Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fischi7

Suche Austauschmotor

Empfohlene Beiträge

Wir haben noch den allerersten Smart, nur der Motor zieht nicht mehr. Heisst auf der Autobahn fahren wir gar nich mehr, der Kleine fährt den Berg hoch nur noch 30 kmh :(

 

Suche hier einen intakten Motor zum Austausch :)

 

LG

Fischi7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner oder Diesel? :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um einen 0,6 Benziner geht wird es schwer sein noch was gutes zu finden. Ich würde mir da nicht die Mühe machen einen alten gebrauchten Motor einzubauen um nach wenigen Kilometern festzustellen das der auch verbraucht ist. Wenn dein Smart noch gute Substanz hat und du den noch ne Weile fahren willst oder mit gutem Gewissen verkaufen, dann investier das Geld bei Gerhard für nen überholten Motor.( Ist der Motor auch wirklich die Ursache ? Nicht das der Turbo defekt ist oder ein Schlauch / Kabel ab.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen einen Benziner.

 

Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung von Autos, angeblich hat der Motor ein Loch und verbraucht Unmengen an Öl.

 

Der Smart selbst steht noch gut da und es wäre wirklich schade den Kleinen abzugeben.

 

Was würde denn ein überholter Motor kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut Überholter Motor kostet m die 1000-1200€.

Dann kommt ggf noch hinzu das du eine neue Kupplung brauchst die auch nochmal ca 300€ kostet.


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreib mir mal ne email ich hätte da was für dich.

 

 

voppi@freenet.de

 

 

 

 


2408165_t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Thema leider zugut.

Habe auch lang gegrübelt, was genau das richtige ist, weil ich auch einen Austauschmotor benötigt habe.

 

Es gibt wirklich viele verschiedene Angebote auch dubiose Geschäfte mit Austauschmotoren.

Letztendlich habe ich mich für Fismatec entschieden - hier fühlt man sich wirklich gut behandelt und auch aufgehoben.

 

Spare bitte nicht am falschen Ende und kaufe dir einen 900 € Motor - das wird dich am Ende nicht Glücklich machen.

Denn hier einen guten Motor zu bekommen, ist alles eine "kann" aber muss nicht Sache.

 

Und vielleicht kann ich Dir ans Herz legen, vielleicht einmal in eine Smart Werkstatt zu gehen und dein Smart auslesen zu lassen.

Genau Analysieren zu lassen, was kaputt ist :roll:

Vielleicht auch einmal die Kompression von deinem Motor messen lassen ..

Vielleicht ist nur etwas Defekt - eine gute Fachwerkstatt kann dir da sicherlich auch weiterhelfen. :)

 

Wäre schön, wenn Du Dich zurück meldest, was nun Sache ist bei deiner Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, das ist extrem frustrierend. Ich habe so einige Angebote bekommen, auch viele unseriöse. Was nutzt mir ein Motor ohne Turbolader...

Der Kleine geht jetzt erst einmal in die Werkstatt, mal gucken was genau kaputt ist, dann sehen wir weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2016 um 15:37 Uhr hat Fischi7 geschrieben:
Ganz ehrlich, das ist extrem frustrierend. Ich habe so einige Angebote bekommen, auch viele unseriöse. Was nutzt mir ein Motor ohne Turbolader...

Naja, bei einem Austauschmotor ist eigentlich nie ein Turbolader dabei, auch keine anderen Anbauteile wie Lichtmaschine etc.

In erster Linie geht man davon aus, daß man diese Teile von dem bestehenden Motor übernehmen kann, auch den Turbolader.

Man kann natürlich einen neuen dazu nehmen, der Anbieter wird sich da natürlich nicht dagegen sträuben :), aber man muß diesen natürlich auch kalkulatorisch berücksichtigen.

Aber bei einem Angebot über einen Austauschmotor ist nie ein Turbolader dabei, der wird immer vom alten Motor übernommen, weil dieser oft noch in Ordnung ist!

 

Daran würde ich jetzt die Seriosität eines Angebots auch nicht fest machen wollen, daß da nicht automatisch ein neuer Turbolader berücksichtigt ist!

Da ist ein evtl. anfallendes Pfand für den alten Motor schon etwas problematischer, aber auch nicht unüblich!

Wenn der Händler dann so fair ist und das Pfand bei einem wiederverwendbaren Motor wieder zurück zahlt, ist das ja ok.

Aber bei manchen Überholern sind 100 % der ausgebauten Motoren unbrauchbar und das kann nicht sein!

Natürlich kann man den Motor mitnehmen, wenn man das Pfand nicht mehr zurück bekommt, aber wer macht das schon!

Und richtig unseriöse Händler erkennt man daran, daß zuerst das Pfand nicht zurück gezahlt wird mit der Aussage, Motor unbrauchbar, aber der Motor landet dann dort nicht im Schrott, das ist auch kaum nachzuprüfen, sondern wird in der Praxis dann doch wieder überholt und für teuer Geld verkauft.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.10.2016 um 17:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine einfach Überlegung.

Bekommst Du für das Geld, das Du in die Reparatur investierst, einen anderen Smart mit neuem Motor, der Ausstattung die Du hast und der Gewissheit über den Zustand und dem Wartungsstau vom Rest des Fahrzeugs? Immerhin würdest Du ein fremdest Auto kaufen, bei dem Du nicht weißt, wie es behandelt wurde, welche Reparaturen durchgeführt wurden, wie alt die Bremsflüssigkeit und so weiter ist.

 

Ich repariere sogar lieber mein Auto, als einen Neuwagen zu kaufen. Hängt aber auch mit der emotionalen Bindung zusammen. Meine letzte Fahrzeugreparatur hat 2.400 Euro gekostet (war kein smart). Dafür hätte ich einen neuen Twingo zu 1/5 abzahlen können, aber die restlichen Raten, das Tanken und die Versicherung würden einen finanziell umbringen. Da hätte ich laufende kosten von monatlich mindestens 200 Euro.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Unmengen an Öl klingt ganz nach dem Turbolader.

Hatte damals das gleiche Problem.

Auch ein Smart der ersten Generation. 0,6er Benziner.

Da ich das aber nicht rechtzeitig habe machen lassen, hatte ich auch einen Motorschaden.

Ich habe mir damals bei mobile.de einen Smart (gleiches Modell - Unfaller vorne) für einen super günstigen Preis gekauft und den Motor inkl. Turbolader wechseln lassen.

Vielleicht probierst du es ja mal damit ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Smart gekauft und da war der Motor auch ein Ölfresser und gezogen hat er auch nicht besonders. Ich war auf Smart ja recht jungfreulich. Habe einen Angucktermin bei Gerhard gemacht. Kompression gemessen etc.

Das Ende vom Lied: Ich habe mir einen generalüberholten Motor bei Gerhard gekauft. An einem Tag war alles erledigt. Und man hat auf der Heimfahrt, trotz Drehzahlbeschränkung, gemerkt das ein gesunder Motor drin ist. Der Wagen war 15 Jahre alt aber das Herz hängt dran. Da waren die ca. 1800 Euronen gut angelegt. Gestern beim TÜV: Dunkelgrünes Licht für den Kleinen. Alles hat gepasst. Auch die Abgaswerte. :-D

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.