Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Verkaufsfördernde Maßnahme für den TWINGO?

Empfohlene Beiträge

Na!?

 

Nachdem sich die Verkaufszahlen für den SMART-Bruder TWINGO seit Oktober 2014 halbiert haben (von 2.568 auf 1.197 Stück), versucht RÖNO mal was ganz 'neues': aktuell wird der TWINGO mit bis zu 5 Jahren Garantie angeboten.

 

Wär doch auch was für den SMART, oder! :-D

 

http://www.renault.de/top-angebote/aktuelle-angebote.jsp?model=twingo

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt der Grund für den Rückgang der Verkaufszahlen des Twingo?

 

Das Auto hat durchgängig positive Kritiken, sieht gut aus und ist auch nicht zu teuer.

 

Kann es sein, dass das Heckmotorkonzept ein Rohrkrepierer ist, weil die Kunden in dieser Klasse Frontantrieb erwarten?


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor im Heck verkleinert halt auch den Kofferraum und v.A. erhöht er die Ladekante. Da geht einfach mal Nutzwert verloren, der in dieser Klasse sicher viel zählt

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der alte Twingo zum Schluss zu absoluten Ramschpreisen verhökert.

Klar, dass für 7.000,- bis 8.000,- da so manch einer zugeschlagen hat.


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig

 

und Smart hat seine Fahrzeuge nie verschleudert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so täglich ansehe dass bei unserem SC seit 6 Wochen 3 Stück 44 rum stehen und der halbe Hof noch mit 451 voll steht, dann muss Smart in den nächsten Wochen auch was unternehmen ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2015 um 15:06 Uhr hat calvin geschrieben:
ist doch klar



die kaufen Smart forfour



 

 

Ganz herzlich gelacht. Im Strassenverkehr habe ich noch keinen gesehen und an dem SC, wo ich täglich vorbei fahren stehen sich 3 schwarze seit Wochen die Reifen platt


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2015 um 15:12 Uhr hat Gerlin geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, wurde der alte Twingo zum Schluss zu absoluten Ramschpreisen verhökert.

Klar, dass für 7.000,- bis 8.000,- da so manch einer zugeschlagen hat.


 

Das wird kaum die miesen Zahlen erklären - zumal die den 'EXPRESSION' für € 8.990 raushauen.

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2015 um 15:51 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Quote:


Am 25.02.2015 um 15:12 Uhr hat Gerlin geschrieben:

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der alte Twingo zum Schluss zu absoluten Ramschpreisen verhökert.


Klar, dass für 7.000,- bis 8.000,- da so manch einer zugeschlagen hat.




 

 

 

Das wird kaum die miesen Zahlen erklären - zumal die den 'EXPRESSION' für € 8.990 raushauen.

 

-----------------

3631hee1f.png

 

 

 

LG

 

 

 

JB

 

 


 

Was erklärt denn dann die miesen Zahlen?


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerlin:

 

Dass das Auto am Geschmack des Publikums vorbeigeht? 8-)

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 25.02.2015 um 17:10 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanzBloed

 

...Dass das Auto am Geschmack des Publikums vorbeigeht?...

 

sagt wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2015 um 17:10 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
@ Gerlin:



Dass das Auto am Geschmack des Publikums vorbeigeht? 8-)







-----------------

3631hee1f.png



LG



JB





[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 25.02.2015 um 17:10 Uhr ]


 

Was müsste an dem Auto anders sein?

Im Vergleich zum Vorgänger sehe ich keine Nachteile.


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Calvin:

 

 

Oktober 2014: 2.568 Stück

November 2014: 2.121 Stück

Dezember 2014: 1.359 Stück

Januar 2015: 1.197 Stück

 

Quelle: kba.de

 

@ Gerlin:

 

Die eingefleischten RÖNO-Fans offensichtlich schon. Die stellen in ihren Foren Fragen wie "Soll der Twingo3 ins Forum?" - beliebt klingt anders ...

 

http://www.twingotuningforum.de/thread-30919.html

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 25.02.2015 um 19:00 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter sind die Absatzzahlen immer mau... was ist daran jetzt so neu?

 

Dass es in Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien, Portugal usw. volkswirtschaftlich ziemlich schwarz aussieht tut wohl sein übriges. Schlechte Zeiten für die Branche! Auch in Deutschland. Immer mehr Leute bei uns können sich keinen Kleinwagen mehr als Neuwagen leisten. Auch smart wird größere Rabatte geben müssen, sonst war der 453 das letzte Modell.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

calvin ist immer wieder für einen Komikerabend gut!

:lol: :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2015 um 15:51 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 25.02.2015 um 15:06 Uhr hat calvin geschrieben:

ist doch klar





die kaufen Smart forfour






 

 

 

 

 

Ganz herzlich gelacht. Im Strassenverkehr habe ich noch keinen gesehen und an dem SC, wo ich täglich vorbei fahren stehen sich 3 schwarze seit Wochen die Reifen platt

 

 


 

in freier wildbahn habe ich bis jetzt einen!!!! 453 gesehen, 44 keinen einzigen, ein ausstellungsstück völlig unbeachtet auf dem wiener meiselmarkt (eher untere einkommensschicht). Mehr beachtung habe ich aber beim lifestylepublikum im SC auch nicht feststellen können.

Immerhin bin ich sehr viel im auto unterwegs,am Flughafen sehe ich auch viele neue pkw kommen und parken, und 3 monate ist er schon im verkauf.

In gesprächen mit Smartfahrern stelle ich keine begeisterung für die neuen fest,alles meine subjektiven persönlichen eindrücke fern jeder statistik,aber ich laß mich gerne mit fakten vom gegenteil überzeugen.

Twingo habe ich zwar schon mehr gesehen (wobei er im fließverkehr vom gesicht her mit dem clio verwechselt werden kann),aber auch nicht viele.

In der Twingoklasse glaube ich wird der frontmotor bevorzugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos ist immer so lustig

 

ich glaub der hat was genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2015 um 11:48 Uhr hat calvin geschrieben:
Ahnungslos ist immer so lustig



ich glaub der hat was genommen



 

Habe schon mehrere 44 gesehen. Gestern erst bei mir zuhause. War ein Passion in orange mit silberner Tridion. Sah wirklich gut aus. Schön sind die LED-Rückleuchten.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Mal die Anteilnahe der Twingo Freunde angelesen. Es gibt Freunde und Feinde.

 

Aber zu sagen, das der Wagen nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat und daher nicht in das Forum gehört... ist Quatsch ohne Ende. Viele Hersteller machen solche Wechsel durch und behalten den Namen.

 

Die Generation Mitsubischi Colt... da waren so einige sportliche, gut aussehende Kandidaten dabei. Was heute als Colt durch die Gegend Fährt ist dagegen das grasse Gegenteil. Vom sportlichen Ambiente zum Hausfraueneinkaufswagen. Früher Mal mit Stufenheck, heute ohne. Und das aktuelle Cabrio hat meiner Meinung auch nichts mehr mit Geschmack zu tun.

 

Und das der Twingo Ähnlichkeiten mit einem Smart hat und der Smart mit einem Twingo... Schaut Euch mal den Unterschied zwischen einem Ford Fiesta und dem Mazda 121 an (etwas älteres Modell). Oder der Unterschied zu einem Seat Alhambra, Ford Galaxy und einem VW Sharan. Bei den Fahrzeugen kam es auch vor, das man in einem Ford saß und in der Karosserie das VW Logo eingestanzt war. Ich hatte das selbst gesehen.

 

Da finde ich, das Smart und Twingo sich doch noch deutlich unterscheiden.

 

Mut Mal etwas anderes zu machen:

Fans wollen das "Alte", keine große Veränderung. Wer sich verändert, kann sich auch entwickeln und den Käuferkreis vergrößern. Man will auch Kunden erreichen, die man noch nicht hatte.

 

Die Verkaufszahlen:

Wer Händler ist, weiß was die Zahlen bedeuten.

Dezember ist Weihnachten. Ich denke nicht, das man sich zu Weihnachten einen Twingo gönnt. Im Januar ist die Kohle mit Weihnachten und Silvester weg.

Januar kommen die Versicherungen. Warum machen Saturn und Mediamarkt immer Werbung im Januar und Februar mit krassen Angeboten und 0% Finanzierungen? Genau... Weil sonst die Läden leer sind.

Ab März / April werden die Gemüter wieder besser und die Verkaufszahlen werden steigen.

Daher sehe ich solche Verkaufszahlen nicht kritisch.

 

Man sollte hier den Vergleich der Verkaufszahlen zum Smart nehmen. Im Hamburger Raum sehe ich inzwischen eine deutliche Zunahme an Smart For2 (neues Modell). Den 44 habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.

 

Und ob das ein Verkaufsindiz ist, das die Wagen im Vorführraum stehen... Wenn sie von der Ausstattung und Farbe nicht passen, würde ich mir den Wagen lieber bestellen als aus dem Verkaufsraum zu nehmen.

 

Weiße Türverkleidungen würde ich zum Beispiel nicht nehmen... Die Vorführwagen sprechen hier eine deutliche Sprache, warum nicht. Daher würde ich diese auch aus dem Verkaufsraum nicht nehmen.

 

So... Viel Spaß beim Smart fahren. :-D

 

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 27.02.2015 um 12:54 Uhr ]


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aus sieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.