Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

... ich warte noch auf einen Link!  🙂 ...

..der kann vermutlich genauso wenig gefunden werden wie die Links zu seinen eigenen "Tutorials"  

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb DP-Smart:

..in Saarbrücken ist Carbio-Verdeckservice Helf. Der kennt sich extrem gut mit 450er Verdecks aus. Momentan ist bei denen Umbau. Damals machen lassen und seit dem nie mehr Probleme gehabt.

Nicht Saarbrücken. Großrosseln. Im Saarland. 

Aber Micke (Helf) scheint Schluss gemacht zu haben. Google führt ihn als vorübergehend geschlossen und die Webseite ist down.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert wegen meinem 453. Es geht weiter, aber momentan ist Umbruchstimmung, daher ist die Seite down. Kann sehr gut sein, dass man ihn nicht am Telefon erreicht. 450 macht er noch, aber keine 453. Mal schauen was demnächst kommt. Er ist einer der wenigen, die sich wirklich mit dem Verdeck auskennen...wenn nicht sogar der einzige Profi. Keine selbsternannten Päpste oder so. War 2014? beim ihm mit meinem 450 und seitdem nie mehr Probleme...nichts mehr gebrochen oder sonst was...es läuft einfach.

bearbeitet von DP-Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch schon bei ihm. Versteht definitiv sein Handwerk. War schon etwas erschrocken als die Seite weg war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.4.2025 um 18:33 schrieb DP-Smart:

Ich hoffe der Vorschlag kommt nicht zu spät und das Dach hat noch keine Flex gesehen.

...in Saarbrücken ist Carbio-Verdeckservice Helf. Der kennt sich extrem gut mit 450er Verdecks aus. Momentan ist bei denen Umbau. Damals machen lassen und seit dem nie mehr Probleme gehabt.

Saarbrücken ist mir viel zu weit, um das Dach wieder in die Schienen und Seile zu bekommen.

Leider gibts auf Youtube dazu auch kein anständiges Video. Ist aber typisch: Für jeden Furz produzieren die Hobbyregisieure  ein Müll-Video aber  für echte Problemlösungen, wo man was auf dem Kasten haben muß, da findest du nix !

Könnte mir evtl. mal jemand, der ein Werkstatthandbuch hat, den Inhalt bezüglich des Cabrio-Dachs zum 450er mailen ?

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann liefere.

Als ich die Dächer in Einzelteilen hatte, habe ich konzentriert daran gearbeitet und nicht an mediale Selbstdarstellung gedacht. Zerlege deine Dächer, repariere und liefere uns eine Detaillierte Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem bei Dir ist, daß hier Unfähigkeit mit Unwilligkeit gepaart sind, das ist eine ganz ungünstige Kombination! 🙄

Dir selbst etwas zu erarbeiten wie viele andere das tun ist bei Dir vollkommen out of reach! 

Und bei Dir sind nicht nur Züge das Dachs ausgehängt, da bin ich mir ganz sicher, sondern a bissle was mehr! 😁

Genauso wie bei der Tatsache, daß Du das nie im Leben selbst repariert bekommst.  Vollkommen unabhängig von der Qualität der Anleitung! 😉

Du musst Dich einfach mal damit abfinden, daß mit Deinen limitierten technischen Fähigkeiten keine großen Sprünge zu machen sind! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.4.2025 um 17:49 schrieb GrandStyle_06:

Das Thread-Thema hier ist "Cabrio Dach erneuern" ..und nicht Cabrio Seile!

Also irgendwie gehören die Seile doch auch zum elementaren Bestandteil eines Cabrio-Dachs...

Am 21.4.2025 um 17:49 schrieb GrandStyle_06:

..die Suche "Cabrio Seile" hat keine Threads angezeigt? 🤔

Negativ.

Cabrio-Seile null Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Smartyyy:

Negativ.

Positiv.

Es wurde als Suchanfrage jedoch "Cabrio Seile" vorgeschlagen..

..wie limitiert muß man sein, dass simples Abschreiben oder eine Veränderung der Interpunktion eigenständig offensichtlich nicht im Bereich des Möglichen liegt, wenn nicht direkt ein Ergebnis erzielt wird?

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Smartyyy:

Also irgendwie gehören die Seile doch auch zum elementaren Bestandteil eines Cabrio-Dachs...

In diesem Thread geht es um den Austausch des kompletten Daches, ohne daß einzelne Teile angefaßt werden. Das neue Dach muß natürlich 1a in Ordnung sein,  sonst macht der Tausch ja keinen Sinn. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb GrandStyle_06:

..wie limitiert muß man sein, dass simples Abschreiben oder eine Veränderung der Interpunktion eigenständig offensichtlich nicht im Bereich des Möglichen liegt, wenn nicht direkt ein Ergebnis erzielt wird?

Das liegt an seiner immer wieder von ihm beschriebenen überdurchschnittlichen Kreativität, die uns einfach nicht gegeben ist!  🙄

Genie und Wahnsinn liegen eben oft nicht weit auseinander, das haben schon frühzeitig berühmte Personen erkannt.

Bei manchen entpuppt sich ihre vielgepriesene Genialität allerdings auch nur als eine Einbildung! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das liegt an seiner immer wieder von ihm beschriebenen überdurchschnittlichen Kreativität, die uns einfach nicht gegeben ist!  🙄

Genie und Wahnsinn liegen eben oft nicht weit auseinander, das haben schon frühzeitig berühmte Personen erkannt.

Bei manchen entpuppt sich ihre vielgepriesene Genialität allerdings auch nur als eine Einbildung! 😄

Hey unser aller Bester,

mehr noch als die unkreative Unfähigkeit mancher User beim Nutzen von Suchfunktionen nervt grad echt Dein Dauergebashe gegen alles und jeden, ohne daß man Dich persönlich angepisst hätte. Muß selbst ich jetzt mal rauslassen.

Ein offenes Wort darf in einem Forum klar mal sein, aber grad bei Dir nimmts langsam bedenkliche Züge an, sodaß ich mir schon Sorgen um Dich mach - was ist los bei Dir?

Deine sonst extrem hilfreichen und immer fundierten Beiträge waren und bleiben hoch geschätzt, zieh das doch nicht in den Dreck durch so unnötiges Gemache hier.

Liebevoll tätschelnde Grüße

Dieseli

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb dieselbub:

ohne daß man Dich persönlich angepisst hätte. Muß selbst ich jetzt mal rauslassen.

Ein offenes Wort darf in einem Forum klar mal sein, aber grad bei Dir nimmts langsam bedenkliche Züge an, sodaß ich mir schon Sorgen um Dich mach - was ist los bei Dir?

Ich schreibe diese Beurteilung der Sachlage mal der Tatsache zu, daß Du Dich nicht mehr regelmäßig im Forum aufhältst. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb dieselbub:

.....nervt grad echt Dein Dauergebashe gegen alles und jeden, ohne daß man Dich persönlich angepisst hätte.

...bei Dir nimmts langsam bedenkliche Züge an, sodaß ich mir schon Sorgen um Dich mach - was ist los bei Dir?

.....zieh das doch nicht in den Dreck durch so unnötiges Gemache hier...

Gut daß das auch mal anderen auffällt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag