Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derouckkevin

Ich, mein Smart, und dieses Forum

Empfohlene Beiträge

Als neuer Smartie, würde Ich mich gerne mal ausführlich vorstellen ...

 

Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Belgien (bitte verzeiht mir daher meine Rechtschreibfehler, Ich habe es nie gelernt) und seit letzter Woche bin Ich stolzer Besitzer von meinem ersten Smart. Davor habe Ich immer sportlichere Autos gefahren, und war auch öfters auf Rennstrecken unterwegs.

 

Aber jetzt habe Ich mir einen Smart zugelegt. Seit der Geburt meiner Tochter wurden die Rennstreckenbesuche immer weniger, und inzwischen fahre Ich zu 98% nur noch alleine im Wagen, zur Arbeit und zurück. Das sind fast ausschliesslich Strecken zwischen 15 und 25 km, auf flachen Landstrassen. Da schien mir ein Smart die perfekte Wahl zu sein! Das neue Design hatte mich gleich überzeugt, und nach einer ausfuhrlichen Probefahrt, habe Ich ihn mir sofort bestellt.

 

Das ist er nun geworden:

 

Smart 453er ForFour Pure 45kw (61 PS) mit Handschaltung

- ECN Bodypanels black

- EN4 Tridion schwarz

- ICP Pure

 

Grundausstattung in Belgien, ohne Aufpreis:

- 915 Tank 35 L

- J58 Mittelconsole mit Schublade

- I63 Handschuhfach abschliesbar

- 213 Variabele Servolenkung

 

Dazu das Pure-plus Paket (PA1):

- R88 Leichtmetall Felgen 15"

- P31 Cool & Audio Paket

- I77 Klimaanlage manuell

- 537 Audiosystem

 

Und schlieslich noch folgende Sonderausstattung:

- 10U Artico Leder schwarz

- I40 Fussmatten velours

 

Und das alles für 11.415,78 euro, ohne selber nach Rabatt zu fragen + einen ordentlichen Preis für die Übernahme meiner 12 jahre alten C-klasse!

 

Ich habe jetzt knapp 600km auf dem Tacho, und bin immernoch voller Lob über den neuen. Die 61ps motorisierung fährt sich nach meinem gefühl eigentlich genauso 'flott' wie die 71ps, das Fahrwerk stimmt, das Design kommt überal gut an, und Er macht einfach nur richtig Spass beim fahren. Ok, beim überholen muss mann halt sicher sein das erstmal kein Gegenverkehr kommt ;-)

 

In der Wartezeit, bis mein Smart geliefert wurde, habe Ich mich voller Vorfreude im Internet nach Smart-foren umgeschaut, und bin letztendlich hier gelandet. Leider musste Ich auch schon früh erleben wie respectlos mann hier mit einander umgeht! Zu jedem Thema muss mann einander hier anscheinend die gute Laune verderben, oder? Und wenn mann dann erst sieht, worüber mann hier streitet! Persönlichen Geschmack, und eigene Prioritäten beim Autokauf, da sollte mann doch wohl immer selber drüber entscheiden dürfen, oder etwa nicht? Ich kann mir gut vorstellen das viel diehard 450er-liebhaber das neue Design ein no-go finden, aber für mich ist das jetzt der erste Smart der es mir Wert ist, zu kaufen (und sogar als Neuwagen). Aber was für Alternatieven mann hier lobt über den 453er: Up, Aygo, Twingo, Mii, ... Ich respectiere jeden der sich solche Wagen zulegt, aber da könnte Ich auch sagen: 'Was für hässliche Socken sind dass denn?' Ok, der 453er is nicht der Schnellste, Grösste, Praktischste, Günstigste, ... aber das Komplettpaket ist einfach nur genial! Und bei welchem Hersteller kriege Ich für 11.400 euro einen Neuwagen mit Lederausstattung, Tempomat, Radio mit Bluetooth, Alufelgen, usw... ??? Und wer meint es seie eine slechte Sache das Renault jetzt viele Teile baut/liefert: Ich habe hier noch einen Renault Megane Coupe stehen, 1600 Benziner, Baujahr 1998, mit knapp 260.000 km, und Motor & Mechanik sind noch in 1A zustand. Der läuft noch wie am ersten Tag, genau so wie der 1400 Megane aus 1999 von meinem Onkel, mit mehr als 350.000km. Wenn Ich halb soviel erwarten darf von meinen Smart-Renault-motor, dann bin Ich mehr als zufrieden.

 

Nun ja, jedem das Seine. Mir macht mein ForFour auf jeden Fall ne menge Spass!

 

Und wer gleich denkt, Ich würde für Smart arbeiten: das ist nicht der Fall! Ich war schon immer ein riesen Mercedes-fan und bin schon lange fasziniert von der marke 'Smart'. Das ist alles :)

 

Tut mir leid das mein Beitrag vielleicht etwas lang geraten ist :-P

 

17138946065_c39b81f0ee_c.jpg

 

17113004146_a65db8f772_c.jpg

 

16952760799_1e8c52e60a_c.jpg

 

16952760629_91489759a1_c.jpg

 

16516518544_bc0299e5e7_c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzliche Gratulation zu Deinem neuen Smart forfour.

 

Ich finde es auch Schade, dass hier oft nicht sachlich diskutiert wird, aber man bekommt hier trotzdem immer wieder auch sehr hilfreiche Informationen.

 

Auf jeden Fall noch viel Spaß mit Deinem Smart und hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen bei uns im Forum

So schlecht ist dein Deutsch nicht. :-D

Schöne Fotos. Viel Spaß mit dem kleinen.

 

-----------------

MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 14.04.2015 um 05:53 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Kevin!

 

Einen schicken Smart hast du da.

Deiner Kritik an manchen Forumsusern kann ich mich nur anschließen. Soll doch jeder nach seinem Geschmack glücklich mit seinem Smart werden.

An deinem deutsch und der angeblich so schlechten Rechtschreibung kann sich so mancher Einheimische noch eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Nörglerforum, wie du schon bemerkt hast, leider haben einige Hardliner den 453 als Hassobjekt entdeckt. Toleranz für Käufer des 453 ist gleich null, bin gespannt wann sie dich ins Visier nehmen.

Muss sagen der 453 einfarbig gefällt mir besser als die zweifarbigkeit.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 14.04.2015 um 07:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, dass der 35l-Tank in Belgien ohne Aufpreis angeboten wird. In Deutschland ist der 28l-Tank also reine Abzocke. :evil:

 

Viel Spaß mit Deinem neuen 44 und lass Dich von den Nörglern nicht unterkriegen.


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem Kleinen! Sieht gut aus :)

 

Die 61PS reichen dir wirklich? Ich fand die 71PS leider schon etwas langatmig... Aber gut, für die Stadt reicht es vielleicht noch eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2015 um 08:17 Uhr hat Gerlin geschrieben:
Interessant finde ich, dass der 35l-Tank in Belgien ohne Aufpreis angeboten wird. In Deutschland ist der 28l-Tank also reine Abzocke.

 

Die Preise in D sind eh meist Abzocke verglichen mit vielen anderen EU-Ländern.

 

Mein Freund hat vor Jahren mal einen VW Bus aus Belgien geholt. Den fuhr er 1,5-2 Jahre und hat beim Verkauf in D so gut wie seinen belgischen EK wieder bekommen.

:-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen smart!

Ich finde in "einfarbig" sieht der neue smart in der Regel ganz gut aus. Beim Vorgänger hat mir das nicht so sehr gefallen. Und schwarz steht sowieso jedem Auto :) Hast du Fotos vom Innenraum? Würde mich interessieren wie der pure mit der Lederausstattung aussieht.

 

Die paar Leute die den neuen smart kritisieren, sind eben so. Ich bin schon recht lange hier und das hat es immer gegeben. Einfach ignorieren. Manche möchten sich hier einfach ganz gerne mit anderen Streiten.

 

Gruß,

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.04.2015 um 09:48 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

 

Glückwunsch, sieht in der Konfiguaration super aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen hier,

schöner Beitrag und wirklich sehr gelunge Bilder.

Für mich wäre ein 453 ForFour Cabrio mit Automatik und mindl. 90PS Turbomotor eine nette Option - da könnte ich noch mal schwach werden und mir was Neues kaufen :-D

Aber wird es leider so bestimmt nicht geben....

War die Tage mal im SC und habe mir die neuen Zwerge mal angeschaut. Außen mag ich den kleinen kantigen Nasenbär sowieso - aber auch von Innen mit etwas umfangreicherer Ausstattung wirklich sehr schick.

Dir auf jeden Fall viel Freude mit deinem Großraumsmart.

 

 

 

-----------------

Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von braucki am 14.04.2015 um 10:36 Uhr ]


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal.

 

Versteht mich nicht falsch, Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Immerhin ist es sehr activ, und hat es zweifellos sehr viele hilfsbereite und ernst zu nehmende Mitglieder! Wäre halt nur schön wenn Wir Smartfahrer alle am selben Strang ziehen würden ;-)

 

Ich wohne hier an der belgischen Küste, wo es NUR an Brücken wirklich Höhenunterschied gibt. In dieser flachen Landschaft genügen mir die 61 Ps (ziemlich), auch wenn es ein riesen Unterschied ist im vergleich zu den 150 Ps in meinem vorherigen Auto. Ich habe noch Familie in Hessen wohnen, und denen würde Ich auf jeden Fall die 90 Ps Machine als Minimum raten. Gebirge und Autobahnen sind halt nicht die Stärken eines 61 Ps Motors ;-)

 

Schwarz gefiehl mir auch am besten. Das passte irgendwie gut zu meinem Alter und meiner Persönlichkeit. Blau mit Silberner Tridion hätte Ich genommen, wenn Ich mich noch 10 Jahre jünger gefühlt hätte :-D Schön dass er Euch gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was die Preise angeht...

 

Ich glaube da werden Wir in Belgien bei den Steuern abgezockt. Mit dem Smart bezahlt man kaum mehr als den Mindestbetrag: 130 euro im Jahr. Dazu kommt dan noch die Steuer beim Eintragen: noch mal 120 euro.

 

Und dan die Versicherung... Seit 12 Jahren fahr Ich nun unfallfrei, aber die billigste Vollkasko beträgt so mal eben 800 euro im Jahr!

 

Da geht es Euch in Deutschland doch besser, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Spass mit dem 44 :)

 

Interessant das in Belgien die große Mittelkonsole, das abschließbare Handschuhfach und der große Tank zur Serie gehört. Bilder vom Innenraum und ggf. auch vom Tacho ohne TFT wäre interessant :)

 

Deiner Kritik an einigen Usern hier kann man nur zustimmen. Als Neuling hat man teilweise das Gefühl das hier alles nur schlecht geredet wird und einige Leute nur am motzen sind.

 

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 14.04.2015 um 21:43 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Smart-Verhältnisse ein super Preis/Leistungs-Verhältnis! Wenn man ehrlich zu sich selber ist, braucht man (bis auf ein paar mehr PS) eigentlich auch nicht mehr Ausstattung.

 

Und...einfarbig sieht der W453 durchaus passabel aus. Könntest Du noch ein oder zwei Innenaufnahmen posten?

 

Gut gekauft! Viel Spaß damit.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. In schwarz sieht er gut aus. Weiss wäre meine Farbe. Kommt wahrscheinlich vom Alter. Wäre interessant, was der Smarty bei einer Rückführung nach Deutschland kosten würde. :-? Aber : Gute Fahrt und Schrottfrei :)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin

Die Fotos sehen so aus, als ob Du professioneller Fotograf bist, oder zumindest sehr versierter Amateur.

 

Foto Nr. 2 und vor allem Foto Nr. 5 sehen schon fast aus wie Werbefotos.

 

Gruß aus Berlin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 14.04.2015 um 14:45 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2015 um 14:43 Uhr hat Gerlin geschrieben:
Die Fotos sehen so aus, als ob Du professioneller Fotograf bist, oder zumindest sehr versierter Amateur.

Foto Nr. 2 und vor allem Foto Nr. 5 sehen schon fast aus wie Werbefotos.

 

Stimmt, ist bestimmt von Daimler gekauft, damit hier endlich mal jemand positives zu berichten hat :roll: ;-)

(scnr, nur um damit schon mal unseren Hauskritikern den Weg zu ebnen...)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin

 

Vorsicht, es geht loos, es geht loos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2015 um 11:51 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Wäre interessant, was der Smarty bei einer Rückführung nach Deutschland kosten würde. :-?


 

Sollte am Preis nichts ändern !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch

zum 44!

 

Wirklich gute Bilder!

 

Grüße nach Belgien

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass Ihr meine Bilder mögt. Und nein, Ich bin absolut kein Profi. Ich habe mir vor Jahren eine gebrauchte Reflexcamera gekauft, und mit der 'spiel' Ich gerne mal ein bisschen ;-)

 

Wenn Ich morgen ein paar Minuten Zeit habe, mach Ich noch ein paar Innenaufnahmen, und poste sie hier.

 

PS. Daimler hat noch kein Interesse gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hast Du eine PN oder E- Mail- Adresse? Habe eine persönliche Frage. :)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.