Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edssmart

Mein neuer 453er

Empfohlene Beiträge

Bin noch eine Antwort auf meinen letzten Beitrag von Anfang Mai schuldig:

An dem Fahrzeug wurde die komplette Hinterachse gewechselt. Damit sei das Bremsproblem gelöst, so die Aussage des SC. Kurz darauf eine Nachricht in einem regionalen Radiosender, dass Smart eine ganze Reihe von Fahrzeugen zurückrufen werde, wegen Bremsproblemen!! Für alles andere (Windgeräusche, Geschwindigkeit und Leistungsverlust) gibt es nach wie vor keine Lösung. Am 17.7. soll nun ein Versuch unternommen werden, die Windgeräusche zu beseitigen. Dass die Start-/Stopp-Automatik (Eco-Funktion) nur sporadisch geht, müsse in Kauf genommen werden, so die Aussage des SC-Mitarbeiters nach Rückfrage bei Smart. Warum das so ist, versuchte er mir zu erklären, habe es leider nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole heute um 9:00 Uhr meinen neuen 453 Fortwo ab. :) Hoffentlich bleibt meiner von den Bremsproblemen verschont.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 10.07.2015 um 06:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück und Spaß mit dem Neuen.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Die ersten Fotos habe ich in meinem Thread "Habe heute meinen neuen Fortwo 453 bestellt" gepostet.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Habe heute bei dem herrlichen Wetter, und da ich Urlaub hatte, es nicht lassen können und habe mehr als 150 km abgespult. Zum Glück keinerlei auffällige Windgeräusche und auch keinerlei Bremsprobleme. Habe auf freier Strecke ein paarmal mit Schlagbremse runtergebremst, und die Rettungskapsel blieb treu in der Spur. Eigentlich kein Unterschied zu dem Fortwo, den ich im Mai für 2 Tage zur Probe hatte.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch! Nach erneutem Werkstattaufenthalt alle Probleme beseitigt. Neues Softwareupdate für Motorsteuerung aufgespielt. Seither läuft der Wagen super. Nach Tacho 160 Spitze, konstant locker 155. Nimmt super das Gas an und geht ab wie Schnitzel. Eco-Funktion funktioniert plötzlich auch einwandfrei. Windgeräusche wurden fast vollständig beseitigt. Warum nicht gleich so?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da waren wahrscheinlich die Vertriebler schneller als die Softwareentwickler...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Glückwunsch und jetzt hoffentlich problemlose Fahrt. War das Bremsproblem nach dem Tausch der Hinterachse schon gelöst oder erst durch das erneute Softwareupdate?

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

 


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das gibt ja Hoffnung! Schön wäre es ja, wenn Smart den bisherigen Eignern, z.B. ich, der sein Auto seit Anfang Juni nicht mehr wiedergesehen hat, etwas offensiver mit Informationen versorgen würde.

Ich habe bis heute kein Papier in den Händen, das die vom Werk angeordnete Rückabwicklung belegen würde. Und trotz der Mitteilung an das "Team for the Board of Management", dass ich bei einem Privatverkauf längst die Polizei alarmiert hätte, habe ich noch keine Um- oder Abmeldung. Das Auto fährt oder steht oder liegt im Werk herum immer noch auf meinen Namen und die Versicherung läuft weiter, weil sie ohne Abmeldung den Vertrag nicht beenden will - verständlich.

 

Mein örtlicher Elektrohändler hätte sich längst bei mir entschuldigt, wenn er mir beim Verkauf einer Waschmaschine solches Ungemach bereitet hättte.

 

Ich wünsche dir, edssmart, alles Gute mit dem Auto!

Gruß Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab Herbst gibt es den 453 in den USA, dann wird das ganze etwas ernsthafter für Smart.

Schade das es in Deutschland nicht so konsequent vom KBA geführt wird wie in den USA:

 

NHTSA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bremsproblem konnte ich bisher mit meinem 453 42 auch nicht nachvollziehen, aber was mich interessiert, weil man sehr wenig davon liest: Mein 42 war gestern wegen des Mikrofons dre Freisprechanlage (Cool & Media Paket) beim Händler, die mir zwar bestätigt haben, dass die Qualität weit unterhalb des Zumutbaren liegt, aber nach Rücksprache mit dem Werk wohl 'aktueller Stand der Technik' sei. Des Weiteren bestätigte man mir beim Händler, dass sie wegen des Mikros bereits diverse Beschwerden hatten. Daher wundert mich ernsthaft, dass man hier kaum etwas davon liest. Wie ist denn bei euch die Sprachqualität beim Gegenüber, wenn ihr die Freisprechanlege benutzt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2015 um 06:56 Uhr hat god59 geschrieben:
... beim Händler, die mir zwar bestätigt haben, dass die Qualität weit unterhalb des Zumutbaren liegt, aber nach Rücksprache mit dem Werk wohl 'aktueller Stand der Technik' sei.

 

Hi,

 

Mir würde der Satz sauer aufstossen beim Kauf eines NEUWAGENS für viel Geld!

Nach dem 3 Reparaturversuch wäre das Ding in Wandlung!


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2015 um 07:47 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Quote:


Am 23.10.2015 um 06:56 Uhr hat god59 geschrieben:

... beim Händler, die mir zwar bestätigt haben, dass die Qualität weit unterhalb des Zumutbaren liegt, aber nach Rücksprache mit dem Werk wohl 'aktueller Stand der Technik' sei.


 

 

 

Hi,

 

 

 

Mir würde der Satz sauer aufstossen beim Kauf eines NEUWAGENS für viel Geld!

 

Nach dem 3 Reparaturversuch wäre das Ding in Wandlung!

 

 


 

Tut es massiv! Bisher hat es erst einen Versuch gegeben, nur ist aus den Worten des Händlers zu folgern, dass es keinen weiteren geben wird, bis es nicht eine konkrete Lösung seitens Smart gibt. Wandeln wäre eine feine Sache, aber in der Schweiz nicht ganz so klar und einfach geregelt, wie in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand der Technik? Aktueller Stand der Technik ist, dass man die Worte gar nicht aussprechen, sondern nur denken muss, damit sie beim Gesprächspartner laut und klar ankommen!

 

Erinnert mich son bisschen an die Geschichte mit dem "Das ist Benchmark im Kleinwagensegment" - ich glaub, sollte das mal einer zu mir sagen, verlange ich die Hälfte des Listenpreises des Wagens zurück und wenn die dann fragen, warum, sage ich, "Das ist Benchmark im Kleinwagensegment!"

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2015 um 06:56 Uhr hat god59 geschrieben:
Wie ist denn bei euch die Sprachqualität beim Gegenüber, wenn ihr die Freisprechanlage benutzt?

 

Im Stand recht gut aber nicht so gut wie im 1er BMW - unterschied wurde vom Gegenüber bemerkt.

Bei der Fahrt fallen unangenehme Geräusche auf - anscheinend Fahrtwind , auch die Lüftung an/aus wird vom Gegenüber wahr genommen, ab Tempo 100 ist ein normales Gespräch nicht mehr möglich.

Die letzten zwei Tage war ich mit einem Fiat 500x Mietwagen unterwegs und muss sagen die können es deutlich besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2015 um 08:37 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Quote:


Am 23.10.2015 um 06:56 Uhr hat god59 geschrieben:

Wie ist denn bei euch die Sprachqualität beim Gegenüber, wenn ihr die Freisprechanlage benutzt?


 

 

 

Im Stand recht gut aber nicht so gut wie im 1er BMW - unterschied wurde vom Gegenüber bemerkt.

 

Bei der Fahrt fallen unangenehme Geräusche auf - anscheinend Fahrtwind , auch die Lüftung an/aus wird vom Gegenüber wahr genommen, ab Tempo 100 ist ein normales Gespräch nicht mehr möglich.

 

Die letzten zwei Tage war ich mit einem Fiat 500x Mietwagen unterwegs und muss sagen die können es deutlich besser.

 

 

 

 


 

Das finde ich interessant. Bei mir hat sich der Händler im Stand in den Wagen gesetzt und einen der Servicemitarbeiter angerufen und der war - gelinde gesagt - entsetzt. Er hätte nichts verstanden und es hätte sich angehört, als stünde der Anrufer in einer großen Halle und würde über einen Zerhacker sprechen. Dann ist es wohl nicht zwingend so, dass es die Anlage generell ist. Ich erwarte da auch keine Top-Qualität, aber meine Anlage ist de facto unbrauchbar, da mich bisher keiner der Angerufenen so verstehen konnte, dass ein sinnvolles Telefonat möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich an deiner Stelle auf einen Austausch der Anlage bestehen - ggf. im Smart Center einen anderen 453 zur Referenz testen und den Service darauf hinweisen das es kein generelles Problem ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten letzten Monat einen 453 forfour zum Testen und da hab ich mal mein Telefon ins Radio vom Cool-and-Audio-Paket gehängt, meine Frau meinte, sie könne mich gut verstehen. Das zumindest bei langsamerer Fahrt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Wochen habe ich meinen neuen 42 abgeholt. Bei der Übergabe hat mir der Verkäufer gesagt, dass die Freisprechanlage nicht gut funktioniert, wenn die Belüftungsdüsen in der Mitte des Armaturenbretts nach oben - direkt in das Mikro - blasen. Bisher gab es noch keine Beschwerden meiner Gesprächspartner. Mal sehen was die Zukunft bringt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cube am 23.10.2015 um 19:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun steht mein 42 seit Donnerstag letzter Woche in der Werkstatt rum, weil die Reifendrucksensoren der Winterreifen (bzw. genauer der dazugehörigen Felgen) nicht wollen und es Smart nicht auf Reihe bekommt, das Problem zu lösen. Dummerweise gab man mir einen Ersatz-42, bei dem die Freisprechanlage zwar nicht 100% einwandfrei, aber doch wesentlich besser funktionierte, als meine. Womit dann auch das Argument des 'aktuellen Stands der Technik' hinfällig wurde und sie ja nun genügend Zeit haben, sich auch um das Problem zu kümmern. Ich bin gepannt ...

 

was mich jedoch richtig nervt: Wieso kommen die jetzt mit immer mehr Optionen um die Ecke, die es noch vor zwei Monaten nicht gab, wie bspw. die Möglichkeit, auch für die Tridon-Zelle Orange auszuwählen. Ist ja nicht so, dass es in den letzten zwei Monaten einen technischen Quantensprung gegeben hätte, welcher es nun erst ermöglicht, auch die Tridonzelle mit der Farbe der Wahl zu lackieren. Da fühlt man sich langsam doch etwas verarscht ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 27.10.2015 um 05:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 27.10.2015 um 05:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Zeit, die sie gebraucht haben, um die Farbe in den Trog zu kippen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die ganzen neuen Optionen inklusive Klappschlüssel sind doch schon ein ganze Weile bekannt, ich meine Juli/August.

Was ich in letzter Zeit feststelle ist, dass insbesondere die Farbkombinationen langsam zu den SCs kommen - die Kombi orange/blau ist nicht mein Geschmack, die Variante grau/gelb wie auf den Bildern vom Cabrio find ich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, Ich habe meinen neuen vor genau

8 Wochen bestellt, und lt. meinem SC könnte es

nur an der Farbe liegen, weshalb als Produktionsdatum

Immer noch "Anfang Dezember" drin steht :(

 

Ich war mutig und habe, obwohl noch nie gesehen,

in black to yellow (Gelb), und Tridion in Silber bestellt.

 

Und mit der Farbe gibt es ein Problem, wird wohl zu selten bestellt :(

 

Ich freue mich trotzdem drauf :-D :-D :-D

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Dir die Daumen, war da doch ehrheblich konservativer und bin selbst gespannt wegen des Liefertermins(war auch Anfang Dezember) -bei mir aber eher vor dem Hintergrund der letzten Diskussionen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.