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Smarrrt

Brauche bitte Empfehlung zum Hauptbremszylinder kaufen fortwo 450 BJ 2000

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Ja ok, ich baue den gleich mal aus und dann kann ich alles genau messen. Dauert bei mir leider immer etwas länger😉.

 

 


-

 

 

Der,der gerne bastelt...

 

Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Erledigt: 1.Hintere Seitenscheiben abgedichtet. 2.Neue Batterie eingebaut. 3.Teillastventil getauscht (mit Jochen) 4.Kupplungsaktuator Generalüberholt. 5.Bremslichtschalter ausgetauscht. 6.Wassereinbruch an den Türen beseitigt. 7. Türgriffe ausgebaut und Schlösser gefettet. 8. Türpanels ausgetauscht. 9.Heckpanel ausgetauscht.10.Scheibenwischergestänge repariert 11.Heckklappendämpfer ausgetauscht 12. Frontschutzbügel montiert 13. Heckklappenscheibe getauscht.14 Öldruckschalter ausgetauscht.15.Hupe repariert.16.Krümmer ausgetauscht.17.Kupplung ausgetauscht.18.OT-Sensor ausgetauscht.19. Anlasser ausgebaut/generalüberholt.20. Smartmotor generalüberholt.

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gibt es keinen Überholsatz für den HBZ ? Wären ja nur die Dichtungen zu tauschen

 

nochgegugt

 

........

hier wären etliche HBZ

 

https://www.pkwteile.de/autoteile/smart-ersatzteile/city-coupe-450/8978/10126/hauptbremszylinder

 

Überholen lohnt sich bei dem geringen Neupreis dann eher nicht

 

Bremskraftverstärker gibts auch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 18.10.2019 um 12:44 Uhr ]


andreasma

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Ich habe auch schon nach einem Reparatursatz gesucht, habe aber leider nix für den Smart gefunden...

 

 


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So, habe Heute den HBZ ausgebaut...war garnicht sooo schwierig...nur ein bisschen rumgematsche mit der klebrigen Bremsflüssigkeit.

Morgen messe ich mal die Gewinde.


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Moin, ich habe mal die Anschlussgewinde für die Bremsleitungen gemessen. Das sind 9mm, die Anschlüsse sind unterschiedlich hoch.

 

 


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Am 19.10.2019 um 20:01 Uhr hat Outliner geschrieben:
Na soll ich mal gucken/messen?



 

Ja bitte, schau doch mal nach.👍


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Am 19.10.2019 um 23:12 Uhr hat Outliner geschrieben:
Habe morgen Bereitschaft, da schleiche ich mich mal...



 

...und gibts schon Infos zum HBZ?


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Ne. War Tatsache was zu tun in der Bereitschaft. Frechheit sowas! :-D

Morgen hebe ich den Kleinen mal hoch und gucke, habe frei!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 20.10.2019 um 21:42 Uhr ]

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Der sieht gut aus! Ich melde mich später nochmal...muss jetzt zum Rehasport. Danke erstmal Outliner...

 

 


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Wenn die Gewinde wo die Bremsleitungen dran sind M10 Gewinde haben, dann passt alles😊

 

 


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ich würde mir aber so ein HBZ neu kaufen. Du weist ja jetzt nicht wie gut bei dem gebrauchten die Dichtungen noch in Ordung sind.

Das der gut aus sehen soll, spiegelt jetzt nicht gerade den techischen Zustand wieder.

Wenn es schon keinen Dichtungs Überholsatz gibt, würde ich so ein sicherheits relevantes Teil immer neu kaufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 22.10.2019 um 00:20 Uhr ]


andreasma

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Tja, das ist natürlich auch meine Überlegung. Es gestaltet sich allerdings schwierig einen neuen passenden HBZ zu finden.

 

Ich meinte auch mit ...der sieht gut aus... das er die gleiche Form wie mein HBZ hat. Die Anschlüsse für die Bremsleitungen sind unterschiedlich hoch. Das ist bei meinem genauso.


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Gibt ja nur zwei verschiedene, einmal mit 10er oder mit 12er Anschlüssen, soweit ich weiss.

Und dann unterscheidet sich das auch im Abstand der "Füllleitungslöcher" oben vom Bottich.

Fahre nachher mal kurz hin und messe genau.

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So. Eine 10er Schraube passt, aber natürlich nicht das Gewinde. Schlüsselweite der Überwürfe ist 11!

 

 

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Am 22.10.2019 um 12:41 Uhr hat Outliner geschrieben:
Gibt ja nur zwei verschiedene, einmal mit 10er oder mit 12er Anschlüssen, soweit ich weiss.

Und dann unterscheidet sich das auch im Abstand der "Füllleitungslöcher" oben vom Bottich.

Fahre nachher mal kurz hin und messe genau.



 

Nach meinen Recherchen gibt es noch einen weiteren Unterschied. Es gibt auch unterschiedliche Bohrungsdurchmesser für die Füllleitungslöcher ...zumindest bei den Nachbauten. Bei meinem originalen HBZ von Bosch haben diese Löcher einen Durchmesser von 19,05 mm.

Vielen Dank für deine Infos und Bemühungen Outliner :)

Lg


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Sooo, der Hauptbremszylinder ist heute angekommen. Ich habe ja einen neuen im Zubehörladen bestellt. Der sieht schonmal vielversprechend aus. Die Anschlüsse usw sehen genau so aus wie an meinem originalen. Ich werde den am Sonntag einbauen denke ich. Ich werde dann berichten :) :-P ...

 

 


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kannste bitte sagen von wem den hast und was der gekostet hat

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 25.10.2019 um 19:38 Uhr ]


andreasma

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Ja klar verrate ich das! Ist doch klar.

 

Ich habe dazu ein kurzes einfaches Video online gestellt damit diese Infos auch für die Zukunft erhalten bleiben.

 

 

Der in meinem Video gezeigte Hauptbremszylinder kostet im Internet zwischen 40 und 50Euro.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarrrt am 27.10.2019 um 23:49 Uhr ]


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Sooo, ich habe gestern und heute versucht den Hauptbremszylinder einzubauen. Das hat auch soweit funktioniert.

Allerdings bekomme ich die Bremsleitungen nicht festgeschraubt. Die Überwurfschrauben greifen nicht .

Ich habe die Gewindelöcher dann mal gemessen. Die Löcher im original HBZ sind knapp 1mm tiefer als die beim Nachbau.

 

Ich weiß grade nicht so richtig weiter.

Ich habe jetzt überlegt ob ich die innere Mechanik vom neuen HBZ in das alte Gehäuse einbauen kann?!

 

Bin grade etwas ratlos.

Oder habt Ihr auch Probleme beim Einbau gehabt?


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Ich würde passende Überwurfmuttern besorgen!

Die alter Bördelung abschneiden, Mutter drauf ( nicht vergessen :-D ) und eine neue Bördelung auf die Leitung machen.

Du verlierst maximal 3mm Leitungslänge.

Umbauen würde ich auf keinen Fall, die Gefahr das der Kram dann nicht dichtet besteht...

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