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Olai

450er Resterampe in Friesland

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Frankyedv:

omg ich verlass das forum gleich wieder ist ja fürchterlich

😂 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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Am 24.2.2021 um 08:46 schrieb Frankyedv:

omg ich verlass das forum gleich wieder ist ja fürchterlich

Tschüss 👋 

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Hallo zusammen,

als Smart-Neuling und Interessent  an einem CDI habe ich mir heute  das Angebot bei diesem "Händler" angesehen. Die von Herrn D. gegebenen  Infos zur Technik und Zustand waren sehr dürftig. Ich hatte mich nicht auf einen Preis festgelegt und hatte auch nicht vor zu handeln. Viel Zeit für eine Beratung nahm er sich nicht. Wir sind im Eilgang die 5 angebotenen Fahrzeuge abgelaufen, dann übernahm seine Frau. Leider konnte sie mir wenig zur Technik sagen. Ihre Hinweise auf ihre zufriedene, smartfahrende Oma nervten irgendwann. Eine Probefahrt meines Favoriten war nicht möglich. Nachmittags meldete ich mich telefonisch und bat um die Möglichkeit einer Probefahrt  und eine Verkaufsabwicklung danach für nächsten Mittwoch Vormittag. Die Details des unfreundlichen verlaufenden Gespräches lasse ich hier mal weg. Mein Fazit daraus war jedenfalls, als Kunde nicht erwünscht zu sein. Ein Kauf in diesem Laden ist für mich ausgeschlossen. Ich wollte das hier nur mal als Info zur Kenntnis geben.

Gruß aus dem Norden,

Bolko

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Gast stuhlfahrer

Ich habe den Eindruck bekommen, das der Inhaber der Firma "Kult-Car-Company"  (Internetadresse smart-friesland.de)

sich hier anonym angemeldet hat und kommuniziert. Das glaube ich deswegen, weil er auf seiner Startseite das Smart-forum verlinkt hat. Ein weiterer Link ist eine Seite nach Litauen die nicht sicher ist und auf der es nur einen kurzen Text giebt, es aber nicht weiter geht, zudem in Litauisch oder Russisch oder in welcher Sprach auch immer. Bitte nicht anklicken oder die e-mail auf der Seite  benutzen!

 

Sich mit einer Bauernhof Idylle auf dem Land am Jadebusen als "Smart-Friesland" zu verkaufen zeigt eigendlich schon wie die "Firma" tickt. 😆

Aber wer weiß, vieleicht lieg ich da auch falsch wenn er 20 Auto's am Tag verkauft.... 🙄

bearbeitet von stuhlfahrer

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So ich greife nochmal nach meinem altbewährten Spaten und schaufele mal dieses Thema wieder an das Antlitz dieses Forums. 

Ist hier denn, jetzt in der Zeit die vergangen ist, also so 7 Jahre nachdem der Thread eröffnet wurde, jemand langjährig Kunde bei Kult-Car gewesen.

Ich war dar bisher einmal, fand die Leute ziemlich nett, aber in Sachen Smart Roadster zu finden möchte ich halt momentan mein Glück mit Privathändler mit Smart-Herz probieren. Zudem kenne ich momentan leider keinen anderen Smart-Spezialisten, der hier in meiner Gegend sein würde (lebe so eine Stunde davon entfernt). (obwohl ich nochmal den Smart-Roadster Besitzer fragen werde der hier auch in der Stadt unterwegs ist, sofern ich ihn denn zu fassen krieg 😉 )

Sollte dies nicht klappen, dann stehen mir da noch ein paar Optionen da, aber erstmal anhören was die anderen zu sagen haben.


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

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    • Das Problem meines Smarts erinnert mich an Fredl Fesl Anlassjodler: „mein Auto ist gestorben, es springt mich nicht mehr an…“ Es begann damit, dass er Beim Anlassen einmal kurz durchgedreht (1 sec.) hat dann klack gemacht und es ging nichts mehr und diverse Anzeigen blinken. Beim erneuten Anlassversuch verlangte er, dass „Neutral“ geschaltet werden soll, obwohl es drin war. Beliebige Gangschalterstellung und zurück zum neutral hat nicht geholfen, stets die gleiche Meldung. Zündung aus und ein paar Minuten Warten half, dass er dann wieder ordentlich angesprungen ist, 2x war aber danach das ESP ausgeschaltet. Nach erneutem Aus und Neustart war es dann wieder OK. Diese Situation ist vor ca. 14 Tagen zum ersten Mal aufgetreten und hat sich einige Male wiederholt. Dann ist es aber vor wenigen Tagen ganz schlimm gekommen, wieder Startversucht, einmal drehen, klack, aus, Meldung Neutral schalten. Aber – diesmal ist während der neuen Versuche  plötzlich die ganze Elektrik ausgefallen. Alles tot. Nichts geht mehr, nicht einmal der Warnblinker. Nach ca. 2 Minuten ein leises Klacken und Elektrik wieder da, Versuch zu starten, klack wieder weg. Noch einmal gewartet, dann noch einmal versucht, Motor angesprungen. Ruckartig angefahren, Motoraussetzer, Servolenkung abgeschaltet, ESP abgeschaltet. Ungefähr 100 m gefahren, dann abgestellt, Motor aus, Elektrik wieder tot. Mehrfach immer wieder probiert, immer dauerhaft tot. Ca. 10 Min. gewartet, zwischendrin versucht ADAC zu erreichen, ohne Ergebnis, weil extrem lange Wartezeit angekündigt. Also nach weiteren Minuten wieder probiert, Motor angesprungen, aber wieder ohne ESP. Trotzdem losgefahren und vorsichtig nach Hause gefahren. Dort angekommen, Motor abgestellt. Nach wenigen Minuten wieder Startversuch, und jetzt wieder allen normal. Mein Verdacht ist, dass irgendein Relais nicht richtig funktioniert. Anlasser kann es eher nicht sein, da die Freigabe zum Anlassen von der Schalthebelstellung (Neutral) abhängig ist, die hier falsch identifiziert wird. Batterie und Lichtmaschine sind OK, Spannung stimmt auch. Steuergerät kann es auch eher nicht sein kann, denn dann würde nicht die gesamte Stromversorgung ausfallen. Da das aus und wieder einschalten mit einem Klacken verbunden ist, muss es eigentlich ein Relais sein, hier würde ich auf das Multifunktionsrelais tippen. Was meint Ihr?
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