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linekai

Schlüssel programieren beim 450 mit SAM

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Hallo Smartgemeinde, ich habe mir noch ein Smart zugelegt. Der kleine kriegt erst mal neue Motorlager, Traggelenke und sonstige Streicheleinheiten. Jetzt zu meiner Frage, leider funktioniert nur 1 Schlüssel, ich habe mir mal bei Ali ein Schlüssel mit Sender bestellt. Ich habe ein Delhi Tester mit der WOW Software. Hat jemand von euch schon mal so ein Schlüssel selber angelernt oder sollte ich gleich ein neuen Schlüssel beim freundlichen anlernen lassen. Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. Gruß aus Bremen

 

 

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Also gemäß dem Delphi-Fred sollte das Anlernen von Schlüsseln bei SAM Smarts gehen.

Da ich allerdings kein Delphi besitze und auch nix darüber sagen kann, müsstest Du mit den in dem verlinkten Fred postenden Spezialisten Kontakt aufnehmen, die können Dir bestimmt weiter helfen. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.04.2019 um 12:34 Uhr ]

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Vielen Dank für die Rückmeldung. Da habe ich schon das meiste gelesen. Sobald der Schlüssel kommt gebe ich eine Rückmeldung. 8-)

 

 

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Ja schon gemacht geht sowohl mit Delphi wie auch mit WOW beim Sam 450/452

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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falls es nicht klappt melde Dich. Ich komme auch aus Bremen und könnte Dich unterstützen. Habs bereits gemacht :-D

 

 


if speed kills, ill never die

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Oder kommst eben nach Riede, hab ne SD

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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So mal eine kleine Rückmeldung, ich habe versucht die Schlüssel anzulernen, leider steht da immer Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Er versucht eine Verbindung aufzubauen. Ich habe gelesen man soll es öfter probieren. Ich hoffe das klappt. :(

 

 

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Bist du bis zu diesem Popup gekommen?

 

 

Wichtig ist, die Zündung erst hier auszumachen, wenn der graue Balken bis zum Ende durchgelaufen ist.

Dann die einzelnen Schlüssel je zwei mal drücken zum anmelden, zwischendurch schauen ob die LED in der Sicherheitsinsel kurz aufhört zu blinken, und mit dem letzten Schlüssel wieder die Zündung einschalten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 21.04.2019 um 18:41 Uhr ]

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Bis dahin bin ich nicht gekommen, ich sag mal ein Schritt davor. Habe den Wagen leider nicht hier, mache beim nächsten mal ein Foto. Danke für eure Bemühungen. Gruß aus Bremen.

Quote:

Am 21.04.2019 um 18:21 Uhr hat 450-3 geschrieben:
Bist du bis zu diesem Popup gekommen?







Wichtig ist, die Zündung erst hier auszumachen, wenn der graue Balken bis zum Ende durchgelaufen ist.

Dann die einzelnen Schlüssel je zwei mal drücken zum anmelden, zwischendurch schauen ob die LED in der Sicherheitsinsel kurz aufhört zu blinken, und mit dem letzten Schlüssel wieder die Zündung einschalten.



[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 21.04.2019 um 18:41 Uhr ]


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Erst mal vielen Dank für eure Unterstützung. Heute habe ich mich noch mal rangetraut, nach 3, 4 versuchen hat es geklappt. Beim 3 Versuch funktionierte kein Schlüssel mehr, einfach weiter probiert bis es geklappt hat. Ich habe bei Aliexpress ein Schlüssel bestellt, den Schlüsselbart umgebaut. Kosten 11,34 Euro, beim Smartcenter wollten die 35 Euro haben fürs programmieren (neuer Schlüssel 140 Euro).

Nochmal Danke. Gruß aus Bremen

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Hallo, wie viel Schlüssel bekommt man eigentlich angelernt? Gibt es da eine Grenze? Ich frage deswegen weil ich 4 Stück programmiert bekommen habe...Bei dem 5. Schlüssel wollte die LED auf der Insel nicht aus gehen...

 

LG

Fraenky

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 10.05.2019 um 04:48 Uhr ]

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Richtig weil nur maximal 4 angelernt werden können.

 

 

 

Quote:

Am 05.05.2019 um 13:30 Uhr hat linekai geschrieben:
Erst mal vielen Dank für eure Unterstützung. Heute habe ich mich noch mal rangetraut, nach 3, 4 versuchen hat es geklappt. Beim 3 Versuch funktionierte kein Schlüssel mehr, einfach weiter probiert bis es geklappt hat. Ich habe bei Aliexpress ein Schlüssel bestellt, den Schlüsselbart umgebaut. Kosten 11,34 Euro, beim Smartcenter wollten die 35 Euro haben fürs programmieren (neuer Schlüssel 140 Euro).

Nochmal Danke. Gruß aus Bremen



 

Korrekt aber was genau willst du damit sagen?

Logischerweise kostet die Dienstleistung des anlernens

Geld. Logischerweise kostet es nichts wenn man es selbst macht.

 

Das ein Chinanachbau billiger ist als ein Originalteil ist schon lange kein Geheimnis mehr.

Das man im SC keine Nachbauten kaufen kann auch.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 10.05.2019 um 07:19 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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