Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey hey,

 

ich brauch schnell mal eine Dachbox für den Urlaub!

 

Ein Arbeitskollege meinte, seine hätte vierhundert gekostet - das gibt es doch auch günstiger oder???

 

Kennt vielleicht jemand ein Vergleichsportal dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Dinger auch ausleihen...

 

Am Besten mal beim ADAC oder bei ATU anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2017 um 15:50 Uhr hat SmeverUndClart geschrieben:
...ich brauch schnell mal eine Dachbox für den Urlaub!...

 

Quote:

Am 02.08.2017 um 16:57 Uhr hat Doppelpass geschrieben:
... ausleihen...

 

Widerspricht sich, im August ist da nichts mehr zu reissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2017 um 14:53 Uhr hat SmeverUndClart geschrieben:
Hallo liebe Leute,



Ich habe bald mein erstes Fahrzeug und bin schon ganz aufgeregt. Es wird ein kleiner niedlicher Smart.

 

Also wenn dein "kleiner niedlicher Smart" ein ForTwo ist, wird es keine Dachbox geben.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WER hat diese Dachlatte freigelassen!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die schwebt dann über dem Smart?

Ich kenne keinen freigegebenen Dachträger für Smart 453.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2017 um 10:57 Uhr hat Lucasz geschrieben:
Hey,



da hat sich dein Kollege aber auch eine recht hochwertige Dachbox geholt. 400 Euro sind schon ganz schön viel muss ich sagen. Da gibt es auch schon gute für 120 Euro und weniger. Vielleicht kannst du ja mal beim ADAC oder so etwas schauen. Die haben bestimmt Vergleiche durchgeführt.



Die Idee mit dem Leihen finde ich gar nicht so verkehrt. Glaube schon, dass das noch möglich ist. Musst halt nur einen Anbieter finden. Da kannst du aber vielleicht mal auf dieser Seite schauen. Dort findest du im Übrigen auch noch Vergleiche bzw. Tests zu verschiedenen Dachboxen.





Und wo gibt es da was für den Smart??? Ich hab noch keinen Smart mit Dachbox gesehen. Währe aber durchaus super, wenn es da was gäbe. Würde ich mir sofort kaufen, denke ich.


 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dickschifflenker am 14.05.2018 um 14:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dickschifflenker am 14.05.2018 um 14:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart sagt, darf nicht sein. Aber das sagen sie bei der AHK auch. Du kannst jede Dachbox mit geeignetem Grundträger auf den Smart montieren. Mußt aber selber wissen, ob du dir das antun willst. Und ob du das ggf. mit der Obrigkeit ausfechten willst.

 

Ich würde es machen, aber nur für kleinere Strecken, wo ich langsamer fahren kann. Ich schätze, das Fahrverhalten wird sich doch spürbar verschlechtern. Das meine ich für den 450. Der 453 ist ja ein Panzer dagegen, da hätt ich fast keine Bedenken whatsoever.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na interessant wäre es bestimmt, auch wenn man mal ne Leiter o.ä. transportieren will mit dem Kleinen. Aber was für einen Grundträger soll man da nehmen?

Ich könnte mir vorstellen, das man da selber was bauen oder Vorhandenes umstricken könnte. Jetzt müsste man wissen, wo man Einziehmuttern in die Zelle einsetzen könnte, ohne die Struktur zu beschädigen. Anders wüsste ich nicht, wie man einen Grundträger befestigen soll an der Kugel.

Die Gewinde könnte man bei Nichtbenutzung mit entsprechenden Schrauben oder Magnetkappen verschliessen.

Ich habe eine Dachbox, da kann ich fast den smart reinpacken, aber es gibt ja auch kleine und ganz flache Boxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch universelle Grundträger, die sich mit Krallen in der Türöffnung halten. Ein Problem wäre, daß die Träger leicht schräg sitzen, vor allem der hintere. Da müßte man mit einem Keil ausgleichen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der Grund warum Aliens mit uns noch keinen Kontakt aufgenommen haben, Waldemarr!

Die suchen nach intelligentem Leben, und als sie den Hyperraum in der Jetztzeit nach Hirnaktivität gescannt haben, sind sie ausgerechnet auf dich gestossen und sind wahrscheinlich entsetzt über soviel Dummheit mit Überlichtgeschwindigkeit in ihre Galaxie geflüchtet aus Angst in dein antizerebrales Kraftfeld zu gelangen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.