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Ferdi-907

Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute besitze ein Smart Fortwo 450 61ps.

 

Was alle neu ist:

 

-Zündkerzen

-Steuerkette (Schiene)

-ventilkopfdichtung

-ölwanne

- Öl / Filter

-Turbo

-Ventile

-ventilschachtdichtungen

 

Problem:

Auto läuft ohne Probleme. Verliert auch kein Öl.

Aber hat leistungsverlust.

Früher als ich die Sachen noch nicht gewechselt habe war alles gut und hat auch bei allen Gängen gezogen.

Im 6. Gang macht er nichts mehr Tempo sinkt nur.

Er zieht auch nicht mehr wie früher.

Was habe ich falsch gemacht oder woran kann es liegen.

Habe ich Irgendetwas vergessen zu anschließen woraus muss ich achten.

 

Bedanke mich voraus .

 

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Gateway des Turbo nicht richtig eingestellt oder Anschluss fehlerhaft? Kein Original Turbo? Steuerzeiten bei Erneuerung der Schiene verstellt?

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Gateway des Turbo nicht richtig eingestellt oder Anschluss fehlerhaft? Kein Original Turbo? Steuerzeiten bei Erneuerung der Schiene verstellt?

Gruß, Rolf


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ladeluftkühler selber oder zuleitung undicht...

steuerzeiten nicht korrekt...

 

ventile nicht richtig eingeschliffen (undicht)

 

gatewaystange nicht korrekt eingestellt (eher unwahrscheinlich da die vom werk grundeingestellt sind so das die auf jeden fall laufen...

 

zu allererst würde ich kompressionstest machen...

wenn da alles o.k ist kannst du ausschliessen das es die ventile sind...

wenn der sofort anspringt ohne orgeln und gas im leerlauf spontan annimmt kann man steuerzeiten und zündspulen fast ausschließen...

dann bleibt quasi nur der turbo und alles was dran hängt...

 

:-D

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hört sich exakt nach den hier beschriebenen problemen an . ventile undicht , weil nicht richtig eingeschliffen , falsche steuerzeiten , falsches ventilspiel , turoboproblem .also erstens prüfung ob die steuerzeiten stimmen , kompressionstest , dann richtung turbo arbeiten . warum du das alles gewechselt hast wenn es funktionierte ?.hoher ölverbrauch kommt ja bei 450ig nicht nur von den undichten ventilen ? fismatec ist da glaub ich die Adresse

 

 

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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