Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jean-Paul

Smart Fortwo bj. 2008 - Riss im Panoramadach

Empfohlene Beiträge

Gast

Quote:

Am 11.05.2019 um 14:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Naja, das ist ja in diesem Fall schon mal ausgeschlossen, wenn jetzt schon ein Riss drin ist.



Aber trotzdem immer wieder erheiternd, wie sich die Smart Center selbst disqualifizieren! :roll:



Wobei 50.- EURO schon ein unschlagbarer Preis ist, das ist ja umgerechnet normalerweise gerade mal eine halbe Arbeitsstunde!

Da kann man Dir nur dazu gratulieren, einen solchen Betrieb gefunden zu haben! :)

 

Das sollte auch hauptsächlich der Veranschaulichung der Fachkompetenz einiger SCs dienen ;-)

 

Aber ja: Der Preis ist aus gewissen Gründen nicht für einen Preisvergleich geeignet, auch wenn Material und Arbeit bezahlt wurden ;-) Ich kenne allerdings auch den regulären Preis dort, der bei knapp 100 EUR gelegen hätte. Auch kenne ich den Preis für den Kleber. Vermutlich kommt es da aber auch eher darauf an wer den bestellt bzw. wie viel bestellt wird (die Firma bietet nur Lackierungen und den Ein- bzw Ausbau von Scheiben an). Die Qualität des Klebers kann ich zwar nicht beurteilen, aber hätte das SC wirklich einen besseren gehabt? Ich bezweifle es, zumal vorher anscheinend nicht einmal richtig geprimert wurde.

 

Nach einem Führungswechsel ist es nun leider um den genannten Betrieb auch nicht mehr so gut bestellt. Jeden Cent aus dem Laden rausrutschen ist da jetzt das Motto. Mittlerweile ist die Firma im Umkreis sogar für ihre Apotheken-Preise bekannt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 12.05.2019 um 12:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1000€ ist und bleibt Wucher, egal in welcher Bude gemacht!!!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@W-Technik: Exakt! Zumal die Aussage des SCs, dass das Dach beim Ausbau definitiv kaputt geht, einfach falsch ist.

 

In dem hier vorliegenden Fall ist das, wie Ahnungslos ja schon richtig anmerkte, durch die bereits defekte Scheibe aber eher irrelevant.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 12.05.2019 um 12:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten wäre, den Riss im Dach zuzukleben. Sorgfältig gemacht hat die Klebung die Festigkeit der originalen Scheibe, ist durchsichtig und unauffällig. Ganz unsichtbar wird mans aber nicht hinbekommen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für die zahlreichen Antworten von Euch. Mein Mann hat nun nochmal in den Unterlagen recherchiert und ich habe Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung.

 

Ich rufe morgen früh gleich mal bei meiner Versicherung an. Muss ich hier was spezielles beachten? Soll ich einfach sagen, dass es kaputt ist oder lieber Vandalismus betrieben wurde?

Hier mal das Bild: https://www.bilder-upload.eu/bild-54518e-1557682029.jpeg.html

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

warum die Versicherung anlügen, da du Teilkasko hast und darin sind nun mal auch Glasschäden abgedeckt, sehe ich darin keinen Grund. Du meldest den Glasschaden deiner Versicherung, sie werden dir schon sagen, vorausgesetzt du hast keine Werkstattbindung, was zu tun ist.

-----------------

 

 

35572745ti.jpg

 

Gruß Larry

 


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vandalismusschäden werden nur durch Vollkasko abgedeckt!

Aber auch hier braucht man eine "gute Versicherung", wie schon in einem anderen Thread berichtet hat meine Teilkasko die gerissene Scheibe beim Cabrio nicht bezahlt, weil die nicht aus Glas ist.

 

Eine Reparatur wird nicht lohnen bzw nicht von langer Dauer sein, weil das Dach arbeitet und neben der Klebestelle wieder reissen wird.

Zumal das Dach eh schon ziemlich fertig aussieht.

Sicher könnte man flexiblen Kleber in den Riss einarbeiten, aber wie gesagt wäre das Flickschusterei.

Muss man wissen, ob das Auto einem das wert ist, es richtig zu reparieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, kommt auf die Reparatur an.

 

Kunststoffscheiben sind mehr oder weniger Verschleißteile. Verschleißteile über Versicherung abzurechnen ist schon etwas komisch. Wenn die Versicherung nicht doof ist, weiß die das auch. Korrekterweise wird die Versicherung nur bei Unfall zahlen. Das heißt hier da ist was auf die ansonsten gute Scheibe geknallt. Das würde hier lügen nötig machen. Bei 4 stellingen Beträgen könnte sich das vielleicht doch ein Gutachter ansehen. Oder die Versicherung lehnt es einfach ab wie bei Outliners Cabrio.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte gestern Abend meinen Versicherungsmenschen zu Hause und hab ihn mal zu diesem Thema befragt.

Antwort: Bei meiner Teilkasko sind alle Teile am Smart versichert, die aus Glas oder glasähnlich sind und wo man durchschauen kann, dazu gehören Scheiben, Panoramadach, Scheinwerfer. Und wenn z.B. ein Riss im Dach auftritt ist erstmal egal ob durch Unfall, Steinschlag, Bodenwelle, Temperatur etc. , es wird übernommen. Dies ist aber bei vielen (den meisten) z.B. Direktversicherern nicht so, ebenso wie das in letzter Zeit intensiv durchdiskutierte Thema ob Schäden bei einem Zusammenstoss mit einem Waschbären bezahlt werden. Billigversicherer begrenzen das auf Haarwild (Reh, Hirsch, Wildschwein), in meiner Police steht "Tiere jeglicher Art". Also auch kein Thema, das aber nur am Rande. Man sollte also mal seine Versicherungsbedingungen und den Umfang mal studieren oder halt genau nachfragen. 8-)

 

..Jürgen


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.