Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennis_HH

Knacken bei der Lenkung

Empfohlene Beiträge

Haben ein Kacken an der Lenkung wenn ich über etwas unebenes fahre, es kommt meiner Meinung nach direkt unter dem Lenkrad her. Hat einer von euch sowas schonmal gehabt und hat einen Rat?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft die Lenkung geschmeidig oder hakelig? Hat sie Spiel? Grüße Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei Unebenheiten auftritt, könnte es ggf. nicht aus der Lenkung sondern aus einem Traggelenk kommen.

Ich würde das gesamte Fahrwerk vorne inkl. Spurstangen prüfen (lassen).


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles in Ordnung, das Geräusch kommt definitiv unterhkab vom Lenkrad. Kann man die Verkleidung einfach so abmachen und eventuelle mit bisschen Sprühfett nachhelfen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.05.2018 um 18:17 Uhr hat Dennis_HH geschrieben:
Haben ein Kacken an der Lenkung wenn ich über etwas unebenes fahre, es kommt meiner Meinung nach direkt unter dem Lenkrad her. Hat einer von euch sowas schonmal gehabt und hat einen Rat?

Ein "Kacken" an der Lenkung könnte von einer Katze, wenns dummläuft auch von einem Marder kommen. Hoffentlich hat er keine Schläuche oder Leitungen erwischt ;-)



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schläuche oder Leitungen?

Ein "Kacken" an der Lenkung ist doch nicht bedenklich, immerhin ist dann alles gut geschmiert. :-D

Die Verkleidung abmachen und Gelenke schmieren!

Auch die Federn zusätzlich zum restlichen Fahrgestell prüfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das kommt direkt unter dem Lenkrad im Innenraum. Wie bekomme ich den die Verkleidung im Innenraum unterhalb vom Lenkrad ab? Wollte mal schauen, ob ich da etwas schmieren kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vier Löcher in der unteren Verkleidung finden und die Schrauben mit einem langen schmalen Torx-Schlüssel rausdrehen. Dann lässt die die Verkleidung und der Tacho abnehmen.

Ein Kreuzgelenk sitzt aber weiter hinten unter dem Armaturenbrett.

Vielleicht knackt auch der Rücksteller vom Blinker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach doch erstmal die Verkleidung ab, vielleicht klemmt die auch nur am Lenkrad und verursacht das Geräusch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal.

Knacken deutet für mich eher auf ein zu großes Spiel an bewegten Teilen hin. Das lässt sich nie durch Schmieren beheben.

 

Schmieren hilft eher bei Quietschen, Schwergängigkeit, Haken. Schwergängigkeit und Haken kann z.B. in den Kreuzgelenken der Lenkung auftreten. Wenn dort Spiel sein sollte, gehört das aus Sicherheitsgründen getauscht.

Wurde das Lenkspiel schon geprüft?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ich bei meinem Smart die gleiche Symptomatik habe wollte ich mal hören ob du das Knacken beseitigen konntest?

 

Gruß, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • dito. unterschreibe ich sofort.   richtig. hat alles nötige. die modernen zwänge acc, lka, tpms und was weiß ich noch alles sind mehr hinderlich als nützlich. Autos um 2000 waren in meinen augen der absolute peak. einfache einspritzung mit lambda regelung, kat, zv, e fenster, ne außentemperatur anzeige war ein highlight, sitzheizung und klima. Rundes paket, dinge die bis heute gerne gesehen sind und nichts was einen bevormundet, nervt oder schlicht pervers überentwickelt ist (zu gunsten der umwelt natürlich). der 450 hat genau das alles und noch ein paar goodies (verdeck, paddel am lenkrad und wenn man faul ist automatik). als cabrio noch vor e30 und audi 80 cabrio mein top 1 cabrio.   Was auch sonst... leider zu mondpreisen und zuständen die einem die (letzten) haare zu berge stehen lassen. Mein Schwarzes elend ist so ein kandidat. Bis auf wenige km nahezu nichts positives daran gefunden am ende. Das erste halbe jahr war eine Katasprophe. Jede woche ploppte eine neue Katasprophe auf. Aber wir machen fortschritte... kleine. Wir nähern uns den Basics, Wasser drausen und nicht mehr im Fahrzeug ist eins davon. Frontscheibe muß noch. Dann könnte ich ihn auch mal drei Tage draußen stehen lassen 🤪   Och jo, kenne ich, letztens kam das gespräch über neue Arbeit und Firmenwagen auf. Mein gegenüber, alter Kollege von Ford, meinte nur, dann wirst du ja endlich mal den ollen Smart los. Fast die Freundschaft gekündigt 🤯   Die olle Kiste bleibt, ich möchte den 450 auf jeden fall halten. Ich ärgere mich nahezu über jedes auto was weg ging von uns, hätte man es bloß behalten usw. Jetzt weiß man es zu schätzen, besseres kommt nicht mehr.   Langfristig gesehen könnte ich mir sogar ehrlich vorstellen, einen auf E zu swappen, mit 453 technik vieleicht. Würde dem ding gut stehen. Aber das ist ferne zukunft und nur ideen, zeit und muse hab ich dafür eh keine.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.869
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.