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Genius2222

450 CDI Pfeift als hätte er 400PS

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nach der Überholung des turbo Pfeift er jetzt wie ein sau, sobald die Drehzahl über 2000Umr geht.

im Stand ist nichts auch wenn ich dann gas gebe und über 200Umr gehe.

 

Jetzt hab ich alle Luftschläuche und den Turbo noch mal kontrolliert aber nichts festgestellt.

 

ais ich nicht mehr weiter wusste hab ich die Unterdruckdose lahm gelegt, und siehe da das Pfeifen ist weg. Ich hab die 2 Muttern gelöst so das die Abgasklappe immer offen ist.

 

Jetzt meine Frage:

Ist es ein Problem damit zu fahren bis ich eine Neu Dose habe?

 

Kann ich die alte genau testen? Ich hab mal Luft drauf gegeben da ist sie rein und raus gegangen aber halt mir 6 bar.

 

MFG

Genius

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Lass ihn so: 400 PS für den Preis sind unschlagbar :-D

 

 

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Du kannst schon ohne die Dose fahren bis du eine neue hast. Allerdings wird er dann in den Notlauf gehen wenn der zulässige Ladedruck überschritten wird.

 

 

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Gut

Ich hab die abgassteuerklape Gans auf so das der turbo kaum noch Abgase bekommt.

Wo ist den der Sensor des Ladedruck?

 

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Ansaugbrücke. Kaum noch Abgase? Das wird doch ne Wanderdüne...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Das Wastegate würde ich eher zulassen, sonst hast du doch kaum noch Leistung. Wenn der in den Notlauf geht kannste einfach neu starten. Dann gehts wieder in der normalen Map weiter.

 

 

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Nein Wanderdüne nicht es geht noch . aber das pfeifen ist viel schlimmer.

Und der turbo überlebt das nicht wenn er immer volle Abgase bekommt.

 

Weis jemand zufällig ob das wastegat sich im stand beim Gasgeben bewegt?

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Quote:

Am 06.05.2016 um 20:45 Uhr hat Genius2222 geschrieben:
Weis jemand zufällig ob das Wastegate sich im stand beim Gasgeben bewegt?

Ganz bestimmt nicht, weil im Stand nicht der erforderliche Ladedruck zustande kommt, der das Wastegate öffnet!

Auch dann nicht, wenn der Motor in den Begrenzer gedreht wird :

No way!

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so wie es aussieht hab ich es gefunden.

 

der Schlauch zum Wastegate war locker, hab eine neue Schlauchschelle drum und es ist gut.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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