart 451 1,0 71 PS Bj. 2009 gerne mit anderen Radbolzen ausrüsten.

Original sind ja Radbolzen mit SW 15 verbaut.

Ich möchte aber gerne welche mit SW 17 anbauten.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Radbolzen und wenn ja, welche sollte ich kaufen?

 

Danke für eure Hilfe.

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M12x1,5 Kugelbund mit 25mm Länge für Serienfelgen? Guck mal bei Ebay...

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Hier

zB. und auf jeden Fall günstiger als die Originalen aus dem SC. Wollten doch glatt ca. 65 Teuronen dafür von mir haben.


Gruß Larry

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Moin,

habe auch einen gammligen Radbolzen und wollte mit beim Reifenhändler einen Ersatzbolzen (wie original SW15) bestellen.

Was sich aber wohl als Problem darstellt. Auch im Internet bekommt man keine einzelnen oder auch Sätze mit SW15.

Gibt es bei MB einzelne Radbolzen oder muß man dort auch einen ganzen Satz kaufen?

Nun überlege ich vielleicht einen gnazen Satz mit SW17 zu kaufen. - bekommt man da eventuell Probleme bei den original Smart-ALUs (Stecknuss o.ä. ??)

 

(Ah mir fällt gerade ein, ich habe ja die Brabus Abdeckungen für SW15 - ich brauche als zwingend SW15)

 

Danke für die Antwort

(Smart Fortwo Coupe 2009 - 451 - 1.0 - 999 ccm, 52 KW, 71 PS)

 

bearbeitet von Golf4

Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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Was spricht dagegen, originale gebrauchte in ordentlichem Zustand zu kaufen? Der ganze Smart ist doch auch nicht mehr taufrisch. Habe ich auch so gemacht.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich schau morgen mal ob ich noch welche in der Garage finde... 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 14 Stunden schrieb Funman:

Was spricht dagegen, originale gebrauchte in ordentlichem Zustand zu kaufen? Der ganze Smart ist doch auch nicht mehr taufrisch. Habe ich auch so gemacht.

 

Bei Mercedes kostet eine neu Radschraube keine 4€, von Febi gibt es identisch aussehende Schrauben für fast die Hälfte, derzeit allerdings schwer lieferbar. 

 

Original: A0009905607

FEBI BILSTEIN 46669

 

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Moin,

sorry späte Meldung.

Ja habe mir beim Service meiner B-Klasse einen neuen Bolzen gekauft.

Der Teilemann bestätigte, daß es so gut wie keine SW15 auf dem freien Markt gibt.

(ich habe doch die Brabus Kappen die ich nicht umsonst teuer gekauft haben will)

Die Bolzen im Netz sind meist SW17 oder Chinaware oder beides.

Grüße und Danke

bearbeitet von Golf4

Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
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