Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Auskenner

Nebellichter beim 450 Pure nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich hab gestern an meinem Pure ( Bj 2005 ) nachgeguckt ob die Kabel für die Nebellichter vorhanden sind.

 

Leider nein :(

 

Nun zu meiner Frage, ist es aufwendig diese Kabel zu verlegen?

 

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

 

Was wird alles benötigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst

 

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinverferkabelbaum ( oder konektoren, und kabel)

Und den nebelscheinwerfer switch in der kabine

 

Du must die nebelscheinwerfer, mit einer sicherung, in dem sicherungkasten verbinden

 

http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/exterior/131-installing-fog-lamps.html

 

her ein beseres tutorial, aber du must 10gbp bezhalen um es zu gucken

http://www.evilution.co.uk/index.php?menu=exterior&mod=281

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von shogun am 27.06.2015 um 09:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Nebelscheinwerfer, die bringen ohnehin nicht viel.

Ich würde da lieber Tagfahrleuchten einbauen, das ist sinnvoller! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.06.2015 um 09:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja nicht ganz so oft vor, aber hier bin ich mal Deiner Meinung. :) Schon der Montageort ist für Nebelscheinwerfer viel zu hoch. Die Dinger sollen unter dem Nebel durchleuchten, das ist bei Montage an dieser Stelle natürlich unmöglich. Da kann man es gleich beim normalen Abblendlicht belassen, die weiße Wand ist bei Nebel oder starkem Schneefall genau dieselbe.

 

Ein paar schöne Tagfahrleuchten werten die Murmel aber hübsch auf. Dafür braucht man auch keine Kabel zu verlegen, sondern man klaut sich Zündungsplus am Scheibenwischermotor und versorgt daraus das Tagfahrlicht und lässt die Ansteuerung (Tagfahrlicht An/Aus) durch das Standlicht vornehmen (Schema: Zündung an und Standlicht aus = Tagfahrlich an, alle anderen Kombinationen = Tagfahrlicht aus). Eine simple Kombination aus einem Transistor und einem Widerstand löst hierbei das Ansteuerproblem, falls zu den Tagfahrlichtern keine Steuerelektronik mitgeliefert wird.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2015 um 09:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Vergiss die Nebelscheinwerfer, die bringen ohnehin nicht viel.

Ich würde da lieber Tagfahrleuchten einbauen, das ist sinnvoller! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.06.2015 um 09:48 Uhr ]


 

Stimme dir zu - Nebelleuchten alleine der Aufwand und Kosten selbst die TFL kann mann sich sparen - Kosten und Aufwand rechnen sich nicht .

LG


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2015 um 11:27 Uhr hat shogun geschrieben:
TFL auf 450 is hesslich

Ich meine damit ja auch TFL für die Aussparungen, in denen normalerweise die Nebelscheinwerfer sitzen.

Das sieht nicht schlecht aus und von der Nutzung ist es immer noch sinnvoller als die Nebler!

Also entweder gar nichts einbauen oder TFL, aber Nebler never ever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.