Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ossipostbote

Klimaanlage undicht

Empfohlene Beiträge

200653309602?hash=item2eb7de86a2:g:INkAAOSw-ndToADG

 

Und hier für kleines Geld in der Bucht.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest in diesem Deinem Link steht unten im Text explizit drin: Nicht passend für Smart! ;-)

Desweiteren für GM, Opel und Vauxhall

 

In jenem Deinem Link steht dann zwar nur noch nicht passend für GM, Opel und Vauxhall, aber die Frage ist für mich, ist das dort nur vergessen worden rein zu schreiben oder net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

laut dem Anbieter sind die Spring-Lock Löser nicht passend für Smart.

 

VG, Ralf


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.werkzeugeonline.eu/loesewerkzeug-smart-nd-8885300084-zur-trennung-von-spring-lock-verbindungen-an-smart-klimaanlagen.html

 

Nur bin ich nicht gewillt 120.-€ für Werkzeug zu bezahlen, was ich jetzt mal 10 Minuten brauche, und dann hoffentlich nicht mehr.

 

Bis 40-50.-€ für HD und ND Entriegelungswerkzeug wäre für mich akzeptabel.

 

@Rolf

 

Ist lieb von Dir, dass Du mir helfen möchtest, aber lies doch vorher durch, dass es nicht passt.

Bei Google auf blöd "spring lock" eingeben und den erstbesten Link zu posten hilft keinem weiter. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe denn spring Lock gelöst und die Verbindung getrennt. Habe geguckt und da ist keine Dichtung, nur zusammen gesteckt und der Spring lock der das ganze zusammen hält. Ist das normal ohne Dichtring oder fehlt da was?

 

Gruß und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie das geht. Ich habe das eine Rohr aus dem anderem gezogen und da ist keine Dichtung oder sonstiges.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchte mal in das Rohr, aus welchem Du das Anschlussstück gezogen hast. Evtl. ist der O-Ring abgerutscht oder gerissen und liegt lose im Rohr.

 

Wenn Du die alten Rohre im Smart hast, dann war da mit Sicherheit ein spezieller O-Ring für Klimaanlagen drin.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die zwei Dichtungen habe ich gefunden, vom Schrotthändler nebenan habe die zwei Spring-lock für 3 Euro gebraucht bekommen.

 

Wie soll ich nun beide Dichtungen dort tauschen, ich seh nix und alles eng. Wer baut sowas :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ossipostbote am 17.05.2017 um 20:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

bei mir im Rohr war nur eine Dichtung verbaut. Habe nun zwei Dichtungen ersetzt alles zusammen gebaut und war gerade zum Klimaservice. Das Gerät hat nicht gemerkert und läuft bis her top. Ich denke mal das es daran lag, das halt nur eine Dichtung verbaut war. Entweder fehlte diese seid bau des kleinen oder da hat jemand vor mir schon dran rum gebastelt. Ich hoffe das Thema ist gegessen.

Wollte mich noch einmal an alle bedanken besonders an Rolf, der echt plan davon hatte.

 

Gruß :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal sagen wo du die dichtungen her hattest... gekauft hast

mit link wenns geht


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hatte das der Teilehändler von nebenan, oder der Schrotthändler sogar auch. Die hatten so Kiste mit ganz vielen Größen und vergleicht man und nimm die passende zweimal mit. Geht schneller und günstiger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mal gespannt ob das dicht bleibt

 

waren das schwarzfarbene dichtungen ..oder hellgüne ?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mit 2 Schlitzschraubendrehern probiert und geschrottet.

Die Leitung habe ich an dem 45°Winkel leicht geknickt, was mir auch voll auf den Sack geht.

 

Jetzt werde ich die Leitung von vorne abschneiden und irgend eine Verschraubung kaufen.

Mal schauen, was der Kältetechnikmarkt hergibt. HD-Seite hat 13mm und ND-Seite 16mm. Da muss jetzt eine zuverlässige Verbindung her, die absolut gasdicht ist.

 

@ossipostbote

 

Ja wer sowas konstruiert gehört totgeschlagen.

Kein Platz, voll behindertes Patent, aber in der Montaqe schnell. Nach mir die Sintflut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Übrigens haben die ersten 451er angeblich auch noch diese besch... Trennung in der Leitung. So auch meiner und auch ich würde da gerne abhilfe schaffen.

 

gibts nun neues zu berichten?

Womit haste es nun geöffnet Ossi?

Vor allem SL70 müsste ja jetzt ne Lösung gefunden haben?

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hat er... er hat beide Leitungen komplett von vorne bis hinten gebraucht gekauft (45€) und alte raus.. diese dann rein ...Trocknerpatrone noch gewechselt . Dabei hab ich ihm geholfen. Wenn man weis wie es geht ist das ne einfache Sache mit dem Trocknerpatrone dann Dichtheit geprüft ..war dicht ..

und dann hat er sie selber neu befüllt ..läuft super gut und kühlt auch gut..

 

Übrigends die Springlock verbindung ist einfach zu öffnen wenn man sich aus einem dickeren Draht ein öffnungswerkzeug bastelt...super einfach dann

Die sache ist halt ...wenn man so ein Teil in der Hand hat mal weis wie die zu öffenen sind (und wie nicht) dann ist halt alles nur ein Kinderspiel

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.