Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Werbeanrufe Meinungsforschungsdingsda ....SPAM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eben hat wieder eine Dame (nennen wir sie der Einfachheit halber mal Else) aus München angerufen und nach meinem Stromanbieter gefragt und dabei ist folgender Wortwechsel herausgekommen:

 

Else: Wir möchten Ihnen helfen Stromkosten zu sparen.

Me: Wie, noch billiger geht doch gar nicht!

Else: Und woher beziehen sie ihren Strom wenn ich fragen darf.

Me: na aus der Steckdose an der Wand :-D

Else: Nein, ich meine natürlich Ihren Stromanbieter.

Me: Da müssen sie meinen Nachbarn fragen, bei dem habe ich mich nämlich ganz einfach angeschlossen :-P

Else: Ja, aber das ist doch illegal

Me: Mag sein, aber glauben sie, ich möchte den Strom für drei große Marihuanaplantagen zahlen, da werde ich ja arm bei. 8-)

Else: Und was sagt ihr Nachbar dazu?

Me: Den versorge ich doch regelmäßig mit Marihuana, der ist so weggekifft, dass er die viel zu hohe Stromrechnung gar nicht bemerkt ;-)

So langsam kapiert Else, dass ich sie beim Bock tue!!!! :lol:

Else: Na wenn sie meinen solche verbotenen Sachen machen zu müssen (hämisches Grinsen im Hintergrund)

Me: Na sie doch auch, denn unaufgeforderte Werbeanrufe sind auch illegal :-P und ich melde sie jetzt der Bundesnetzagentur.

 

Else: beendet die Verbindung! :-D

 

Vom Grundsatz her gehe ich bei unbekannten Rufnummern nicht an den Hörer, außer ich möchte mir einen Spaß erlauben. Meist rede ich dann mit dem Anrufer zwei Worte und lege den Höher dann einfach auf den Schrank. Eine ganze weile hört man dann noch den Vortrag bis dann "Hallo, hallo, sind sie noch dran" erschallt. Getreu dem Motto "Time ist Money (your Money) lasse ich diese Anrufe leer laufen und sperre dann in der Fritzbox. Leider kann man da nur eine bestimmte Anzahl sperren und muss dann erst andere Nummern aus der Sperrliste löschen. Deshalb schreibe ich in das Bemerkungsfeld zu der Nummer dann immer das Sperrdatum. Die ältesten kann man dann getrost wieder löschen, weil die eh "verbraucht" sind. Meist kommen diese Meinungsvorschungsmöchtegerne irgendwann mit einer Neuen Nummer und einem neuen Verkaufsthema wieder.

 

Man muss nur mit dem Wörtchen "ja" sehr vorsichtig sein. Die Anrufe werden (meist unerlaubt) mitgeschnitten und das "ja" wird dann so eingebaut, dass es einem Vertragsabschluss gleich kommt. Die Verbraucherzentralen interessieren sich dafür, weil so in betrügerischer Absicht ein Vertrag zusammengeschustert wird.

 

Also bitte vorsichtig sein!

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 28.02.2017 um 15:10 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema kam erst im TV. Höllenlärm im Hintergrund und der Anrufer fragt: Hören Sie mich, verstehen sie mich? Ein JA und schon ist es passiert :evil:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Hörer beiseite legen nummer war eine doch tatsächlich so dreist und rief 10 Minuten später nochmal an. "Wir sind eben unterbrochen worden... Bla...bla" nochmal aufgelegt. Da hat sie es erst gelassen :roll:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Rolf, BEIDE DAUMEN hoch. Einfach nur GEIL :lol:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer bei solchen Anrufen.

Ich frage wenn Damen anrufen was sie gerade so anhaben und Herren werden mit freundlichen Rülpsern und gespieltem besoffen sein veräppelt.

Beides endet meist sehr abrupt... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zum Thema Zumischung von Zweitaktöl zum Dieselkraftstoff, sowohl mineralischem wie HVO100: Davon halte ich nichts. Dies ist eher kontraproduktiv, unnötig, teuer und unwirksam, und zwar aus folgenden Gründen:   - Unwirksam: Die erhoffte Wirkung liegt im Wesentlichen in der Verdickung des Dieselkraftstoffes. Dies wird grundsätzlich auch passieren, da Zweitaktöl sehr zähflüssig ist und Dieselkraftstoff sehr dünnflüssig. Ich habe aber trotzdem sehr Zweifel, ob die übliche winzige Zugabe von z.B. 1:50 = 2% eine nennenswerte Verdickung des Dieselkraftstoffes bewirkt. Ich halte da eher Zugabemengen von 10% und mehr für nötig.   Ach übrigens, das Zweitaktöl ist für die Verdickung von Kraftstoffen ja überhaupt nicht vorgesehen. Auch bei der vorgesehenen Zumischung zu Benzin bewirkt es keine nennenswerte Verdickung des Benzins und es dient auch nicht der Schmierung von Benzinpumpen.   - Kontraproduktiv: Der Hauptgrund für die Verwendung von HVO100 ist ja die Verwendung regenerativer Energie, d.h. pflanzlicher (Abfall-) Fette und Öle. Da halte ich es für kontraproduktiv, erhebliche Mengen an Mineralöl zuzumischen, weil das das gewünschte regenerative Ziel verwässert.   - Unnötig: Die Hersteller von HVO erklären, daß ihr Produkt uneingeschränkt in (fast) allen Dieselmotoren verwendet werden kann. Dies tun aktuell sicher auch schon tausende Autofahrer in Deutschland. Neu ist das auch überhaupt nicht. Auch vor der offiziellen Freigabe von HVO100 haben tausende Autofahrer z.B. Synfuel getankt. Wenn das Verfahren von HVO100 auf breiter Basis zu Schäden an Motoren/Einspritzungen geführt hätte, würden wir sicherlich ebenso breit davon lesen. Tun wir aber nicht, die Verwendung von HVO100 läuft völlig unauffällig.   - Preis: Zweitaktöl ist relativ teuer, erst recht in Mengen, die die genannte Wirkung zeigen.   Aber ich habe auch einen konstruktiven Hinweis: Wer Angst bezüglich der Schmierung hat, kann raffiniertes Rapsöl zumischen. Das hat gegenüber Zweitaktöl viele Vorteile: Es ist ebenfalls regenerativ und nicht mineralisch, es schmiert hervorragend, es ist preisgünstig und es ist auch in großen, fast beliebigen Mengen zumischbar. Auch andere Pflanzenöle sind möglich, z.B. Rizinusöl. Dies schmiert noch besser, ist noch dickflüssiger, aber normalerweise auch teurer. (Tatsächlich habe ich schon mal ein paar hundert Liter Rizinusöl verfahren. Und rund 10000 Liter Rapsöl. Nein, nicht im Smart. )   Und zum Schluß können wir überlegen, warum ein Markenname für hochwertiges Motoröl "Castrol" heißt.😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.908
    • Beiträge insgesamt
      1.610.743
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.