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Lex-Leini

Hartes Schalten, Känguruhbenzin, Getriebefehler

Empfohlene Beiträge

Ja, sind gleich auf beiden Seiten. Sind aber für die Antriebswellen, das weißt du?!

 

Ebay Klick!

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Die nächste Semich Inkarnation. Der Link kommt schon noch.....

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich meinte den Wellendichtring auf der Getriebeeingangswelle und denjenigen auf der Motorkurbelwelle hinter dem Schwiungrad. An die Teile kommt man nur bei abgebautem Getriebe dran.

 

Die beiden Dichtringe an den Antriebs-Halbwellen sind dagegen ja easy im Zugriff....

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Die beiden sind natürlich nicht gleich. Der auf der Kurbelwelle ist ein spezielles Teil mit Teflondichtlippe mit Rückfördernut und ohne Feder. Kommt mit Einbauwerkzeug, wenn er denn mit Einbauwerkzeug kommt.... Falls der getauscht werden soll, muß die Mitnehmerscheibe auch abgebaut werden und es sollen die Schrauben erneuert werden.

 

Der Dichtring auf der Getriebewelle sieht mir wie ein ganz normaler Wedi mit Feder und Kautschuklippe aus.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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bei mir war das Getriebeseitig der Dichtring mit Einbauhilfe. Feder hatte der keine. War von Elring.

Auf der anderen Seite dichtet die Ring auf der Riemenscheibe ab. Der ist kleiner. Hatte auch keine Feder. Den alten Ring musste ich mit der Presse rausdrücken (Stirndeckel lag auf der Werkbank). Ging exrtem schwer raus für so ein dabbichen Dichtring

 

Die beiden am Getriebe sind einfach zu wechseln.


andreasma

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Genau! :)

Die Dinger kriegste nicht tot und kannst den Winkel verstellen.

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Also, er läuft wieder wie ein Silberpfeil!

Neue Kupplung, neuer Aktuator und neue Geberplatte waren die Ursache.

Danke euch für die Unterstützung!

 

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