Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calo85

Calo aus MG

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich bin der Calo / Pascal BJ85 aus MönchenGladbach.

 

Ich wurde vor 4 Wochen mit dem Smartvirus angesteckt und das kam so;

 

Mein Bruder wollte unbedingt ein kleines Cabrio. Ich sagte aus Scherz zu Ihm;

 

" Kauf Dir doch einen Smart "

 

Nunja...... 2 Tage später sollte ich mit Ihm dann zu einem Händler einen 451 MHD anschauen. Ich sollte den Smart auch probefahren und ich war bei Smart immer skeptisch und da passierte es, ich hatte spaß mit dem kleinen Flitzer.

 

Kurz gesagt mein Bruder kaufte sich den Smart und ich begab mich auf die Suche nach einem eigenen.

 

Nach langem stöbern und lesen wollte ich erst einen 451 Coupe mit 71ps. Dann fand ich einen 450 Coupe mit komplett überholten und erneuerten AT Motor.

 

Habe diesen dann gekauft :) Donnerstag wird er angemeldet und Samstag abgeholt.

 

dirzpl7fbr3si5ce8.jpg

dirzpr3ea6dolflkw.jpg

 

Daten:

Smart 450 - 0.7L mit 61ps

von Mai 2003, Tüv bis Juli 2018

Karosserie 80tkm

Motor wie gesagt komplett erneuert.

Klima, Panoramadach, Drehzahlmesser&Uhr, Tiptronic

 

Habe auch schon paar Ideen was noch mit dem Kleinen passiert.

 

Dieses Jahr gerne noch:

- Radio tauschen

- Sportfahrwerk

- Leistungssteigerung

- Scheiben folieren

 

Für nächstes Jahr plane ich:

- 16/17zoll Felgen

- Sportauspuff

 

So das war es dann erstmal von mir.

 

Vielleicht sieht man sich ja mal Gruß

 

Calo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum. Und Glückwunsch zum Kauf des Smart.

 

Ich würde an Deiner Stelle den Smart erst mal fahren und mir dann überlegen, ob ich die Fahrwerkstieferlegung und die Leistungssteigerung durchziehen würde. Mit einer Tieferlegung wird der Wagen sehr unkomfortabel, er poltert ja eh schon genug bei Schlaglöchern. Und eine Leistungssteigerung könnte durchaus auf die Haltbarkeit gehen. Das wäre bei einem AT Motor schade, in der Regel halten die nämlich länger, als die Erstmotoren.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir gut überlegt, habe den Smart ja nur als Spaß Mobil. Brauche Ihn nicht jeden Tag. Zur Arbeit kann ich laufen. Ist also nur mal um was rum zufahren, abzuschalten oder um Treffen zu besuchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Smart am SA abholen wollen, nach 20km ging dann die Motorcheck-Lampe an. Wagen ruckelte, nahm schlecht Gas an.

 

Fuhr dann zurück, er sagte ist entweder die Zündspule die aber getauscht werden sollte * sagte er mir beim Kauf schon * oder evtl das Steuergerät, es wird dann repariert und ich bekomme den Wagen.

 

Schon was ärgerlich beim Kauf aber besser direkt als nach paar Tagen.

 

Ich hoffe das wenn ich den Wagen die Tage bekomme, dann keine probleme mehr haben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gestern zweite Abholversuch, Ansaugbrücke war wohl defekt. ........... Auto gestartet, Anlasser macht kurz Geräusche. Motorlampe aus. ENDLICH!!!!

 

Kurz mit dem Händler geredet, zack Lampe wieder an........ :( Ging direkt in die Werkstatt, nun warte ich auf Rückmeldung seid gestern.

 

Fängt ja gut an mit Smart :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Calo85 am 12.05.2017 um 10:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Motor angeblich komplett erneuert und dann 2 Auslieferungen wegen technischer Mängel gescheitert? Dieses Auto würde ich nicht mehr nehmen, der Händler scheint von smart keine Ahnung zu haben.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso, spätestens jetzt sollten auch bei Dir alle Warnlampen an sein!

Gerade beim ersten Modell wird der rasend schnell zum absoluten Groschengrab!

Ich würde den auch nicht mehr nehmen, bzw. lass Dir mal spaßeshalber die Dokumentation von der Motorinstandsetzung zeigen, was da angeblich alles gemacht wurde.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch nicht mehr so begeistert von. Nur hat der Händler halt das Recht darauf auszubessern.

 

Mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem 451er wärst du besser dran gewesen....

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit dem Wagen so weiter geht, werde ich auch nach einem 451 suchen.

 

Mein Bruder hat den als 451 MHD Cabrio, ist super zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Wagen abgeholt und 240km gefahren. Zum Glück keine Lampe an oder ähnliches. Einziges Manko was mich nun noch sehr stört ist das der Auspuff total klappert beim anfahren und beschleunigen. Entweder Auspuff defekt oder die Halterung. Wird die Tage direkt geschaut.

 

Habe gestern dann direkt paar Teile noch getauscht.

 

- Frontgrill

- Seitenblinker

- Heckleuchtenblende

- Radio

- K&N Luftfilter

 

dj79v2xog2wif25mo.jpg

dj79wbk7nr2ndh5og.jpg

dj79wgyp8dedrdfr4.jpg

dj79wmmhqjalevf28.jpg

 

Die nächsten geplanten Dinge sind:

 

- Radioblende einbauen

- Beleuchtung von Tacho,Uhr und DZM auf Rot umbauen

- Scheiben folierung

- Fahrwerk

- evtl neuen Standart oder Sportauspuff

 

Gerade nochmal das Heck abgebaut und gemerkt das der Auspuff innen und außen Geräusche macht, dieser wird bald getauscht denn der Auspuff hat es schon so gut wie hinter sich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Calo85 am 14.05.2017 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe wieder etwas verändert;

 

Antennenfuß getauscht dazu noch eine Kurzstabantenne angebracht

 

djayqn2z6y86fnhmo.jpg

 

desweiteren habe ich dem Zubehörradio noch eine Blende verpasst damit es besser aussieht

 

djbj3fh9akmeleoe8.jpg

 

und die Beleuchtung von Tacho,DZM und Uhr an das Radio in rot angepasst

 

djayoxoabh6v0vmkg.jpg

djaypm1yts69ko9vk.jpg

djaypqc1d6hjtb9xc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn überhaupt Empfang mit dem "Bubenspitzle" als Antenne?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empf... Was?

 

Das ist für die Tuner Funktion wichtig? Stimmts? Hab zumindest nie an :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe Empfang damit. Sogar guten was mich selber erstaunt hat.

 

Aber meistens höre ich eh über USB, daher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe nochmal paar Dinge am Smart verändert.

 

Nebelscheinwerfer gelb foliert, andere Felgen, die Coreline und erstmal eine Auspuffblende.

 

dko7s2eqa7lw3hmo0.jpg

dko7sgc7mquqa3ri8.jpg

dko7sk9a6n20ufta8.jpg

dko7twe6w6kz8rt34.jpg

 

Als nächstes werde ich die Scheiben hinten abdichten und Folieren, genau so die kleinen Türscheiben und das Heckfenster.

 

Tiefer soll er auch noch mit einem Eibach/Bilstein Fahrwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Calo,

 

schön dass es wieder einen aktiven 450 Fahrer in der Region gibt.

Falls du mal Lust auf ein Treffen in der Nähe hast lege ich dir die Rhein-Ruhr-Smarts an Herz.

Die Homepage ist nicht mehr sehr aktuell, in der letzten Zeit läuft das meißte über FB.

Also schau mal rein ;-)

 

Viele Grüße aus Aachen


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi LI,

 

bin immer mit Dave,Martin,Holger und Sascha unterwegs. Habe also immer nette Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal das Heck und Scheinwerferblenden bearbeitet. Dazu das TeillastVentil getauscht. Als nächstes kommt das Fahrwerk.

 

dl5jftvmd9u3mq1p3.jpg

dl5jfz2zs5bpd4mqf.jpg

dl5jg3izc4zg7opav.jpg

dl5jg889gsrazehw7.jpg

dl5jgfee7sms8l6on.jpg

dl5jgjzibdyjoozdj.jpg

dl5jgoipcrgs8vw9j.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun die hinteren Scheiben neu abgedichtet. Danach wurden diese schwarz foliert und die Heckscheibe+kleinen Türscheiben wurden schwarz getönt. Außerdem habe ich noch eine Brodit Handyhalterung verbaut.

 

dlfr4d8ul6toc7ae7.jpg

dlfr4ijfkl2bg9qvz.jpg

dlfr4o8loxhusmvdr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick,

aber es bleibt ein Baujahr 2003.

Da wäre mir die finanzielle Investition der An- und Umbauten zu hoch.


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben einen Wagen von 1970 oder so. Jedem das seine. Immer was neues kaufen ist auch nicht immer die beste finanzielle Investition.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wieder fleißig.

 

ML 45/45 Federn mit KYB Dämpfer verbaut und die Scheinwerfer innen geschwärtz und direkt mit eingebaut.

 

Fährt sich nun besser und angenehmer als vorher.

 

dlkj64ddu4jfk9b0g.jpg

dlkj69wo1mhq69udc.jpg

 

Was so ein paar kleine Veränderungen ausmachen.

dlkjf21f6h4vw1bhp.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Calo85 am 06.08.2017 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen und direkt verbaut , VW Amarok Luftdüsen.😎 Hab auch noch Domstrebe drin und einen neuen Lufteinlass verbaut.

 

dm197t0caxgmz4b2h.jpg

dm1980oweqvazn9qh.jpg

dm198dezgtymj711l.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Calo85 am 22.08.2017 um 22:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.