Jump to content
Outliner

Wer von euch hat eine Anhängerkupplung?

Empfohlene Beiträge

Und was hängt ihr da dran?

Habe meinen 600Kg-Anhänger (den hatte ich immer hinter dem Range Rover, absolut albern :lol:) aus "westlicher" Produktion gegen einen HP350 aus "sozialistischer Produktion" getauscht.

Ist zwar frischer TÜV drauf, aber optisch ziemlich ranziger Zustand.

Heute erstmal alles auseinandergerissen, die blinden Lampen und Seitenwände ab und die Plattform geschliffen und mit Würth Rostschutz grundiert.

Ich glaube, das wird ein niedlicher Anhänger. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 21.09.2019 um 22:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hicks!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 21.09.2019 um 22:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OHHHHH! :o :o :o

Also Rasentrecker, Zelt, Schneefräse, Kohle, Mofas, Zaumpfähle, Strandkörbe, Bohlen, Bahnschwellen, Gras,, seltsames rotes Teil, Heu, Kaminholz, Parkuhr, Motorrad und Gefahrgut. :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 22.09.2019 um 02:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich! :)

Eigentlich will ich ja nur den Range nicht immer rausholen müssen, wenn ich mal Grünschnitt wegfahre oder eine Palme in monströsem Topf.

Der 600er Anhänger war leer schon sackschwer, darum der Wechsel auf den exakt passenden 350er.

Wenn ich mal was Schweres fahren will, habe ich ja noch Zugriff auf grosse Anhänger mit passendem Zugfahrzeug.

Aber so ein Hänger hinter der Kugel, das hat was.

Ok, mein Wohnwagen mit 1750Kg passt nicht dran.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hab ich noch einen Pongratz LPA206U mit Flach- und Hochplane. Für Gartengeräte, Apfelernte, Gerümpel, Baumaterialien. ......

 

Ladefläche 1 x 2 m. Leergewicht 112 Kg.

 

Einziges Problem ist, da der Anhänger für 750 Kg ZGG ausgelegt ist, ist die Federung viel zu hart und der Anhänger springt.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Die "Friedensware" hat Gummifederung. Das dürfte besser laufen als die Drehstabfederung des alten Hängers. Vielleicht baue ich noch ein paar Dämpfer an, mal sehen.

Die Apfelernte dieses Jahr habe ich in einen Eimer wegbekommen bei 5 Bäumen. In Einem! Alles vertrocknet :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der HP350 ist ideal am Smart.

Habe auch erst meinen restauriert.

2d5546-1569129793.jpeg


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der HP350 macht sich optisch sehr gut hinter einem Smart. Mit den Reifen dürfte er auch gut liegen.

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Reifen waren auch teurer als der Anhänger.

Liegt aber sehr gut damit....


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du ja noch was zu tun.

Wirtschaftlichkeit sieht zumindest bei meinem Umbau anders aus da für 200€ gekauft und mittlerweile fast 4-Stellig aber dafür hat man einen top Anhänger der mit seiner Einzelradaufhänung jeden Baumarkthänger um längen schlägt und dazu noch irgendwie kultig ist.

Aber klar nur was für Liebhaber.

Wobei der neue HP350 mit Deckel auch echt teuer ist und trotzdem irgendwie nicht das original ;-)

 

https://m.truckscout24.de/fahrzeugdetails/Anh%C3%A4nger-Stema-Retro-Campinganh%C3%A4nger-750-kg-ungebremst-1470-x-107-Koffer/17796725/1#

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 22.09.2019 um 23:05 Uhr ]


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1-4 für den Stema! :o

Ja, da schwinge ich lieber selber den Pinsel.

Die Einzelradaufhängung ist Tatsache ein klares Plus, springt nicht so.

Jetzt gibts noch ne Hammerit-Deckfarbe für das Fahrgestell, lackschwarz, 2. Runde. Die Ladefläche kommt Hammerit-silber, muss mal die ganzen angefangenen Dosen leermachen. Kommt aber eh ne dicke Gummimatte drauf.

Für die Seitenwände versuche ich mal, eine rubyred-Imitation hinzubekommen.

Neue Rückleuchten, neue Kennzeichenbeleuchtung, neue Befestigungsschrauben der Seitenwände liegen parat.

Vielleicht noch neue Radlager, die sind erstaunlich günstig.

Der Vorbesitzer will mir noch die Plane mitbringen, wenn ich Langeweile habe mache ich mal einen Deckel aus Riffelalu mit Gasdruckdämpfern fertig.

Nach und nach... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verzurrösen sind gut und auch sehr wichtig, sonst kann es auch Ärger mit der Rennleitung geben. Wenn die schon von außen sehen, dass ordentlich befestigt wurde, dann ist das in Ordnung.

 

291120141163oak25.jpg

 

img_20180324_1108143sjmp.jpg

 

p10100921tjyq.jpg

 

Vorsorglich habe ich auch noch ein Sicherungsnetz vorne im Deichselkasten liegen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Ösen sind da werksmässig nicht dran. Musste schnell gehen im Osten denn „aus den volkseigenen Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen“! :lol:

Mal gucken, ob ich noch versenkte Klappösen im Boden montiere.

Mir ist wichtig, den Hänger auch mal als Plattform nutzen zu können.

Die Seitenwände bin ich gerade am werkeln. Werden schwarz Hammerschlag, gibt kein ruby bei Hammerit. Das Hammerschlaggrün der Kotflügel hatte ich noch, weiss gar nicht wann und vor allen wozu ich die Dose gekauft hatte. Stand bestimmt 10 Jahre im Regal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfertich!

 

796fx2hp.jpg

 

Jetzt fehlt mir nur noch die Anhängerkupplung an der Rennkugel! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Wenn meine COC keine Anhängelast her gibt dann hilft mir auch keine Kupplung weiter ?

 

Is wohl nich mit Hänger ?!

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 


Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

451 Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat hat kein smart die in den Papieren...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand muss sich das Baumustergutachten an die Backe nageln. So wie damals MDC, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Kupplung für den 451er passt auch an dein Kraftwerk, musste nur abnehmen lassen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch beknacktere Frage:

 

Wer nimmt mir das Stück Nulleisen ab wenn ich keine Anhänhelast an meinem Elektrostuhl habe ?

 

Und noch beknackter: Wer defininiert dann ne Anhängelast ?

 

Ich kenne eigentlich nur den Klassiker: Ne Kupplung mit Prüf-Nummer und ne Karre mit Anhängelast....

 

Brauchste nicht mal mit zum TÜV....

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 29.09.2019 um 19:13 Uhr ]


Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

451 Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart ist ja keine Anhängerlast in den Papieren eingetragen. Deshalb muss die Anhängerlast und auch die Anhängerkupplung eingetragen werden. Bei Fahrzeugen mit eingetragener Anhängerlast entfällt in der Regel die Vorführung beim TÜV, wenn die Anhängerkupplung eine "E" - Nr. hat. Deshalb ist es wichtig, die Papiere der Anhängerkupplung bei der Abnahme zu haben, weil dort die geprüfte Anhängerlast angegeben ist.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch hat hier ne Kupplung bei Kleinanzeigen inseriert? ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.