Jump to content
MischungsMicha

Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Empfohlene Beiträge

Hat wieder ne kleine Neuigkeit am Rosebud gegeben 😄 😄

MoPf-Lights-screen.thumb.jpg.2db555ab4847540f42a85d0c49f02740.jpg

Hier ein Video in Aktion ;-)
https://youtu.be/RZDsFp4a-bY


Die Teilenummern und Preise sind wie folgt:

Rücklicht MoPf links137,34€ + Steuer
A453 906 77 01

Rücklicht MoPf rechts137,34€ + Steuer
A453 906 78 01

Mechanisch ist die Nummer Plug&Play.

Und jetzt kommt das große fette ABER!!

Zu aller erst!! Die Rückleuchten haben KEINE E-Nummer und im System auch eine Außlandskennung im System. Sprich für den Markt außerhalb der EU! Das damit verbundene Risiko sollte jedem bewusst sein der umrüstet!! Ich hab zur Vorsicht daher die Rechnung im Auto, in der Hoffnung das mir die weiterhilft wenn mich die Rennleitung aufschnappen sollte.


Und als weiterer Punkt noch das elektrische. Hier ist sind die Rückleuchten leider NICHT Plug&Play!!
Der Warnblinker funktioniert noch, wie man im Video schön sehen kann.
Die Fahrtrichtungsanzeiger leider nicht so ganz. Hier besteht ein kleines Lastproblem. Es gibt zwar kein Fehler im Display, aber die Blinkfrequenz stimmt leider nicht  

Video vom Display:
youtu.be/pdo-cEJMWkc

Blinker außen:
youtu.be/RBUkkI1b58I

An einer Lösung wird gearbeitet 😉

bearbeitet von MischungsMicha

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist er nicht 😂 steht auch schon ne Weile bei Kleinanzeigen. 

Das Blinkerproblem lässt sich über Lastwiderstände lösen. 

IMG-20191107-WA0015.jpg


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder 

 

 

IMG-20191109-WA0006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema LED-MoPf-Rücklichter und Blinkfrequenz:
Da sich Aktuell und vor allem Kurzfristig keine Lösung über ein Dianosesystem abzeichnet habe ich zu der Lösung mit den Widerständen gegriffen. Vorerst. Sobald ein Lösung über ne Diagnose bekannt ist wird umgerüstet. Ich wollte nur vermeiden mit der zu schnellen Blinkfrequenz unnötig die Rennleitung anzulocken.

Genutzt habe ich diese Widerstände die ich bei Amazon geordert hab. Die Widerstände werden vor dem Blinker zwischen den Pluspol und den Massepol gesetzt. So wird der SAM vorgegaugelt das weiterhin 21 Watt verbraucht werden. 
Leider hat die ganze Sache einen kleinen Halen. Ein Widerstand wandelt die Energie ja nicht in Licht um wie eine Lampe, sondern leider in Wärme. Aus diesem Grund sollte man unbedingt zu Widerständen mit einem Kühlkörper greifen. Dieser darf aber auch nicht zu groß sein weil der sonst keinen Platz mehr zwischen Tridion und Rückleuchte hat.  Der Kühlkörper wird zwar auch nach ca. 10 Minuten blinken nicht mehr wie Handwarm, aber zur Vorsicht habe ich den Kühlkörper mit Wärmeleitendem Klebestreifen (aus dem PC Bereich um den Kühlkörper auf nen Prozesser zu kleben) an die Tridion geklebt. So wird noch mehr Wärme abgeführt und in der kleinen Vertiefung findet der Kühlkörper bei mir auch ausreichen Platz das die Rückleuchte drüber passt.

Hier der Link zu den Widerständen die ich genutzt habe.
https://www.amazon.de/gp/product/B018KN8DHK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

 

Blinker-fixen.jpg


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Marti_Smarti:

Glückwunsch, denke damit bist du erster 👍🏼

Nicht erster Martin, nur offenbar der erste der sich nicht wie ne Glucke auf die Informationen wie Teilenummer usw gesetzt hat 🤨🤨


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu den Infos was das E-Zeichen angeht!!!
Die E-Nummer (ECE-Prüfzeichen) hat sich im Dreieck der Bremsleuchte angefunden. Man sieht die wenn man von unten in das Dreieck der Bremsleuchte schaut! Die Leuchten sind folglich in Deutschland absolut legal zu nutzen!

IMG_3068.JPG


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      144.590
    • Beiträge insgesamt
      1.475.516
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.