Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Again

Ich bin zurück (unglaubliche Geschichte)

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 05.03.2019 um 23:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 05.03.2019 um 18:33 Uhr hat Again geschrieben:

Was hört man denn und was möchtest Du genau wissen??


 

Ich glaube, was man hört, möchtest Du lieber nicht genau wissen!

 

Und das sind keine Böswilligkeiten, sondern harte Tatsachen! :roll:

 

 


Natürlich weiß ich das und erlebe das auch jeden Tag da ich mittlerweile auf der anderen Seite stehe und mit 3000 Fahrzeugen Großkunde bei ATU bin ..... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Das weißt Du aber auch nur weil Du dich mit diesem einen Auto beschäftigst aber was ist mit den vielen Besonderheiten anderer Hersteller?

zb wie bekommt man die Motorhaube des Bentley Continental auf?

Was musst Du beachten wenn Du die Batterie eines Rolls Royce Phantom laden willst?

Was ist der größte Unterschied am Motor wenn Du einen Gallardo V10 oder einen R8 V10 hast?

Welcher normalerweise einfache Handgriff, kann beim Renault Modus richtig ins Geld gehen?

usw usw usw

Kann ich Dich ja mal bei einem Einstellungsgespräch fragen ...... :lol: :lol: :lol:





[ Diese Nachricht wurde editiert von Again am 06.03.2019 um 07:35 Uhr ]


 

Aber jetzt mal im Ernst. Gibt es wirklich Leute, die einen Bentley, Rolls, Gallardo oder R8 zu ATU bringen?

Obwohl die sieht man ja jetzt auch schon 3 mal am Tag bei Aldi oder Lidl auf dem Parkplatz stehen. ;-)


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2019 um 07:26 Uhr hat Again geschrieben:
Das weißt Du aber auch nur weil Du dich mit diesem einen Auto beschäftigst aber was ist mit den vielen Besonderheiten anderer Hersteller?
zb wie bekommt man die Motorhaube des Bentley Continental auf?
Was musst Du beachten wenn Du die Batterie eines Rolls Royce Phantom laden willst?
Was ist der größte Unterschied am Motor wenn Du einen Gallardo V10 oder einen R8 V10 hast?

Naja, ich denke eher, daß dieses Klientel nicht unbedingt zum Kundenkreis von ATU gehört! ;-)

 

Wenn man für bestimmte Fahrzeuge Service und Arbeiten anbietet, sollte man sich zumindest damit auskennen bzw. diese Arbeiten auch fehlerfrei ausführen können. Zumindest wird dies doch in der Werbung von ATU immer ganz wortgewandt angepriesen!

Und genau da krankte es dann doch häufig.

Unzählige Smart Motoren gehen auf das Konto von ATU, weil sie bis obenhin mit Öl gefüllt wurden, nachdem nur ein Teil des Altöls abgesaugt wurde, warum auch immer!

Warum man einfach die vom Hersteller vorgeschriebene Menge einfüllt, ohne den Ölstand anschließend zumindest einmal kurz mit dem Peilstab noch einmal zu überprüfen kannst Du mir dann bestimmt schlüssig erklären, das habe ich nämlich noch nie verstanden, wie Fachleute so dilettantisch vorgehen können.

Viele Hobbybastler, mich eingeschlossen, arbeiten mit Sicherheit akribischer und qualitativer als so mancher KFZ'ler!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.03.2019 um 10:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2019 um 07:28 Uhr hat Again geschrieben:
Natürlich weiß ich das und erlebe das auch jeden Tag da ich mittlerweile auf der anderen Seite stehe und mit 3000 Fahrzeugen Großkunde bei ATU bin ..... :o

Jaja, so ein Seitenwechsel kann manchmal den Blickwinkel auf die Dinge unheimlich ändern! :-D

Da sieht man dann so manches mit ganz anderen Augen! ;-)

 

Wobei Du als Großkunde natürlich anders hofiert werden wirst als Otto Normaldepp!

Ich für meinen Teil geh dort nicht mal zum Teile kaufen hin!

Mir reichen schon die Geschichten, die mit Sicherheit nicht aus der Luft gegriffen sind! :roll:

Da kommen die Tests und Interviews renommierter Stellen noch additiv hinzu, hinsichtlich additiver Dienstleistungen, die dem Kunde aufgedrängt werden sollen bzw. der Druck, dies zu müssen, kommt hier noch erschwerend hinzu.

Aber das kennst du ja selbst am besten, da sage ich dir ja nix Neues!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.03.2019 um 10:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, bei dem Laden würde ich mich eh nie bewerben! :-D

Und den Bentley Continental vor A.T.U. musste mir zeigen. Das ist ja fast besser als: "parkt 'n Manta vor der Uni...."


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Welcher normalerweise einfache Handgriff, kann beim Renault Modus richtig ins Geld gehen? "

 

Wechsel der Scheinwerferlampen.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Inschenör, der feststellen musste dass es Leute gibt, die beim 450er die Abblend-Birne doch tauschen können ohne das Auto zu zerlegen, ist zu Renault gewechselt und bekam auch dort den Auftrag, AWs zu generieren und den Ersatzteilmarkt anzukurbeln.

Immerhin muss man nicht das Kühlmittel ablassen um eine Birne zu wechseln.

Grossartige Leistung! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.