Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Artschi

Smart 450 Länge Bremsleitung hinten

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 23.03.2018 um 16:22 Uhr hat Artschi geschrieben:
Hatte es hier gelesen mit den Materialien der Leitungen

https://www.autoteile-plauen.de/service/informationen/bremsleitungsmaterial/



Also wie ich es verstanden habe, ist es erlaubt wenn das ganze Fahrzeug "umgerüstet" wird.


 

OK, das halte ich mich lieber an die DIN Norm und glaube das dem Verkäufer nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halt mich da auch lieber an die Angaben vom Hersteller und deren Din Norm / Zulassungen--

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die lange Original Leitung Hinten kostet bei Smart 25.-

Fix und Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist aber wieder Stahlleitung... wenn ich jetzt da schon rummach..mach ich beide aus Rostfreiem Material. Ums Geld gehts mir da nicht. Es ist sowieso schon eine Frechheit von den Herstellern gerade diese wichtigen Teile nicht aus Rostfreiem Material zu machen. Aber es kost ja alles Geld...Hauptsache der Herr Müller hat seine 10 Milionen Euro Provision bekommen. Der Käufer kann ja schön mit Rostigen Bremsleitungen rumgurken.

 

schau dir mal auf youtube das neuste ..Autodoktoren -Video an ...da haben die grad genau so ne Leitung beim BMW

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart911a

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, es war schon die Leitung die du gemessen hattest oder?

 

Sorry für die Verlinkung auf pic-upload, weiß nur nicht wie man hier ins Forum direkt Bilder hochgeladen werden :-?

 

 

IMG_20180324_115232.jpg

 

IMG_20180324_115254.jpg

 

Und zu dem Kunifer weshalb ich zur Leitung vom Teilehändler bzw evtl von Smart Original tendiere...

Ich hab einmal mit einem Freund versucht Leitungen zu Bördeln und das hatte nicht so wirklich geklappt....

 

Deshalb will ich auf gebördelte Leitungen zurückgreifen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Artschi am 24.03.2018 um 11:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beide leitungen die aufem Achsrohr zu den Rädern gehen ...das gibts nur 2 ...eine lange und eine kurze..vom T-Stück geht eine schlauch vor zum seitlichen Rahmen links..

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenn man schon Bremsleitungen selber machen will dann braucht man da immer Proviwerkzeug... und man muss unbedingt wissen wie das geht. In Youtube gibts milionen von Videos darüber.

Sonst kauf dir lieber wieder den Stahlschrott von Smart und gug beim Rosten zu.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke

 

Ja Biegezange ist kein Problem da kann man nicht viel falsch machen. Aber beim Bördelgerät muss es etwas vernünftiges sein das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne deshalb kaufe ich auch ein gebördeltes Rohr ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, gut? Gibts in der Preisklasse nicht schon was von Hazet? Grüße Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nää, Hazet (oder wars BGS?) hat mein Hofnachbar, der hat wohl fast 500 Taler dafür abgelegt, weiss nicht mehr so genau. Das ist dann Königsklasse.

Aber ich bin zufrieden mit dem KS...so oft brauche ich das Ding dann auch wieder nicht.

Was bei dem KS schön ist: man braucht es nicht im Schraubstock einspannen, sondern kann unterm Auto damit arbeiten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 25.03.2018 um 07:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2018 um 20:23 Uhr hat Artschi geschrieben:
Ja hab 2 neue TRW Bremszylinder gekauft ;-) 25€ machen den Braten nicht Fett :-D



 

Du weist schon , dass es da ein Links und Rechts gibt.

 

Sowohl auch wegen TÜV , die Handbremse eingestellt werden darf...... und das auch nur wenn die Bremstrommel ab ist ........ dann ggf. der Bremsbelag dir entgegen fällt ....... ach war das ein Spaß bei mir. :-D

 

Und nur weil die Bremsleitung angerostet war - 25€ ist dir zuviel ?

 

LG

 

-----------------

Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß das es links und rechts gibt...

 

Ja das werde ich Wahrscheinlich eh noch machen müssen, die Handbremse könnte bisschen besser packen...

 

Hä ne ist es mir nicht, aber in Singen gibt es das Smart Center nur noch im Mercedes Autohaus.... Da wird die besagte Leitung sicher nicht 25€ Kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Handbremse kann man nicht nachstellen ...die ist so wie se is.

Wenn man den Bremshebel zu weit nach oben ziehen mus dann greift der zu spät in die Zahnstange...da ist meist die dünne feder verrostet / Verklemmt.

 

verstellt wie bei alten Opel B-Kadett wird da nix


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne sie greift schon so nach 2-3 Zacken, aber fühlt sich halt etwas komisch an :lol:

 

Naja jetzt schau ich das ich nächste Woche irgendwann mit nem Kolleg, die Leitung und die Bremszylinder hinten getauscht bekomme und dann entlüfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Zacken ..dann muss das Rad aber schon blockiert werden...wenn auch nur leich...fest ist es bei mir bei 3 rastungen

 

besorg dir den richtigen 11er Bremsleitungsschraube-Schlüssel.. mit dem normalen Gabelschlüssel machste dir die Schraube rund...die sahsen bei mir bomben fest. Ohne den Spezialschlüssel wär das nix geworden

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

ich hab mir diese Bresleitung hinten quer an der Achse (450er Bj.2003 m. ESP) bestellt.

War die Q0009717V004000000 wirklich ne vorgebogene Leitung? Ich habe jetzt leider ne gerade erhalten, die gebogene wäre wohl nicht mehr lieferbar.

Dann hätte ich mir die auch selber machen können...

Und sind diese Nummern, die da mit Q beginnen eigentlich die aktuellsten oder sind das die, die (in diesem Fall) immer mit 450 beginnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.