Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarterFriese

ODB-Tester für Fortwo 450

Empfohlene Beiträge

Info zu Star mit C3

letzter funktionierender Softwarestand 09/2014

alles danach geht nur mit C4 Multiplexer. Die Mutiplexer sind Clones aus China und die Star Software sind Raubkopien.

 

Es wird ein Notebook mit Serieller Schnittstelle benötigt z.B. DELL 630.

 

Update der Software auf neueren Stand ist nicht immer mal eben gemacht und man muss eine Quelle für das Update haben.

 

Für Freischaltungen soll es Keygreneratoren geben.

 

Wenn Du Glück hast findet man so ein Teil mit Notebook für 600-700€ in der Bucht oder in der chinesischen Bucht

 

 

----------------------------------------------------

 

ich hab mir eine C3 für 560 € gekauft. Mit Laptop, Kabel , Multplexer. Laut deutscher Händler (Wohnhaft in der Nähe Mannheim) ist das kein Chinaclon...Vediamo arbeitet auch bei der Software mit 2 Datenbanken. Mit dem Vediamo arbeite ich aber nicht. Nur mit Xentry

 

Habe neulich einen CL..irgendwas von Bj 2016 ausgelesen. Fehlerspeicher gelöscht. Fehler nach Anweisung auch beheben können. War ein Temperatursensor vor Lambasonde defekt. Also die üblichen Sachen gehen damit auch. Allerdings habe ich habe ja nur für meinen 2002er Smart gekauf. Und da läuft das Ding perfekt. Kann alles machen was man braucht. Bei anderen helf ich halt nur mal aus wenn was ist.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine C3 Systeme mehr die keine Raubkopien sind. Da kann der Händler erzählen was er will.

An einer Stardiagnose original von MB kann kein Eigentum erworben werden. Diese Systeme werden über Lizenzabos vertrieben. Endet das Abo ist automatisch deine Lizenz erloschen. Daher kann es keine legalen Systeme geben welche wie deines dauerhaft ohne Zahlung an Daimler funktioniert.

Schon garnicht mit dem alten Datenstand.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart911a

guter Preis aber, dass der Multiplexer kein Chinaclon ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Die Software kann kannst Du eh nicht käuflich erwerben.

Kannst ja mal versuchen damit Online an den MB-Server zugehen.

Sei froh wenn es funktioniert und dass sollte dann auch gut sein.

 

Frage:

Ist die OBD-Software Delphi und WOW identisch nur unter anderer Bezeichnung?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fuckelheini am 15.08.2019 um 12:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das eine Kopie. Ich habe auch nie gesagt das die Software orginal von MB ist. Der Verkäufer wirbt ja damit das seine Kopien besser sind als eine billige Chinakopie. In wieweit das stimmt und ob man das überhaupt unterscheiden kann weis ich naturlich nicht. Der Multiplexer ist auch nicht orginal MB.

Damit kannste natürlich nicht online an den MB Server gehen. Das ist ja vollkommen klar. Das brauch ich aber auch nicht für meinen 2002er Smart.

Wichtig ist für mich das die Sache störungsfrei läuft. Und das macht es. Wobei ich mit dem Laptop außer Diagnosesachen auch nichts anderes mache.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch zum Abschluss: Die Schaltpunkte passen jetzt zu Charakteristik des CDIs. AGR erneuert, Wastegate repariert und eingestellt. Fehlercode gelöscht. Jetzt macht das Fahren Spaß!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch immer meinst an den Schaltpunkten verändert zu haben?

 

Ich weiß es jedenfalls nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 02.09.2019 um 18:43 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich auch mal interessieren wie und welche Schaltpunkte da so verändert hast das der jetzt spürbar besser schaltet.

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anekdoten aus der Praxis.

Kunde bemängelt zu geringen Leerlauf bei seinem Omega B.

Mit dem Tech2 (Opeltester) kann man für einen Zündungszyklus die Drehzahl im Leerlauf in 50 U/min Schritten anheben.

Vor den Augen des Kunden gemacht.

Beim nächsten mal Zündung aus ist es wieder so wie vorher.

 

Kunde fährt vom Hof. Kommt nächsten Tag wieder und sagt sein Omega wäre ein ganz anderes Auto.

 

Nennt man wohl Einbildung.

 

Genau diese wird hier zugeschlagen haben denn die Schaltpunkte können nicht verändert werden ohne das Kennfeld umzuschreiben und das geht mit Sicherheit nicht mit einer Stardiagnose.

 

Bzw wird der Wagen durch die anderen Reparaturen so laufen wie er soll ;-).

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 02.09.2019 um 19:57 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wohl etwas ungeschickt formuliert. Vorher hatte der Smart keine Leistung, deshalb haben die Schaltpunkte nicht gepaßt. Jetzt passen sie wieder. Es wurden also nicht die Schaltpunkte an den Motor angepaßt, sondern der Motor an die Schaltpunkte. ;-)

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NACHTRAG:

 

Nachdem ich das AGR erneuert und das Wastegate repariert und eingestellt hatte, stellte sich eine Motorcharakteristik ein, welche wieder zu den nicht veränderten Schaltpunkten passte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für Schaltpunkte? Hast du deinen rechten Arm umprogrammiert? :-D

Ich komme da nicht mit. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2019 um 06:15 Uhr hat Outliner geschrieben:
Was denn für Schaltpunkte? Hast du deinen rechten Arm umprogrammiert? :-D

Ich komme da nicht mit. :-?


 

Na ja... Du bist wenigstens ehrlich. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.