Hello again,
sorry späte Meldung ich bin nervlich etwas fertig gerade...
Also gestern erneut mit dem Autohändler telefoniert.
Jetzt folgt ein Roman:
Da war dann plötzlich keine Rede mehr von Gewährleistung, sondern er meinte, er wäre gar nicht der Verkäufer sondern nur der Vermittler.
Gekauft hätte ich von einem Privatbesitzer, das steht auch eindeutig so im Vertrag. Weiter meinte er ich hätte da leider keine andere Wahl, als es über die Garantie abzuwickeln, da Privatpersonen also Verkäufer nur 6 Monate Gewährleistung haben. Wobei er nicht sicher ist ob die Garantieversicherung zahlt. Er könnte mir aber gerne aus Kulanz dabei helfen.
Ich war wirklich blind und blöd ( ja ist so) und habe im Vertrag, gar nicht gescheckt, dass er nur der Vermittler ist. Das hat er so auch nicht gesagt, es war ein Händler mit jede Menge Autos vor der Tür, ich dachte ich kaufe von ihm das Auto. Ich hatte auch keine Ahnung dass ein Autogeschäft mit einem Vermittler schlecht für mich ist. Jetzt weiß ich es.
So das Auto steht immer noch in der Werkstatt. Die angebliche Privatperson aus dem Vertrag, habe ich im Internet gesucht und zu dem Namen und der Adresse, ein angemeldetes Gewerbe gefunden.
Im Handelsregister steht, diese angebliche Privatperson, handelt mit „Sonstigen Gebrauchs-und Verbrauchsgütern, Großhandel mit Kraftwagen, Krafträdern, deren Teilen und Zubehör“.
Ist das nicht ein eindeutiges Zeichen, dass es eben nicht eine Privatperson ist, sondern nur ein weiterer Autohändler? Und mein Autohändler somit nur ein Strohmann?
Interessant ist auch, dass das Autohaus bei dem ich unterschrieben habe und das Unternehmen des anderen Privatverkäufers nur 2 Wochen nacheinander sich ins Handelsregister eingetragen haben.
Ich finde das stinkt zum Himmel und ich fühle mich super hilflos.
Weil ich nicht weiß, ob der Kampf sich lohnt, oder ich am Ende umsonst einen Aufstand mit Rechtschutz usw. mache.
Ich bin jetzt schon total im Eimer.
Jeder der das bis zum Ende gelesen hat verdient einen Orden!
Falls ihr irgendeinen Rat habt, auch wenn ich aufgeben und einfach selber zahlen soll, bitte immer her damit ☹
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.