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doggebuster

Suche Softwareoptimierung Berlin

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Suche günstigen Tuner aus Berlin für meinen 451er

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

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zu teuer

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

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Wieso muss der in Berlin sein, man kann ein Steuergerät auch versenden :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Bei RS-Parts bezahlt man auch 350 Euro. Ich würde nur zu Fismatec oder RS-Parts gehen. So gesehen kannst du froh sein, dass du inzwischen Fismatec in Berlin bekommst.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:

Am 19.02.2018 um 09:11 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Teuer?

:roll: :roll: :roll:



Vermutlich hat er noch nie ein Tuning für ein richtiges Auto gekauft. Beim EOS war ich vierstellig mit DSG-Anpassung

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Gast

Quote:

Am 18.02.2018 um 19:37 Uhr hat doggebuster geschrieben:
zu teuer

 

Das macht dir bestimmt auch irgendeine Hinterhofklitsche für 100,-

 

Dann kannst du aber froh sein wenn er "nur" nicht mehr Leistung hat und dir nicht um die Ohren fliegt.

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stimmt, dachte gibt noch andere

 

 


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ohne Gutachten

 

 


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ohne Gutachten

 

 


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scheinbar nicht

 

 


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Jetzt mal abgesehen vom Gutachten, willst du ein Holzhammertuning wo dein Motor nach kurzer Zeit die Grätsche macht oder willst du eine sauber abgestimmte Optimierung, die langlebig und motorschonend ist?

Wir haben Marktwirtschaft, für wenig gibts auch wenig.

Ich würde da nicht sparen, sonst zahlst du doppelt und dreifach wenns blöd kommt.

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gut

 

 


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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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