Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarrrt

Fortwo Bj.99 599ccm benziner legt keinen Gang mehr ein

Empfohlene Beiträge

ja das weiss ich ich suche schon 5 tage eine bilige bilige, muss auf eine schrot platz suchen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und achte vor allem auf den Passtift bei der Montage, um das Kupplungsmodul korrekt zu montieren!

Du wärst nicht der Erste und würdest bestimmt auch nicht der Letzte sein, der das Getriebe noch einmal deswegen noch einmal ausbauen muß! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

her in croatien will einer 300€ fur ein gebrauchtes, LoL

 

auf pkwteile de kan man ein neues fur 202E kaufen wen man sein altes zurucksendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2015 um 15:07 Uhr hat shogun geschrieben:
auf pkwteile de kan man ein neues fur 202E kaufen wen man sein altes zurucksendet

Falls Du damit den Preis von ca. 252.- EURO von der Seite PKWteile meinst, dann musst Du beachten, daß die 50.- EURO zuerst mal drauf geschlagen werden, also 302.- EURO berechnet werden und Du dann nach Rücksendung des Teils die 50.- EURO wieder zurück bekommst!

Hier steht ja zzgl. 50.- EURO Pfand

Und daß heisst auf gut deutsch zuzüglich, also wird erst mal 50.- EURO mehr berechnet und dann wieder vergütet, wenn das Altteil zurück kommt!

 

Es wäre aber bestimmt kein Fehler, gleich die Ausrückmechanik mit zu erneuern! ;-)

 

Gebrauchte Kupplung würde ich ohnehin nicht einbauen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2015 um 15:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah :(

 

Ich kann nich fur den smart 250€ fur die kupplung bezhalen , fur meinen BMW 525i 2006 ist das kuplungset 200€ -.- langsam hasse ich smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2015 um 15:21 Uhr hat shogun geschrieben:
Ich kann nich fur den smart 250€ fur die kupplung bezhalen , fur meinen BMW 525i 2006 ist das kuplungset 200€ -.- langsam hasse ich smart

Dann verkauf oder verschrotte ihn und fahr weiter BMW!

Sorry, aber auf welcher Basis manche Leute Auto fahren, das halt ich echt im Kopf nicht aus! :roll:

Quote:

Am 28.10.2013 um 10:28 Uhr hat shogun geschrieben:
mein budget ist 1800€+ import kosten.

Für diesen Tarif bekommt man genau so ne verwanzte Karre, die Du jetzt da stehen hast! :roll:

Aber Geiz ist eben geil!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2015 um 15:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilekosten sollten schon ansatzweise mit der Fahrzeugklasse korrespondieren. Das sehe ich ganz genauso. Und die Smart-Kupplung ist preislich nun wirklich sehr weit oben angesiedelt. Eine Kupplung für den alten Corsa kostet kaum 70,- Euro. Technisch kann ich den Unterschied jedenfalls nicht erkennen, der zu dieser Preisdifferenz führt.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2015 um 15:43 Uhr hat TomR geschrieben:
Die Teilekosten sollten schon ansatzweise mit der Fahrzeugklasse korrespondieren.
Eine Kupplung für den alten Corsa kostet kaum 70,- Euro. Technisch kann ich den Unterschied jedenfalls nicht erkennen, der zu dieser Preisdifferenz führt.

Ich bin bestimmt der Letzte, der Hochpreispolitik verteidigen will, eher das Gegenteil, aber wenn ihr Euch Eure Kisten nicht leisten könnt oder wollt, dann kauft Euch doch was billigeres! :roll:

Zum Smart wird keiner gezwungen!

 

Daß Smart kein billiges Fahrzeug ist, sollte sich doch mittlerweilen rum gesprochen haben!

Und das hat auch nichts mit der Fahrzeuggröße zu tun!

 

Frag doch mal, was ein Kupplungsmodul im SC kostet! ;-)

Am besten mal in einem kroatischen, da brauchste vermutlich zwei Liter Herztropfen dazu, damit Du das überstehst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2015 um 16:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shogun

Du vergleichst Äpfel mit Tomaten!

 

Der Smart hat eine SAC-Kupplung und da gehört die Schwungscheibe mit zur Kupplung.

Kaufe Dir bei BMW die Schwungscheibe mit dazu und dann reden wir nochmal über Preise.

 

Schimpfen könnt Ihr alle gut aber habt keine Ahnung wovon Ihr redet!

 

und das der TomR keine Ahnung hat ist allgemein bekannt. :-P

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 16.06.2015 um 16:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2015 um 16:41 Uhr hat EddyC geschrieben:
und das der TomR keine Ahnung hat ist allgemein bekannt. :-P

Deshalb ist er aber noch lange nicht Ahnungslos! :-D

Und das ist auch gut so! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2015 um 16:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder schau mal was eine Kupplunk incl. Zweimassenschwungrad für einen popeligern Golf Diesel kostet.....

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2015 um 15:52 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
...wenn ihr Euch Eure Kisten nicht leisten könnt oder wollt, dann kauft Euch doch was billigeres! :roll:

Zum Smart wird keiner gezwungen!

 

Genau!

 

Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.

 

Und wenn Du zu dämlich zum scheissen bist, dann nimm doch Deinen Jünger EddyC mit.

 

Vielleicht klappts ja dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Du mit Deiner komischen Bude willst mir doch nicht erzählen, daß Du vom Drauflegen lebst! :roll:

Jetzt wird's aber langsam echt abstrakt!

 

Ich versuche jedem zu helfen, daß er mit seinem Smart bei Problemen günstiger weg kommt, aber Deine an den Haaren herbei gezogene Argumentation ist echt für den Lokus!

Damit kannste vielleicht im Zirkus auftreten, aber nicht in einem Forum!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2015 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2015 um 20:56 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Gerade Du mit Deiner komischen Bude willst mir doch nicht erzählen, daß Du vom Drauflegen lebst! :roll:

 

Mein Gott bin ich wichtig... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, deshalb sollen alle anderen ihr Zeug gefälligst verschenken und kostenlos arbeiten, nur Du willst natürlich nur das Beste der Kunden, nämlich die Kohle und bist natürlich jeden Cent Deiner Preise wert! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, es ist irgendwie ganz nett, in Deinen Augen einen gewissen Neid blitzen zu sehen.

 

Andererseits, man soll die gesellschaftlich Abgehängten natürlich auch nicht vergessen. Bitte: keks.gif

 

Grüße, Tom

 

 

 

 

 

(OK, der war jetzt irgendwie politisch inkorrekt. Aber das war's wert...

;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2015 um 08:57 Uhr hat TomR geschrieben:
Ich muss zugeben, es ist irgendwie ganz nett, in Deinen Augen einen gewissen Neid blitzen zu sehen.

Da haste jetzt aber irgendwas falsch verstanden! :roll:

Wundert mich aber nicht sonderlich! ;-)

 

Du bist eben ein typischer Vertreter Deines Gesinde(l)s! :)

Alle andere haben ihre Waren zu verschenken und möglichst kostenlos zu arbeiten, nur Deine Preise sind natürlich vollkommen gerechtfertigt!

Bloß gut, daß ich als "gesellschaftlich Abgehängter" nicht bei solchen Typen wie Dir einkaufen kann bzw. muß! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.06.2015 um 09:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sehr schön... haben sich jetzt Alle ausgeko...

 

kann man jetzt B I T T E wieder zum eigentlichen Thema kommen oder den Beitrag hier S A U B E R halten? Danke ! ;-)


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist das gerausch

 

hort sich an wie eine feder

When ich fahre ist da kein gerausch

 

ahnungslos danke fur den tip das kuplung richtig zu positioniren, werdes es markiren

 

Morgen komt das kulung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

mein selbstgebautes "Spezialwerkzeug" ( 17er Nuss auf Flachstahl geschweißt ) hat gute Dienste geleistet

 

Also ich habe mir gestern das auch angetan. Wenn man die Ölwanne ausbaut (kann man dann gleich eine Ölablassschraube montieren) ist es möglich die Kupplung mit einer normalen Ratsche mit 17er Nuss zu demontieren.

 

Viele Grüße

Ralf


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein. Kettenspray ist ein zäher synthetischer Schmierstoff mit Lösungsmittel. Wenn das abgetrocknet ist bleibt ein dünner Film zurück der fest haftet und nicht wegläuft.    Fettspray geht sicher auch, ich halte aber Kettenspray für ziemlich optimal.    Spray sollte es schon sein, damit man überallhin kommt. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.113
    • Beiträge insgesamt
      1.578.161
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.