Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lewi

Glas-Tour der Münchner [14.5.2015]

Empfohlene Beiträge

Teilnehmer:

 

Lewi (1): T1 -> S

...

...


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausfahrt am 14.5.2015, Christi Himmelfahrt, von München nach Dingolfing und zurück, mit Ende am Münchner Smartstammtisch in Siegertsbrunn.

 

Ziel: Dingolfing mit seinem Museum der Stadt- und Industriegeschichte. Das Museum, in der Herzogsburg, bietet einen Einblick in die Stadt- und Industriegeschichte mit einem Schwerpunkt zur Hans Glas GmbH. Hans Glas war ein Landmaschienen- und Automobil-Produzent - bekannt für das Goggomobil, einem Kleinwagen mit ca. 3m Länge, kürzer als der aktuelle forfour.

 

Treff 1: Erdinger Str.100, Freising. Karte

Abfahrt: 9:45 - ich werden ab ca. 9:15 vor Ort sein .

 

Treff 2: Am Stillbach, Vilsheim, bitte rechts aus dem Sandstreifen parken (bergauf). Karte

Abfahrt: ca. 10:30

 

Dingolfing: Aufenthalt ca. 3 Stunden für Museum und Altstadt, wird vor Ort festgelegt

Museum: Eintritt 4,00 Euro für Erwachsenen, Ermäßigungen siehe Preisliste

 

 

Für die Hunrigen, die nicht bis zum Stammtisch warten können gibt es direkt neben dem Museum, im gleichen Gebäudekomplex, die Pizzeria al Monte, weitere Restaurants und Cafes finden sich unterhalb der Herzogburg in der Altstadt (3-5 Minuten Fussweg).

 

 

Abfahrt nach München: 15:00-15:30, wird vor Ort festgelegt

 

Strecke Treff 1 - Dingolfing: ca. 80km, 1,5 Stunden

Strecke Dingolfing - Siegertsbrunn: ca. 125km, 2 Stunden

Zwischenstop: wenn es Zeit und Wetter zulassen legen wir noch einen kleinen Zwischenstop im Wald der Bilder ein.

 

Beide Strecken führen mehrheitlich über gut ausgebaute Landstraßen, wir fahren keine Autobahn und keine bis nur kurze Stücke Bundesstraßen

 

Zwecks Überblick/Planung bitte ich um Anmeldung wie folgt:

 

Name (Anzahl Personen): Begin -> Ende

 

Beispiel (2): T1 -> R [Fahre ab Treff 1 und wieder zurück, ohne Teilnahme Stammtisch]

Beispiel (1): M -> S [Komme zum Museum und fahre mit zum Stammtisch]

 

T1 - Fahre ab Treff 1

T2 - Fahre erst ab Treff 2

M - Komme direkt zum Museum

R - Fahre mit zurück nach München

S - Nehme am Stammtisch teil

 

 

-----------------

smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 

Bald: Glas-Tour

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 14.05.2015 um 22:02 Uhr ]


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da quatsch ma heut mal oder Lewi?

Auf alle Fälle schon mal Danke für die Orga!

 

-----------------

banner_logo_sm_l.jpg

 

 

 


banner_logo_sm_l.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann reihe ich mal gleich hinter dem VA-Leiter ein;

schon mal Danke für die Orga

 

Teilnehmer:

 

Lewi (1): T1 -> S

Günther & Annemarie: T1 -> S

...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guenny100 am 24.04.2015 um 12:53 Uhr ]


451 Cabrio - 84 PS, matt grau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmer:

 

 

 

Lewi (1): T1 -> S

 

Günther & Annemarie: T1 -> S

 

Stephan & Bine: T1 -> S

 

Wobei die Zeitangaben nicht stimmen können Lewi..

 

Ich denke da an eine andere Tour von Dir...

 

Du meintest wohl.. 80 km 50 min und 125 km 1,25 Std. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. würde einen Schnitt von 100 km/h machen; geht nicht auf der Landstrasse mit dem Smart, auch auf der Autobahn ist es fragwürdig

mfg

 


451 Cabrio - 84 PS, matt grau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell sind wir am abend beim Stammtisch dabei, da wir an dem Tag mit der Family nen Ausflug machen (Vatertag!)... Mal sehn...

-----------------

SMART ForTwo 451 Coupe CDI PASSION

0.8 CDI (Bj. 2011; 40kw)

Smarte.Muenchner.Sebastian@gmx.de

 

Facebook / Spritmonitor.de

 

banner_logo_sm.jpg

 


SMART ForTwo 451 Coupe CDI PASSION

0.8 CDI (Bj. 2011; 40kw)

sebastian.huber@smarte-muenchner.de

 

Facebook / Spritmonitor.de

 

banner_logo_sm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewi (1): T1 -> S

Günther & Annemarie: T1 -> S

Stephan & Bine: T1 -> S

Juliana & Christian : Unsere Formel lautet : T2 -> S

Andrea & Ralf: T1 -> S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich ein Kind war, in den 50igern,hatte der nachbar ein ferrarirotes gogomobil, seit damals bin ich kleinwagenfan, mir haben auch die Lloyds, heinkels, Isettas bis hin zum Trabant immer imponiert, weit mehr als jede große Limousine,

1974 wurde mir in wien gebraucht ein 1300 GT angeboten,leider habe ich ihn damals nicht gekauft, unerfahren wie ich war haben mich die mehr als 100 tausend km gestört.

Aus Faszination an diesem Auto habe ich noch jahrelang dann "glas" als persönliches Codewort für vieles verwendet.

Immerhin habt ihr mich mit dem thread hier animiert, das nächste mal wenn ich die wiegenstadt meiner vorfahren (FFB) besuche auch im Hans Glas Museum vorbeizuschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewi (1): T1 -> S

Günther & Annemarie: T1 -> S

Stephan & Bine: T1 -> S

Juliana & Christian : Unsere Formel lautet : T2 -> S

Andrea & Ralf: T1 -> S

Mirko & Dani & Calli : T1 -> R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles gut geht sind wir ( alex und yves + wurmi ) auch dabei. Ab T1

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainer und Agnes

(evtl. im Fremdfahrzeug...)

 

T1 -》S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewi (1): T1 -> S

Günther & Annemarie: T1 -> S

Stephan & Bine: T1 -> S

Juliana & Christian : Unsere Formel lautet : T2 -> S

Andrea & Ralf: T1 -> S

Mirko & Dani & Calli : T1 -> R

Franz,Sonja,Secco.T1 -> R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, dass uns langweilig ;-) wird und das Wetter mit macht, gibt es noch einen kleinen Zwischenstop auf halber Strecke Dingolfing - Siegertsbrunn beim Wald der Bilder.

Auf dem Streckenabschnitt T1 - T2 fahren wir ein Stück über eine etwas enge aber sehr schöne Allee.

 

Lewi (1): T1 -> S

Günther & Annemarie: T1 -> S

Stephan & Bine: T1 -> S

Juliana & Christian : Unsere Formel lautet : T2 -> S

Andrea & Ralf: T1 -> S

Mirko & Dani & Calli : T1 -> R

Franz,Sonja,Secco: T1 -> R

Rainer & Agnes: T1 -> S

Micha2405: T1 -> R

Yves ? : T1 -> S

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 11.05.2015 um 21:43 Uhr ]


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ne richtig saugeile Tour mit super netten Leuten...

 

Danke Lewi... Haste fein gemacht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe ich gerne gemacht.

 

Die ersten Bilder sind online, in der Galerie

 

 

-----------------

smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 

Bald: Bodensee Smarttour XIV

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, eine schöne Tour hast Du wieder zusammengestellt.

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2015 um 21:23 Uhr hat ChristianOberbayern geschrieben:
Sind immer germe mit dabei 2015 ?? oder 2016 ??!!

 

Dann werde ich mir mal was überlegen

-----------------

smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 

Bald: Bodensee Smarttour XIV

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wo geht es wann hin?

 

Hattest schon über 7 Std. Zeit... Los.. Mach hinne... :-D :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So ist es. Mindestens ein Mal im Jahr Ölwechsel. Den ganzen anderen "Kram" kann man ja "abwählen". Aber wie gesagt, nach einem Jahr auch oder gerade bei Kurzstrecke ist das Öl stark belastet und mit Kondensat voll. Und es heisst ja, "je nachdem, was zuerst eintritt".  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.064
    • Beiträge insgesamt
      1.508.991
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.