Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Wunderschöne Honda CB250 von 1975 mit 290 km Laufleistung in der Bucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch kleine Oldtimermotorräder können richtig schnuckelig sein.

 

Bin zwar schon die großen Geschwister gefahren, aber sieht die Kleine nicht wie ein richtig erwachsenes Motorrad aus? Ist schon erstaunlich, dass sich jemand so ein Motorrad kauft und es dann so lange unberührt aufbewahrt.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie hat noch die klassische Linienführung der alten Motorräder und ist richtig robust gebaut. Auch wenn es nur eine 250er ist, braucht sie sich nicht verstecken. Selbst die Farbgebung ist gelungen und der Chromrand unten am Tank zeigt, dass man sich bei Honda richtig Mühe gegeben hat. Das ist kein einfaches Billigbike, sondern ein Schmuckstück auf jeder Oldtimerveranstaltung.

Essen Borbeck an der Dampfbierbrauerei war da immer schön.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein richtig schönes Motorrad. Gefällt mir noch heute besser als so manche Neue.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer die bekommt, wird das auch zu schätzen wissen. Wenn ich nur schon das Foto mit dem Seitendeckel und den Vergasern sehe, werde ich ganz wuschig. :lol: Der Choke-Hebel noch dezent am Vergaser, der Zündschlüssel vorne unter dem Tank und ein eigenes Lenkradschloss (vermutlich Heimann). Auch die langen, aber doch eleganten Auspufftüten machen sich gut.

 

Ich bin mal gespannt, wie hoch die Bieter gehen werden.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nu isse futsch! Das Angebot wurde vorzeitig beendet. Vermutlich hat sich ein Käufer gefunden, der ein gutes Angebot gemacht hat.

 

Jetzt muss der Verkäufer nur aufpassen, er hat das Moped nämlich als beschädigt bzw. verloren aus der Versteigerung herausgenommen.

Wenn die Maschine nun nebenher verkauft wird, könnte der letzte Bieter Schadensersatz anmelden bzw. auf Herausgabe klagen. Ist nicht ganz ohne die Sache.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 06.06.2015 um 00:59 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das kann ganz schön teuer werden, siehe hier!

 

Und das ist ein rechtskräftiges BGH Urteil, nicht das eines Feld-Wald-Wiesen-Gerichts!

Der Verkäufer war in diesem Fall allerdings ganz schön dämlich, dem eine Email zu schreiben, daß er das Fahrzeug anderweitig verkauft hat!

 

Allerdings steht jetzt in dem Link drin, daß 0 Gebote vorlagen, dann wäre es wieder unkritisch!

Aber da waren doch vor ein paar Tagen schon Gebote drauf, oder?

Habe das nicht so verfolgt, wenn es eine alte CB 750 gewesen wäre, hätte ich sogar mitgeboten, aber ich meine, dort Gebote gesehen zu haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.06.2015 um 06:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

es werden beim "so" beenden einer Auktion ja alle Gebote gestrichen , daher werden wohl in der Bieterliste final 0 Gebote stehen .

 

Grüsse

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn der letzte Bieter die Sache aber als Hardcopy hat und sich von eBay über einen Anwalt die Adresse des Anbieters geben lässt, kann es schon Ärger geben. Es gibt da ein paar einschlägige Urteile zu.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte schon eine Mail geschickt, bislang aber keine Antwort erhalten. Da wird auch nichts kommen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil. Ich hatte das Vergnügen so etwas öfters fahren zu dürfen.....

Was mich wundert: wenn das Foto nicht lügt, hat die nicht mal 2000 km auf ihrem Buckel. :o


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Verkäufer gibt 1897 Km Laufleistung an. Gerade Motoroberfläche und Speichen bestätigen eine sehr geringe Laufleistung. Und das von 1971. Ich könnte so ein schönes Motorrad gar nicht stehen lassen, dafür würde es viel zu sehr in den Fingern kribbeln.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honda CB 750 von 1975

 

Da könnte man glatt schwach werden.

Gruß, Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 29.06.2016 um 21:42 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Ding hat echt einen traumhaften Zustand! :)

Von der habe ich zu meinen Kleinkraftradzeiten im letzten Jahrtausend schon immer geträumt!

Alternativ dazu von der hier!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.06.2016 um 22:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 900er Kawa war nicht umsonst das Motorrad des Jahrzehnts, so wie später die GPZ900 mit 115 PS. Die wollte ich mir mal als Reisemaschine holen.

 

Bin dann aber hier hängen geblieben:

 

10206ezam.jpg

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2016 um 22:22 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Von der habe ich zu meinen Kleinkraftradzeiten im letzten Jahrtausend schon immer geträumt!

 

Du Bist Kleinkraftrad gefahren?

Ich auch ;-)

Meine Eltern waren damals so lieb, die horrende Prämie der Versicherung zu zahlen.

 

Ich hatte eine Zündapp KS 50 Watercooled, ein Kollege hatte eine Kreidler - und die war immer schneller.... 8-) 8-) :lol: :lol: :lol: .

Und wie gerne wolle ich einen Stummellenker haben - hat mein Vater mir nie gekauft :cry:

Wenn ich heute die Preise sehe, dann wird mir übel; ich habe meine damals für 750 DM weggegeben.

 

Das war eine tolle Zeit von 16-18. Mit 18 Habe ich dann den Führerschein Klasse I + III gemacht, habe seitdem aber nie wieder auf einem Moped gesessen :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2016 um 22:19 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Ich hatte eine Zündapp KS 50 Watercooled, ein Kollege hatte eine Kreidler - und die war immer schneller.... 8-) 8-) :lol: :lol: :lol: .

Das könnte ich gewesen sein! ;-)

Meine Kreidler RS war auch schön schnell, vor allem wenn man sich lang gemacht hat! :-D

Die Füße auf dem Gepäckträger und die linke Hand unten am Gabelholm! :lol:

 

Und Zündapps und Herkulanten habe ich am liebsten versägt! :)

 

Und im Gegensatz zu Dir bin ich Zweirädern treu geblieben, mit einer Suzuki GS 400 angefangen, dann eine Kawa GPZ 1100 und nun seit sechzehn Jahren eine Yamaha XJR 1300, ein traumhaftes Gerät, so wie ein Motorrad sein muß, schön nackig, bei niedrigen Drehzahlen viel Drehmoment und ein unheimlich elastischer und drehmomentstarker Motor!

Einfach eine schöne Dicke! Passend zu mir! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.06.2016 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.