Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linekai

Schlüssel programieren beim 450 mit SAM

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde, ich habe mir noch ein Smart zugelegt. Der kleine kriegt erst mal neue Motorlager, Traggelenke und sonstige Streicheleinheiten. Jetzt zu meiner Frage, leider funktioniert nur 1 Schlüssel, ich habe mir mal bei Ali ein Schlüssel mit Sender bestellt. Ich habe ein Delhi Tester mit der WOW Software. Hat jemand von euch schon mal so ein Schlüssel selber angelernt oder sollte ich gleich ein neuen Schlüssel beim freundlichen anlernen lassen. Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. Gruß aus Bremen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gemäß dem Delphi-Fred sollte das Anlernen von Schlüsseln bei SAM Smarts gehen.

Da ich allerdings kein Delphi besitze und auch nix darüber sagen kann, müsstest Du mit den in dem verlinkten Fred postenden Spezialisten Kontakt aufnehmen, die können Dir bestimmt weiter helfen. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.04.2019 um 12:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Da habe ich schon das meiste gelesen. Sobald der Schlüssel kommt gebe ich eine Rückmeldung. 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon gemacht geht sowohl mit Delphi wie auch mit WOW beim Sam 450/452

 

 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls es nicht klappt melde Dich. Ich komme auch aus Bremen und könnte Dich unterstützen. Habs bereits gemacht :-D

 

 


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder kommst eben nach Riede, hab ne SD

 

 


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal eine kleine Rückmeldung, ich habe versucht die Schlüssel anzulernen, leider steht da immer Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Er versucht eine Verbindung aufzubauen. Ich habe gelesen man soll es öfter probieren. Ich hoffe das klappt. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du bis zu diesem Popup gekommen?

 

 

Wichtig ist, die Zündung erst hier auszumachen, wenn der graue Balken bis zum Ende durchgelaufen ist.

Dann die einzelnen Schlüssel je zwei mal drücken zum anmelden, zwischendurch schauen ob die LED in der Sicherheitsinsel kurz aufhört zu blinken, und mit dem letzten Schlüssel wieder die Zündung einschalten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 21.04.2019 um 18:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin bin ich nicht gekommen, ich sag mal ein Schritt davor. Habe den Wagen leider nicht hier, mache beim nächsten mal ein Foto. Danke für eure Bemühungen. Gruß aus Bremen.

Quote:

Am 21.04.2019 um 18:21 Uhr hat 450-3 geschrieben:
Bist du bis zu diesem Popup gekommen?







Wichtig ist, die Zündung erst hier auszumachen, wenn der graue Balken bis zum Ende durchgelaufen ist.

Dann die einzelnen Schlüssel je zwei mal drücken zum anmelden, zwischendurch schauen ob die LED in der Sicherheitsinsel kurz aufhört zu blinken, und mit dem letzten Schlüssel wieder die Zündung einschalten.



[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 21.04.2019 um 18:41 Uhr ]


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für eure Unterstützung. Heute habe ich mich noch mal rangetraut, nach 3, 4 versuchen hat es geklappt. Beim 3 Versuch funktionierte kein Schlüssel mehr, einfach weiter probiert bis es geklappt hat. Ich habe bei Aliexpress ein Schlüssel bestellt, den Schlüsselbart umgebaut. Kosten 11,34 Euro, beim Smartcenter wollten die 35 Euro haben fürs programmieren (neuer Schlüssel 140 Euro).

Nochmal Danke. Gruß aus Bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie viel Schlüssel bekommt man eigentlich angelernt? Gibt es da eine Grenze? Ich frage deswegen weil ich 4 Stück programmiert bekommen habe...Bei dem 5. Schlüssel wollte die LED auf der Insel nicht aus gehen...

 

LG

Fraenky

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 10.05.2019 um 04:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig weil nur maximal 4 angelernt werden können.

 

 

 

Quote:

Am 05.05.2019 um 13:30 Uhr hat linekai geschrieben:
Erst mal vielen Dank für eure Unterstützung. Heute habe ich mich noch mal rangetraut, nach 3, 4 versuchen hat es geklappt. Beim 3 Versuch funktionierte kein Schlüssel mehr, einfach weiter probiert bis es geklappt hat. Ich habe bei Aliexpress ein Schlüssel bestellt, den Schlüsselbart umgebaut. Kosten 11,34 Euro, beim Smartcenter wollten die 35 Euro haben fürs programmieren (neuer Schlüssel 140 Euro).

Nochmal Danke. Gruß aus Bremen



 

Korrekt aber was genau willst du damit sagen?

Logischerweise kostet die Dienstleistung des anlernens

Geld. Logischerweise kostet es nichts wenn man es selbst macht.

 

Das ein Chinanachbau billiger ist als ein Originalteil ist schon lange kein Geheimnis mehr.

Das man im SC keine Nachbauten kaufen kann auch.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 10.05.2019 um 07:19 Uhr ]


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.