Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaefferundsmart

leiser ganzjahresreifen fuer den 451er

Empfohlene Beiträge

Als GJR Kunde/Fahrer sollte man eh nur auf Nass und Trockenhaftung gucken. Wer in den Aplen wohnt sollte weiterhin auf 2 Sätze Pellen setzen.

 

damit hast recht heiko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als GJR Kunde/Fahrer sollte man eh nur auf Nass und Trockenhaftung gucken. Wer in den Aplen wohnt sollte weiterhin auf 2 Sätze Pellen setzen.

 

damit hast recht heiko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als GJR Kunde/Fahrer sollte man eh nur auf Nass und Trockenhaftung gucken. Wer in den Aplen wohnt sollte weiterhin auf 2 Sätze Pellen setzen.

 

damit hast recht heiko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als GJR Kunde/Fahrer sollte man eh nur auf Nass und Trockenhaftung gucken. Wer in den Aplen wohnt sollte weiterhin auf 2 Sätze Pellen setzen.

 

damit hast recht heiko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2019 um 22:49 Uhr hat mikemuc geschrieben:
Heiko --das Thema kann natürlich. never ending story werden ......GJR hat im Sommer Nachteile und im Winter . Also ganzes Jahr Mist






 

Natürlich kann man das Thema bis zum Gehtnichtmehr auspressen.

 

Allerdings mag ich deinen Schlusssatz so nicht akzeptieren.

Stelle ich einen WR vs. einem GJR, im Winter, in Regionen OHNE SCHNEE, ggü. ist für mich der GJR im Winter immer noch "attraktiver" in Punkto Grip als eine Winterpelle, die ich zu 99,5% auf Nässe und Trocken bewege.

 

Daher habe ich beim Cooper für den "Winter" auf GJR gesetzt. Außerdem kann ich den ganz entspannt bereits früh auf ziehen und lange ins Frühjahr fahren. Ich habe schon Oktobertage mit 18 Grad erlebt, dann ist ein WR "am Ende" mit seiner Präzision und seinem Grip. Dito "warme" März/April-Tage und eine Woche später ein Schneeschauer...

 

Ich habe mich daher für unseren "Winter" = LOL bewußt für GJR und gegen WR entschieden.

 

Einig sind wir uns sicher darüber dass ein GJR echt nix ist wenn man im Hochsommer über die Alpen fährt.

 

Und bei den Alpenbewohnern sind wir uns natürlich auch einig.

 

 

Ich habe das Gefühl die Dinger sind für ne Range von 0 bis 20 Grad konzipiert. Heute den Cooper gefahren weil ich ne längere Strecke fahren musste, Alles im Regen zu 90% Autobahn. Der Cooper mit den 195er GJR lag bei 12 Grad wie ein Brett. ( VA Bridgestone A005 ein Jahr alt und HA Conti Allweather 2 Jahre alt. )

 

Beim "Provozieren" in Kurven merkt man wie das Heck GANZ LEICHT kommt (nicht unangenehm) , ergo hat der Bridgestone mehr Nässegrip als der Conti. Genau wie die Tester schrieben. Der BS ist bei Nässe ein echter Klebstoff.

 

 

PS: Was hast denn fürn Cooper ?

 

Wir haben den F57 Bj. 2017, B38 Motor mit 136 PS. SEHR zufrieden. Bis auf Automatik und Navi volle Hütte.

Über die Strassenlage brauchen wir nicht sprechen, die hat er in den Genen, aber der Motor ist der Hammer, der "kann Alles". Bummeln bei 4,5 Liter und 200 Klamotten gehen auch wenns pressiert.

 

Aktuell 30Tkm und noch keine Ausfälle. Bekommt alle 10Tkm frisches Öl....

 

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 01.10.2019 um 14:40 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 30.09.2019 um 22:49 Uhr hat mikemuc geschrieben:
(...) GJR hat im Sommer Nachteile und im Winter . Also ganzes Jahr Mist

Prinzipiell richtig. Wenn man aber stets "richtig" bzw. optimal bereift sein will, muss man 15-20 mal im Jahr die Räder wechseln :lol:

Sind im Winter mal wieder 20 Grad? Sommerreifen drauf. Danach natürlich schnell wieder Winterreifen, weil es ja wieder kalt wird.

Brechen nach Ostern (so wie in diesem Jahr) die Temperaturen mal wieder stark ein? Winterreifen drauf. Danach natürlich schnell wieder Winterreifen, weil es ja wieder warm wird.

Das Ganze kann man sich jetzt natürlich entsprechend weiterdenken. Es ist also auch ein fauler Kompromiss, dann im Winter bei 20 Grad nicht konsequent wieder auf Sommerreifen zu wechseln ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.09.2019 um 22:49 Uhr hat mikemuc geschrieben:

(...) GJR hat im Sommer Nachteile und im Winter . Also ganzes Jahr Mist

 

... ich fahre ein 450er... mit Vredestein Quatro Ganzjahresreifen 175 v 195h..Standartfahrwerk. Seit 1,5 Jahren.

Ich finde die sehr gut und ich hatte noch nie Propleme damit. Weder bei Regen, Schnee (war zwar kaum was ) oder im Sommer.

Ich denke es kommt vor allem auf die Fahrweise an wie man seine Karre über die Bahn heizt. Und ob man den bei Regen wirklich mit 130zig dahin rauschen muss.

Ich wechsel nicht mehr auf Winter / Sommerreifen. Die Vredestein sind leise und die Haftung hat mich noch nie im Stich gelassen.

Wenn ich ein Sportfahrwerk und andere Reifen drauf hätte würde ich wieder W/S wechseln.

Aber so ist es viel angenehmer und erfüllt mehr als ausreichend seinen Zweck. Für den Smart.

Anderst wenn man im Gebirge wohnt ...oder da wo halt viel und lange Schnee ist. Da würde ich dann auch wieder auf Winter und Sommer Reifen wechseln.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 01.10.2019 um 17:09 Uhr ]


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gebirge würde ich auch Stahlfelgen fahren wegen der Ketten.

Wir (also die Meisten von uns Foristen) fummeln doch eh an den Karren rum. Da fällt ein Räderwechsel doch nicht wirklich ins Gewicht, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartrek

 

Ganz wahre Worte 8-)

 

 

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 02.10.2019 um 18:25 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.